Ein Spieler mit seiner Erfahrung muss da auch mal versuchen Ruhe rein zubringen. Fand ihn nicht so stark wie sonst.
Simon Rolfes
-
-
-
Heute schwächer als zuletzt und das 1:2 geht natürlich auf seine Kappe. Hat ansonsten aber vernünftig die Bälle verteilt. Bin gespannt wie wir spielen, wenn Reinartz und Bender wieder dabei sind,
-
Heute etwas schwächer. Gefällt mit auf einer der 8er Positionen deutlich besser. Ich hoffe Reinartz ist bald wieder fit, damit wir Simon wieder häufiger dort finden.
-
Heute schwächer als zuletzt und das 1:2 geht natürlich auf seine Kappe. Hat ansonsten aber vernünftig die Bälle verteilt. Bin gespannt wie wir spielen, wenn Reinartz und Bender wieder dabei sind,
dann wird viel rotiert und auch mal nach 60min. gewechselt.
castro, rolfes, bender, reinartz und can kannst du problemlos in jeder konstellation aufstellen ohne (einen großen) qualitätsverlust zu haben -
Er ist derzeit unersetzlich. Ein annähernd gleichwertiger Backup für ihn ist nicht in Sicht.
-
Er ist derzeit unersetzlich. Ein annähernd gleichwertiger Backup für ihn ist nicht in Sicht.
ja, seh ich auch so. was imho aber v.a. an benders momentaner schwächeperiode liegt
-
Hat die letzten Spiele ein bisschen von seiner Souveränität verloren. Verschläft und vergibt mMn zur Zeit zu viele Bälle leichtsinnig...
-
Die "Reinartz-Position" liegt ihm einfach nicht ganz so wie seine eigentliche. Er macht es aber trotzdem nicht schlecht. Und Reinartz ist ja bald wieder da.
-
Hat mir heute gar nicht gefallen. Nicht so souverän wie sonst.
-
Heute schon wieder verbessert im Vergleich zum HSV-Spiel, aber dennoch unauffällig. Das ist aber eher positionsbedingt, da die Aufgaben nach vorne halt großteils wegfallen.
-
-
Simon ist deshalb so wichtig, weil er Ruhe und Struktur in unser Spiel bringen kann. Für mich ist er mit Leno und Sam bisher der Spieler der Saison. Auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hatte.
-
Ist der typische Schneeräumfahrer. Trocken, ohne groß Aufzufallen und trotzdem immer ein gutes Gefühl das er da ist und seinen Job macht!
Und es erst Auffällt wenn er mal nicht dabei ist. -
Für mich ist er mit Leno und Sam bisher der Spieler der Saison. Auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hatte.
unterschreibe ich so.
-
Thomas Müller meinte am Samstag, der Titelkampf sei noch nicht entschieden. Sehen Sie das auch so?
Die Bayern haben vier Punkte Vorsprung, natürlich ist da nichts entschieden. Aber die Substanz spricht deutlich für sie. Das Risiko einer Schwächung beispielsweise durch Verletzungen ist bei ihnen nahezu ausgeschlossen.Nach der vergangenen Saison beklagte man sich in Leverkusen über zu wenig mediale Würdigung des dritten Platzes. Werden Sie jetzt erneut von den beiden Großen erdrückt?
Tabellentechnisch gefällt mir das übrigens. Aber auch medial wird jetzt mehr wahrgenommen, dass wir keine Eintagsfliege sind, sondern seit Jahren oben mitspielen.
Bayer stand lange für schönen Offensivfußball. Jetzt wirkt der Stil eher unterkühlt. Ist das der Weg zum Erfolg?
Jedes Spiel bietet verschiedene Phasen. Was wir schon immer gut beherrschen, ist das schnelle Umschaltspiel. Mittlerweile stehen wir aber auch hinten so kompakt, dass wir uns auch mal auf Abwehrschlachten einlassen können, da sind wir stabiler geworden. Das bedeutet natürlich, dass wir weniger Ballbesitz haben. Wir arbeiten daran, einen besseren Mix zu finden. Man sollte in allen Phasen eines Spiels entsprechende Lösungsmöglichkeiten haben.Rudi Völler sagte, Bayer wolle den beiden „Großen“ lästig werden. Wie lästig kann man sein?
Ich hoffe, sehr lästig, und dies so lange wie möglich. Vielleicht haben sie nicht mit uns gerechnet. Beide haben stark gepunktet, wir aber auch.
Welche Bedeutung hat das direkte Duell beim BVB in zwei Wochen?
Noch gar keine. Bis dahin haben wir noch drei Spiele in drei Wettbewerben. Nach Manchester kommt der 1. FC Nürnberg, das ist ein Spiel, in dem wir unsere Hausaufgaben machen müssen. Erst wenn wir das Spiel gewinnen, haben wir eine gute Ausgangsposition.
INTERVIEW: F. LUßEMQuelle: kicker-Printausgabe vom 25.11.13
-
Absoluter Lichtblick gestern. Bester Feldspieler. Haben ihn noch nie so kämpfen sehen, wie gestern.
In einem schwachen Team trotzdem mit einer guten Leistung. Ist nicht mit untergegangen. Top! -
Muss ich als Rolfeskritiker auch anerkennen seine gute Leistung gestern.
-
Hatte er nicht grad mal 11% gewonnene Zweikämpfe? Ironie?
-
Er war mit Leno die 4 unter den 5ern (Kießling) und 6ern (Rest)
-
Der Simon spielt ne Riesensaison.
-
Sensationell wie reaktionsschnell er das 3:0 vorbereitet. Leitet den Fehlpass von Pogatetz aus der Luft sofort an Castro weiter, statt stehenzubleiben und erstmal zu gucken.
-