Simon Rolfes

  • in der Tat. Spielerich konnte er ja schon immer was. Aber er geht auch kämpferisch voran, super!

    WIrklich in Topform im Moment. So habe ich ihn ewige Zeiten nicht mehr gesehen. Hat sogar seinen Begleitservice eingestellt und geht ordentlich in die Zweikämpfe.... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    ...was mich sehr freut und noch mehr wundert. :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Hatte er denn unter Dutt, Heynckes oder Labbadia eine Stammplatzgarantie?

    Unter Dutt nicht (siehe Ballack/Rolfes-Geschichte), aber unter Heynckes, Labbadia und Skibbe. Letzte Saison unter Hyypiä und Lewandowski war das schon nicht mehr so, da gab es allerdings über weite Strecken auch weniger Konkurrenz, weil Castro oft eine Reihe weiter vorne gespielt hat.


    Was auch immer der Grund für seinen Leistungsanstieg ist, es ist sehr erfreulich.

  • Nach aktuellem Stand ist dies ja seine letzte Saison bei uns, der Vertrag läuft aus. Ich hoffe sehr, dass es auch dabei bleibt. Für mich ist er ein Sinnbild für das, was in diesem Verein nicht stimmt. Und die Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert, habe ich irgendwann in den vergangenen zwei Jahren endgültig aufgegeben.


    Was seine Leistungen vergangener Tage angeht, sollte man nicht unerwähnt lassen, dass er selbst in seinen besten Jahren in den entscheidenden und wichtigen Spielen abgetaucht ist. Das zieht sich durch seine gesamte Karriere und wäre für mich allein schon ein Grund, ihn nicht Kapitän sein zu lassen und nach Möglichkeit demnächst zu verkaufen bzw. nicht mit ihm zu verlängern. Dieses Manko wird er auch nicht mehr beseitigen können.


    Für mich ist er das Sinnbild für das, was in diesem Verein falsch läuft, was uns wohl nie etwas gewinnen lässt. Simon Rolfes verkörpert doch perfekt die Komfortzone.

    :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • :LEV19



    es gibt einige kandidaten, bei denen man lange zeit mit dem kopf geschüttelt hat und teilweise zwar das potenzial gesehen hat, aber niemals diese form, die die jungs jetzt haben:
    was wurden rolfes, kies und reinartz (teilweise zurecht, wenn auch manchmal etwas sehr übel) beschimpft und abgeschrieben...umso schöner, dass diese jungs uns jetzt lügen strafen und fantastisch spielen....das macht mich echt glücklich, da ich es mag, wenn an spielern festgehalten wird und nicht direkt 20 (für zig millionen euro) neue leute kommen, weil es mal nicht so läuft...nichts desto trotz war es ein risiko, weil man nie weiß, was passiert...


    es scheint in unserem verein richtig rund zu laufen - selbst das wort "Komfortzone" ist lange nicht mehr gefallen :D

  • Caminos, hast du echt nichts anderes zu tun als BigB's frühere Aussagen zu sizieren und dann hier zu zitieren? Das ist so unglaublich primitiv.... Ich bin auch eher selten seiner Meinung, aber das ist einfach nur sowas von lächerlich. Fechte deine Privatfehde nicht hier aus. Danke.

  • Zitat

    Caminos, hast du echt nichts anderes zu tun als BigB's frühere Aussagen zu sizieren und dann hier zu zitieren? Das ist so unglaublich primitiv.... Ich bin auch eher selten seiner Meinung, aber das ist einfach nur sowas von lächerlich. Fechte deine Privatfehde nicht hier aus. Danke.


    Ich glaube er ist jemand der bloß darauf wartet so was auspacken zu können. Naja wenn man nichts besseres zu tun hat...

  • Caminos, hast du echt nichts anderes zu tun als BigB's frühere Aussagen zu sizieren und dann hier zu zitieren? Das ist so unglaublich primitiv.... Ich bin auch eher selten seiner Meinung, aber das ist einfach nur sowas von lächerlich. Fechte deine Privatfehde nicht hier aus. Danke.


    Wenn hier einer seine (zum großen Teil) beleidigende "Privatfehde" - über Jahre - pflegt, so ist das der user "BigB" gegenüber dem Spieler Rolfes. Wenn der jetzt schreibt


    "Was auch immer der Grund für seinen Leistungsanstieg ist, es ist sehr erfreulich."


    so ist das schlichtweg scheinheilig und verlogen. Beim nächsten etwas schwächeren Spiel ist der wieder der Erste, der sich negativ äussert...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn man einen Spieler nicht lobt, den man früher kritisiert hat, wird das kritisiert. Wenn man einen Spieler lobt, den man früher kritisiert hat, wird einem Scheinheiligkeit vorgeworfen und kritisiert, dass man ihn beim nächsten Mal wieder fertig macht. Wie man es macht, macht man es falsch.


    Wirklich erstaunlich (oder bedenklich?) an der Geschichte ist aber, dass es Leute gibt, die Zeit und Energie dafür haben, sich über sowas aufzuregen (und sogar alte Zitate zu suchen).