Simon Rolfes

• Wahrscheinlich ist nicht klargeworden:
    Es geht mir in diesem speziellen Fall überhaupt nicht um Rolfes, Bayer04, die Bundesliga, Fußball, Deutschalnd oder die Welt.
    Ich finde öffentliches "fishing for compliments" grundsätzlich peinlich und unsympathisch.

Rolfes beklagt die fehlende Aufmerksamkeit, ohne die Gründe zu analysieren oder zu hinterfragen. Hätte er das getan, hätte er sich die Aussage gespart. Also ob ein erzwungenes, mitleidiges, künstliches "Jaaaaaa, Simon. Ihr wart auch gut." *tätschel* irgendetwas ändert.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Entspannt Euch beide mal :levz1

Im Ansatz hat Rolfes ja Recht. Den Bauern andächtig beim Aufwärmen
    zuzusehen ist des Guten dann doch zu viel.

Erinnert auch ein wenig an die Messi-Trikot-Aktion. :LEV7 :wacko: :LEV7

Allerdings bedarf es mehr , von den Gegnern und auch der "Fußball-Republik"
    ernst genommen zu werden.
    Als an einem verdammt guten Tag von uns mit allem Kampf und Dusel nach
    über 30 Jahren auch in München wieder zu gewinnen.
    Das haben selbst die Ziegen mit ihren erbärmlichen Mitteln geschafft.

Wir sind nicht St.Pauli. Fehlte dann nur noch ein Triple-Besieger-T-Shirt.
    Ob das von Rolfes ein "Fishing for compliments" war , möchte ich gar nicht beurteilen.

Wichtig ist auf m Platz.
    Da holt man sich den Respekt.Nicht in Interviews.
    Es sei denn , man hat den Worten auch Taten folgen lassen.
    Geh voran , Simon.
    Würd mich freuen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich mit dir auch noch stundenlang sachlich darüber diskutieren, aber wenn du scharf nachdenkst wirst du selber keine Möglichkeit für jemanden finden irgendetwas zu sagen ohne damit, zumindest bei dir, anzuecken.
    Wie gesagt, es gibt immer mindestens einen, der sich die Mühe macht, was Negatives zu finden.
    Das ist meine persönliche Meinung. Ausgerechnet!
    Schreib deine Meinung ruhig - es ist ja eben deine und so wie ich das sehe, diesmal sogar ziemlich exklusiv.

Lieber Optimist,

Forum = Ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
    Dieses Recht sollte man keinem absprechen, egal wie verschoben die Ansichtsweise auch sein mag.
    Grade sachliche Kritik hilft einigen beim Überdenken oder Formen der eigenen Meinung.
    Beispiel, die Personalpolitik von Bayer 04 aber auch die Spielweise und das Auftreten von Simon Rolfes.
    Ich persönlich bin kein großer Freund von Rolfes als Spieler (nicht als Mensch).
    Wer in einer Saison als DMF nur drei gelbe Karten bekommt, ist entweder ein Weltklassespieler, oder er lässt Einsatz und Kampf vermissen. Bei Rolfes sehe ich letzteres als Begründung. Sehr oft wird Rolfes als intelligenter Spieler mit viel übersicht gelobt. Die Leistungszahlen der letzten (für viele guten Saison von Rolfes) sprechen eine andere Sprache. 2 Vorlagen bei 30 Spielen finde ich mau. 3 Tore ist jetzt auch nicht viel, aber dafür 2 Spielentscheidende Tore, wiegt das ganze dann wieder ein kleines Bisschen auf. Als Kapitän für mich mangelhaft, keine Körpersprache die andere bewegt mal einen Schritt mehr zu machen. Keiner der einen auf dem Platz mal die Meinung geigt. Dazu der zurückhaltenden Umgang mit den Schiedsrichtern. Da fehlt es an Überzeugung.

• Gnogg: Von dem, was du sagst, kann ich fast nichts unterschreiben, aber deine Meinung akzeptiere ich.
    Und lt. Kicker steht er notenmäßig noch vor Bender auf Platz 10 von 89 in der BL.
    Aber dich interessieren mehr die Torvorlagen - auch gut.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich gebe Gnogg absolut recht und gerade in Zeiten wo es nicht so gut lief war meistens Rolfes der erste der abgetaucht ist. Und für mich reicht auch mal eine eher halbgute Saison bei Rolfes nicht aus um zusagen der Junge ist nicht wegzudenken aus der Mannschaft.

Und ich finde sogar läuft es gut, ist Rolfes jetzt nicht einer der aus dem Team total hervor sticht.

Und wie auch Gnogg sagt es geht hier nicht um den Menschen Rolfes sondern um den Spieler.

• Ich gebe Gnogg absolut recht und gerade in Zeiten wo es nicht so gut lief war meistens Rolfes der erste der abgetaucht ist. Und für mich reicht auch mal eine eher halbgute Saison bei Rolfes nicht aus um zusagen der Junge ist nicht wegzudenken aus der Mannschaft.

Und ich finde sogar läuft es gut, ist Rolfes jetzt nicht einer der aus dem Team total hervor sticht.

Und wie auch Gnogg sagt es geht hier nicht um den Menschen Rolfes sondern um den Spieler.

Dann möchte ich erst gar nicht lesen, wenn um den Menschen geht! :wacko:

• Als (Fußball-) Mensch ist er für fast jeden mit ein wenig Hintergrundwissen eh gestorben. Aber darum geht es ja erklärtermaßen nicht.
    Fußballerisch hat er mich hingegen in der vergangenen Rückrunde - wider Erwarten - durchaus überzeugt und darf das gerne aufs Neue samt Steigerung tun.
    Auch seine klaren Worte in Richtung notweniger Verstärkungen fand ich gut.

• Als (Fußball-) Mensch ist er für fast jeden mit ein wenig Hintergrundwissen eh gestorben. Aber darum geht es ja erklärtermaßen nicht.
    Fußballerisch hat er mich hingegen in der vergangenen Rückrunde - wider Erwarten - durchaus überzeugt und darf das gerne aufs Neue samt Steigerung tun.
    Auch seine klaren Worte in Richtung notweniger Verstärkungen fand ich gut.

Welches Hintergrundwissen? Ich denke mal, das genannte Hintergrundwissen ist mehr oder weniger eine Auslegungssache bzw. beruht auf Aussagen, die maxim. aus den Medien (eher aus einem gewissen Fanlager) kolportiert wurden. :LEV18 (Du siehst es doch besp. an den Beiträgen von BigB oder Komo), - da hat er nunmal auf gut dtch. gesagt. versch*****. Einen Beweis dazu habe ich bisher mitnichten erkannt.

• das hat mit versch*** nichts zu tun.

Bloß bei Rolfes ist es mehr als oft das wen es gut läuft er auch einigermaßen gut spielt aber läuft es schlecht hatte ich immer den Eindruck als wäre er eher einer der Stinkstiefel.

Für mich ist auch in Punkten Entwicklung bei Rolfes Ende. Meiner Meinung nach genügt ein Rolfes bei höheren Ansprüchen nicht. Wäre bei mir nicht mehr als Ergänzung.

• Als (Fußball-) Mensch ist er für fast jeden mit ein wenig Hintergrundwissen eh gestorben.

:LEV7 :LEV7 :LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• das hat mit versch*** nichts zu tun.

Bloß bei Rolfes ist es mehr als oft das wen es gut läuft er auch einigermaßen gut spielt aber läuft es schlecht hatte ich immer den Eindruck als wäre er eher einer der Stinkstiefel.

Für mich ist auch in Punkten Entwicklung bei Rolfes Ende. Meiner Meinung nach genügt ein Rolfes bei höheren Ansprüchen nicht. Wäre bei mir nicht mehr als Ergänzung.

Na da sind wir doch beim Thema, pers.Anti- Pathie ;)
    Ist ja in Ordnung, aber bitte äußere es dann doch dementsprechend ! Der "Stinkstiefel" hat uns zumindest eine weitere Zusammenarbeit mit Dutt und auch mit dem guten Laberdia erspart ;) - falls er dann der alleinige Stänkerer innerhalb der Mannschaft war :D

Ist doch klar, das der Zenit erreicht ist.... wenn ich mir jedoch überlege, über welche Bagups wir sprechen, kann er von mir aus auch noch ein paar Jahre hier kicken (wenn das Niveau der letzten Saison besteht ;))

• Wie gesagt, geht es hier derzeit ja nun explizit um die sportliche Seite.
    Und die war, wie angesprochen, trotz gewisser Bedenken - Vertragsverlängerung - durchaus ansprechend.
    Wenn er dies in der kommenden Saison bestätigt, soll es mir - und sollte es eigentlich jedem Bayerfan - recht sein.
    Scheinbar entwicklungsfähige Leute, die sich eben nicht entwickeln, helfen schließlich auch nicht weiter...

• Wie gesagt, geht es hier derzeit ja nun explizit um die sportliche Seite.
    Und die war, wie angesprochen, trotz gewisser Bedenken - Vertragsverlängerung - durchaus ansprechend.
    Wenn er dies in der kommenden Saison bestätigt, soll es mir - und sollte es eigentlich jedem Bayerfan - recht sein.
    Scheinbar entwicklungsfähige Leute, die sich eben nicht entwickeln, helfen schließlich auch nicht weiter...

Nein, es geht vielen Usern halt nicht nur um die sportliche Seite, welche man auch bei Neuzugängen ähnlich sieht.
    Nur Gemotze und Gemeckere bevor der Jung vor den Ball getreten hat!

Man sollte nicht vergessen, WEN man schlussendlich abgegben hat..

wobei ich Hosogai und Katsche gerne behalten hätte

Ich würde mich ebenfalls über Neuzugänge (wirkliche Knaller) freuen.. und habe ebenfalls ein gespaltenes Verhältnis zu unser GF!

Aber muss man im Vorhinein fast alles schlecht reden?

• Rolfes hatte mal einen Marktwert von 9,5 Million.
    Mit seiner beeindruckenden Leistung der letzten Jahre, sind nicht nur die Anfragen ausgeblieben Ihn zu verpflichen, sondern er hat seine Marktwert auf 3,5 Millionen herunter gekickt. :LEV5
    Wenn ich dann lese, dass Du gerne Kadlec behalten hättest, frage ich mich endgültig, ob Du die Spiele nur von der Bierbude aus verfolgt hast. :LEV6

• Ähm, @Braunschweiger - du schreibst und äusserst nur eine - nämlich deine - Meinung.

Ich sehe ihn auch ziemlich allein mit diesen sehr schwachen und auch unwürdigen Aussagen.

• Schon allein diese Aussage ist so unfassbar dämlich das disqualifiziert dich eigentlich für alles weitere..
    Puyol war übrigens mal 30 Mio wert, jetzt ist er bei 3 angelangt.. was eine Lusche..

Mir fällt da auch bald nichts mehr zu ein.
    Was hier alles vom Stapel gelassen wird. :wacko: