Simon Rolfes

  • Rolfes hatte mal einen Marktwert von 9,5 Million.
    Mit seiner beeindruckenden Leistung der letzten Jahre, sind nicht nur die Anfragen ausgeblieben Ihn zu verpflichen, sondern er hat seine Marktwert auf 3,5 Millionen herunter gekickt. :LEV5
    Wenn ich dann lese, dass Du gerne Kadlec behalten hättest, frage ich mich endgültig, ob Du die Spiele nur von der Bierbude aus verfolgt hast. :LEV6

    Mag sein, immerhin ist er trotzallem ein Spieler, der sich auch langzeitig zum Bayer bekannt hat. Gibt zwar keinen Sonderbonus.... aber immer wieder nett, wie man auf Werkself ungeliebte Spieler abschießt und sich über "Neuankömmlinge" ebenfalls die Mäuler zerreißt, ohne abzuwarten, bevor der 1. Ball gespielt wurde!


    Jawohl, ich hätte gerne Kadlec behalten und weiß auch nicht wirklich, was daran schlimm ist.
    Und nö, ich habe unsere Spiele bisher nie von der Bierbude gesehen, viellt. sogar viele Spiele mehr, als du überhaupt am TV oder mitm Tretroller um den Weihnachtsbaum verfolgt hast :D


  • Ähm, @Braunschweiger - du schreibst und äusserst nur eine - nämlich deine - Meinung.


    Richtig, dies ist - auch - meine Meinung, der ich aus Gründen einer vor vielen Jahrzehnten durchlaufenen, guten Kinderstube nicht mit drastischeren Worten Ausdruck verliehen habe.
    Allerdings liegst du mit der Vermutung falsch, dass ich diese exclusiv haben könnte. Ein flüchtiges Studium allein dieses Threads dürfte dich fix eines Besseren belehren.
    Aber, nochmals: Es gilt, ganz im Sinne vom Bayer, zu differenzieren!
    Und zu hoffen, daß er eine Topleistung abzurufen, Willens - habe ich derzeit eigentlich keine Bedenken - und in der Lage - Alter und Verletzungsanfälligkeit - ist.

  • @Fblock
    Na wenn das so ist und Du schon sooo lange Spiele von Leverkusen schaust, muss ich mich geschlagen geben.
    Nehme alles zurück und schau erfürchtig zu Dir auf.


    Rolfes :bayerapplaus


    Kadlec :bayerapplaus

    :LEV2 Lesen halt ;)

    Rolfes und Kadlec sind natürlich auch attraktive Männer......nicht wahr F-Block? :D

    Tschuldigung!


    Das ist mir schnurzegal wie attraktiv die sind .... (wobei sie optisch selbstverständlich einige um Längen schlagen :D ) - Die sollen einfach erfolgreich vor den Ball treten! ....


    Erst das Rumgheule, wen wir abgeben und die "Neuen" sind dann auch nichts!


    Es ist doch alljählrich der gleiche Driss den man hier liest! :LEV17


  • und alljährlich die gleiche hoffnung die du hast....... :LEV19

  • Wenn ich dann lese, dass Du gerne Kadlec behalten hättest, frage ich mich endgültig, ob Du die Spiele nur von der Bierbude aus verfolgt hast. :LEV6

    Wenn ich mir unsere Abwehr anschaue, hätte ich ihn mit Sicherheit auch nicht abgegeben! Kann daher die Argumentation durchaus nachvollziehen... :LEV19

  • ich frage mich was jetzt hier so schlecht gemacht wurde??


    Rolfes wurde von mir kritisiert wobei ich natürlich auch hoffe das er als Backup die Leistungen abruft aus der abgelaufenen Saison.


    Und dieses Argument dank Rolfes sind wir Dutt und Bruno los, ich mein wir sind hier nicht auf der Bounty.

  • ich mein wir sind hier nicht auf der Bounty.


    da hast du Glück und wirst auch nicht "kielgeholt" :D, obwohl :LEV18

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Na ich bin gespannt ob Captain Simone weiter das Ruder in der Hand behält :LEV19


    15.49 Uhr: So Freunde, wir werfen nochmal einen Blick in die "Sport Bild". Dort gab Sami Hyypiä sein ersten Interview als alleiniger Chef-Coach von Bayer Leverkusen. Und wir Ihr es von uns gewohnt seid, geben wir Euch einen kleine Überblick. Hyypiä über...
    ...ob Simon Rolfes Kapitän bleibt: "Das weiß ich noch nicht. Ich werde das bestimmen, aber es ist noch nicht mit dem Trainerteam besprochen."

  • Na ich bin gespannt ob Captain Simone weiter das Ruder in der Hand behält :LEV19


    Als ob sich in dieser Frage was ändern sollte :LEV18


    Von Trainerseite her gäbe es ja auch keine Argumente für einen Wechsel. Rolfes ist noch hier und spielt auch wieder besser als zuvor. Also ändert sich da auch nix. Zudem ist es aus Image- und Werbegründen immer gerne gesehen, wenn der Kapitän von Bayer 04 ein deutscher Nationalspieler ist/war. Kann mir nicht vorstellen, dass Hyypiä da dran rüttelt.

  • Da käme ja dann sicher auch Bender in die engere Wahl.
    Und da es der Kieß wohl leider nicht wird, finde ich den Rolfes ne gute Wahl, weil er immer sehr ruhig und sachlich bleibt.


    Ja Rolfes, Kießling und Bender sehe ich in der engeren Auswahl. Aber da es keinen ersichtlichen Grund zum Wechseln gibt (auch wenn ich Kießling für die Rolle als prädestiniert betrachte) wird Rolfes sicherlich das Amt weiter bekleiden. Würde mich wundern wenn sich da was ändert, da man ja auch mit Rolfes verlängerte.


    Ein Kapitän braucht sowohl auf als auch neben dem Platz eine natürliche Autorität. Und eine über die Jahre steigende Einflußnahme auf alles was das Team betrifft kann man Rolfes nun nicht absprechen...

  • Ja Rolfes, Kießling und Bender sehe ich in der engeren Auswahl. Aber da es keinen ersichtlichen Grund zum Wechseln gibt (auch wenn ich Kießling für die Rolle als prädestiniert betrachte) wird Rolfes sicherlich das Amt weiter bekleiden. Würde mich wundern wenn sich da was ändert, da man ja auch mit Rolfes verlängerte.

    ...und zwar mit "Kapitänsbonus". :wacko: :LEV7

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • SIMON ROLFES (31) sagt, warum er nicht mit spanischen Verhältnissen in der Liga rechnet, was eine starke Achse ausmacht und wer Leverkusens härtester Konkurrent ist.


    kicker: Im ersten Test gelang Ihnen bei Schwarz-Weiß Essen das erste Tor der Saison. Randnotiz oder gutes Omen?


    Simon Rolfes: Natürlich war das Spiel nicht mehr als eine bessere Trainingseinheit. Aber nachdem ich in der vergangenen Saison das erste Pflichtspieltor erzielte und es dann so gut lief, nehme ich das jetzt einfach mal als gutes Omen.


    kicker: Vor einem Jahr wurden Sie vor der Saison von einigen Experten infrage gestellt. Spüren Sie diese Zweifel heute auch?


    Rolfes: Ich spüre gar nichts. Und wenn, wäre es mir so egal, wie es mir damals egal war. Ich kenne meine Qualitäten und ich weiß, wie wichtig ich für das Team bin. Ich habe kein Problem damit, kritisch gesehen zu werden. Aber nicht die Diskussionen entscheiden, sondern die Leistung.


    kicker: Bleiben Sie Kapitän?


    Rolfes: Davon gehe ich aus.


    kicker: Sie forderten zuletzt mehr Respekt für Bayer ein. Was genau meinten Sie?


    Rolfes: Mir fehlte da so ein wenig die mediale Wahrnehmung unserer konstant guten Saison.


    kicker: Wundert Sie das wirklich angesichts der Leistungen der Bayern und des BVB?


    Rolfes: Die haben sich ihre Aufmerksamkeit verdient. Aber wir haben ja fast gar nicht stattgefunden. Wenn man, wie wir am Saisonende, fünf Spiele in Serie gewinnt und sich klar durchsetzt, dann ist das eine reife Leistung. Am Ende lagen wir einen Punkt hinter Borussia Dortmund. Wir waren denen auf den Fersen!


    kicker: Vielleicht auch, weil die Dortmunder international extrem gefordert waren?

    Rolfes:
    Das werden die mit ihrer Finanzkraft häufiger sein. Sie werden ja in der Champions League nicht mehr so früh ausscheiden wie in den Jahren, als sie Meister wurden.


    kicker: Also muss Platz drei hinter München und Dortmund nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten?


    Rolfes: Nein, dieser dritte Platz ist toll. Aber er ist sicher nicht das Maximum für uns.


    kicker: Schmerzt der große Rückstand auf die Bayern? War er ein Hinweis auf die zukünftige Kräfteverteilung in der Liga?


    Rolfes: Nein, wir haben ja nicht schlecht gepunktet. 65 Punkte sind für einen Dritten total okay. Es lag in diesem Fall nicht an unserer fehlenden Qualität. Es lag daran, dass die Bayern mit einer fantastischen Mannschaft fantastisch gepunktet haben.


    kicker: Rechnen Sie in der kommenden Saison mit mehr Spannung an der Spitze?


    Rolfes: Wir wollen es gerne spannender gestalten. Aber da müssen auch die anderen Klubs mitspielen und den Bayern die Punkte abnehmen.


    kicker: Sie befürchten also keine spanischen Verhältnisse in der Liga?


    Rolfes: Noch nicht. Weil viele Klubs die geringen Mittel clever einsetzen und deshalb wettbewerbsfähig bleiben. Wir brauchen in Deutschland dieses Überraschungsmoment.


    kicker: Um Platz drei herum rüsten die Klubs mächtig auf. Wird dies die härteste Saison für Bayer?


    Rolfes: Ich bin sicher, dass sich insgesamt das Niveau erhöht und der Konkurrenzkampf noch härter wird. Aber nicht nur für uns. Es wird im Mittelfeld wohl noch enger als in der vergangenen Saison, als zwischen Platz 6 und Platz 13 nur ein paar Punkte Differenz lagen.


    kicker: Wen sehen Sie als härtesten Konkurrenten um Platz 3?


    Rolfes: Schalke. Die haben einen guten Kader mit einigen Top-Spielern, eine gute Struktur und sie wirken gefestigt. Wolfsburg ist gut besetzt, aber noch nicht so stabil.

    kicker:
    Sehen Sie wieder ein Überraschungsteam wie zuletzt Freiburg oder Frankfurt in der Spitze?

    Rolfes:
    Die beiden haben das gut gemacht. Aber so etwas kann nur gelingen, wenn stärkere Teams schwächeln. Erst dann profitieren die Außenseiter. Eigentlich darf das nicht sein.


    kicker: Ihr Trainer-Team ist reichlich unerfahren, mit Michael Schade kommt ein Geschäftsführer, der ebenfalls noch nicht im Profibereich gearbeitet hat. Kann sich das negativ auswirken?


    Rolfes: Nein, das denke ich nicht. Unser Vorteil ist unser stabiles Gebilde. Für jede Mannschaft ist eine feste Achse sehr wichtig und Garant für dauerhaften Erfolg. Und die haben wir mit Bernd Leno, den beiden Innenverteidigern, dem Dreierblock im Mittelfeld und Stefan Kießling ganz vorne. An dieser Achse kann sich alles ausrichten. Was die Trainer angeht, waren sie in der vergangenen Saison noch unerfahrener. Und trotzdem haben wir Platz drei geholt und uns von keiner Diskussion um Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski beeinflussen lassen.
    INTERVIEW: FRANK LUßEM


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 04.07.13

  • Mir gefallen die Aussagen Rolfes' zunehmend besser.


    Ruhig auch mal medial in die Offensive.


    Allerdings darf dann nicht auf diesen Aussagen rumgeritten werden, wenn es mal nicht so gut läuft. Aber das ist wahrscheinlich reine Utopie :(