bestes SPiel von ihm, dass ich gesehen habe! großen Respekt!
Simon Rolfes
-
-
-
Führungsspieler. Früher wäre er in Phasen wir der zweiten Halbzeit gestern abgetaucht, aber diese Zeiten sind seit langem vorbei. Freue mich sehr über sein Vorangehen, pushen, ankurbeln!
-
Er zeigt Präsenz und geht voran!
-
Aber diese Aussage nach dem Spiel hätte er sich auch sparen können!
http://www.welt.de/sport/fussb…r-der-Bescheidenheit.html -
Aber diese Aussage nach dem Spiel hätte er sich auch sparen können!
http://www.welt.de/sport/fussb…r-der-Bescheidenheit.html
Nö, weil das die Spiele sind, die wir gewinnen müssen. Außerdem finde ich die Überschrift des Artikels ziemlich dämlich. Der BvB wurde 2 Jahre für deren Understatement ab gefeiert, Axel Springer Ole Ole -
Die Aussage von Rolfes ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber im Kern hat er durchaus recht. Gegen Hannover und San Sebastian musste man zwingend gewinnen. Gegen Bayern darf man gerne gewinnen, es bricht aber auch keine Welt zusammen, wenn man es nicht tut. Für die ersten zwei Plätze wird es am Ende der Saison wohl eh nicht reichen.
-
...seine Aussage ist nach dem Maßstab der Finanzen, Qualität des Kaders und des Umfelds gemessen korrekt.
Nur würde diese Aussage keiner bei den Bayern tätigen. Da wäre auch dieses Spiel ein Pflichtwin.
Wer oben mitspielen möchte und die Meisterschaft nicht schon am 8.Spieltag aufgeben möchte sollte gewinnen wollen ja gewinnen müssen daheim gegen den zweiten der Liga. -
Aber tiefstabeln und nachher positiv ueberraschen, kommt immer sympathischer rueber, als grosse Toene spucken und dann richtig abk*cken. Kann man so oder so sehen. Hier wurde schon beides kritisiert, von daher sollte man das auch nicht ueberbewerten.
-
Richtig Klasse bisher in dieser Saison! So eine Leistungsexplosion hätte ich ihm nicht zugetraut.
-
Hätte ihm diesen Schub nicht zugetraut. In dem Falle war wohl die Konkurrenz förderlich! Nach Verlust des Stammplatzes explodiert.
-
-
Für mich im Moment auch in der Form seines Lebens... Was der spielt, Wahnsinn!
-
Da sieht man mal, wie gut uns die Situation eines breiten Kaders getan hat. Ein Konkurrenzkampf, der nicht von Neid und Missgunst geprägt ist, der passende Trainer...
-
Vor allem müsst ihr mal darauf achten, wie sich der Simon beim Hegeler-Tor freut - die pure Extase! Das ist auch Ausdruck des absoluten Willens, den er derzeit versprüht. Respekt und weiter so!
-
Wer hätte gedacht man hier so viel positives über ihn lesen kann.
Weiter so!!!
-
Der BvB wurde 2 Jahre für deren Understatement ab gefeiert, Axel Springer Ole Ole
Hoeneß soll mit dem Springer-Konzern ebenso gut vernetzt sein wie in höchste politische und wirtschaftliche Kreise. Das ist einfach nur eine mediale Provokation, damit auf unserer Seite irgendeiner etwas Dummes sagt. Anscheinend nehmen die uns sehr ernst. Kommt nur her.... -
Zitat Rolfes:
ZitatWenn ich jede Woche so spielen müsste, würde das meine Lust am Fußball nicht steigern!
-
LEVERKUSEN: Mittelfeldspieler in Topform und torgefährlich wie nie
Die Statistik lügt nicht: Vier Scorerpunkte verzeichnet Simon Rolfes (31) in der Liga. So viele wie noch nie nach sechs Saisoneinsätzen. Dazu zwei Tore in der Champions League. Eine beachtliche Quote für den defensiven Mittelfeldspieler.
Leverkusen erlebt statistisch den besten Rolfes aller Zeiten , der an den ersten vier Spieltagen gerade zweimal eingewechselt wurde. „Ich saß nicht zufrieden auf der Bank“, erklärt Rolfes, der nicht Alarm schlug. Typisch für den Kapitän. „Er ist sehr intelligent, nicht nur fußballerisch, und mental sehr wichtig für die Mannschaft. Er ist ein Vorbild wie er trainiert und sich verhält“, lobt Sami Hyypiä, der Rolfes’ neue Torgefährlichkeit erklärt: „Wir spielen flexibler. Normal stehen die Außenverteidiger sehr hoch, jetzt stehen die Mittelfeldspieler höher und die Außenverteidiger sichern ab.“ Das ergibt mehr Räume. Erkennt Rolfes sie, „geht er mit Vollgas nach vorne. Das ist seine Qualität“.
Die macht ihn zum Dauerbrenner. Seit dem 5. Spieltag hat er keine Minute verpasst. Sein kicker-Notenschnitt in den englischen Wochen: 2,64. Rolfes: „Wenn ich nicht fit wäre, hätte ich nicht sieben Spiele in 22 Tagen auf diesem Niveau bestreiten können. Das müssen 20-Jährige erst mal hinkriegen.“ Am Freitag soll das nächste folgen – und die Tabellenführung. „Es wäre nicht verkehrt, am Samstagmorgen auf Platz 1 zu stehen. Aber es ist wichtiger, dass wir dranbleiben. Das wird uns am Ende viel mehr Respekt einbringen.“ Den verdient Rolfes, der selbst die Nationalelf nicht abgehakt hat: „Im Fußball ist nichts unmöglich. Wer weiß, was alles passiert bis zur WM? Ich denke nicht darüber nach, aber die WM ist immer ein Traum.“ Dass er zum 40er-Kreis der DFB-Auswahl gehöre, findet Rolfes „nicht so schlecht“.
Anders ordnet Eren Derdiyok seinen Status ein. Ende August verpflichtet, spielt er kaum eine Rolle. „Anfangs war er nicht 100-prozentig fit“, so Hyypiä. Zudem ist der in Hoffenheim Ausgemusterte kein Typ Rolfes. „Eren hat Qualität, die er nicht immer auf den Platz bringen kann. Wir müssen ihm helfen – körperlich und mental.“ Hyypiä eindeutig: „Am Ende hängt es am Spieler: Bin ich bereit, alles zu machen, um meine Leistung zu bringen? Eren hat ein paar Chancen gehabt. Da muss man sich zeigen. Sonst bekommt man vielleicht weniger Chancen. Das liegt nicht an mir.“ Ob der Stürmer, der gegen München aus dem Kader fiel, gegen seinen Ex-Klub dabei ist, lässt Hyypiä offen. Dass das Spiel für den 25-Jährigen ein besonderes ist, nicht: „Eren braucht keine Extramotivation.“ Zumindest diesmal.
S. V. NOCKSQuelle: kicker-Printausgabe vom 17.10.13
-
wenn man sich die Szene von kies anschaut mit der Hintertor-kamera, dann fällt bei rolfes was auf:
er achtet auf den ball und ohne groß dumm zu schauen ballt er die hände und freut sich über das Tor....und das, obwohl er keine 2m vom ball weg ist und sein blick relativ zielgerichtet auf den ball ist...jetzt mal im ernst: entweder unterschätze ich gerade die geschwindigkeit des balles oder es ist tatsächlich einfach so schnell nicht zu erkennen....rolfes ist so nah dabei und empfindet das tor als Tor...keine verwunderung, sondern direkter Jubel....
andererseits: sam schaut etwas skeptisch und auch die bewegungen der hoffenheimer spieler machen sowohl den eindruck, als wenn sie von abstoß ausgehen, als auch, dass der ball ins tor gegangen ist (regulär)...absolut misteriös, da ja nun auch einige spieler (inkl. auswechselspieler der tsg) ziemlich nah dran stehen
-
Nicht nur Rolfes empfindet das Tor als "regulär", auch 2 Hoffenheimer reagieren enttäuscht,einer nimmt sogar die Hände hoch nach dem "Motto" so ein Mist...
Sam ist erst verdutzt,als er den Ball im Netz sieht,hebt auch er die Arme langsam..
Auch der Torwart Casteels schaut sehr bedröppelt "das darf doch nicht wahr sein.."
Es ist so im Fussball, die Bälle sind so schnell, das den Augen schon manchmal ein Schnippchen geschlagen werden kann.
Ich hab früher im Jugendfussball, als wir teilweise noch ohne Netze spielten,einige solcher Tore erlebt...
-
gute aussage von rolfes:
Bayer-Kapitän Simon Rolfes nach dem Training auf die Frage, ob er moralische Bedenken habe: „Nein. Aber das hatten Rooney und van Persie nach dem Tor gegen uns in der Champions League auch nicht. Da haben wir auch keinen Protest eingelegt, obwohl klare Regelverstöße vorlagen. Solche Entscheidungen passieren jede Woche - und wenn es dann immer zu einer Verhandlung kommt, wäre es der Tod des Fußballs. Das sind wir bald auf dem Jahrmarkt und das will keiner."
Rolfes weiter: „Es kann nicht sein, dass einige in Hoffenheim jetzt Stefan Kießling den Schwarzen Peter zuschieben wollen. Es geht auch gar nicht, dass die Regie noch mal das Tor zeigt und die Stimmung aufheizt. Hoffenheim hat die Vorsorgepflicht für den Zustand der Materialen. das ist doch nicht unsere Schuld.“ (Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…emacht-33039864.bild.html) -