Simon Rolfes

• Sensationell wie reaktionsschnell er das 3:0 vorbereitet. Leitet den Fehlpass von Pogatetz aus der Luft sofort an Castro weiter, statt stehenzubleiben und erstmal zu gucken.

Dachte ich mir auch! War echt klasse die Übersicht!

Gutes Spiel heute wieder. Nachdem er die letzten Spiele nicht mehr ganz die Form erreichte, die er in den ersten Spielen der Saison zeigte.
    Super Simon! Weiter so!

• Er spielt wirklich die Saison seines Lebens! Ich habe ihn gestern mal beobachtet, ihm fällt wirklich in jeder Lage immer etwas ein und der Pass auf Castro zum 1:0 war allererste Sahen!!!

So würde er für mich klar zum Kader für Brasilien gehören!
    :LEV3

• Ich stimme zu, er ist in dieser Saison in fast jedem Spiel stark, beeinflusst das Tempo das Spiel mit,sehr gutes Auge.Gut das er da ist.
    Auch seine Statements zu seinen Kollegen in Bezug auf Löw`s Nominierungs-casting sind Kapitän`s like!
    Suche nach Führungsspieler? Er ist einer!
    Dafür muss man nicht immer wild rumgrätschen,aber Presenz zeigen

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Unglaublich starkes Spiel auf der 6....noch besser: Der Spruch gegenüber Bild.de!

@BILD_Bayer04: Kapitän Simon #Rolfes: "Wir kamen als Zweiter hier hin, fahren als Zweiter wieder weg und haben mehr Punkte als vorher - das sagt was aus."

• Ich war ja lange Zeit kein sonderlich großer Rolfes-Fan, aber er hat sich zu einem meiner Lieblingsspielern gemacht! Unfassbar starke Saison! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Heute deutlich aggressiver, gedanklich schneller und zweikampfstärker als in Freiburg. Warum warum muss man sich manchmal trotzdem über seine Pomadigkeit aufregen wenn er so spielen, stören und fighten kann wie heute??

Hatte aber auch ein bisschen Glück dass seine taktischen Fouls nicht (als solche mit gelb) geahndet wurden.

• Hat das hinten heute sehr solide gemacht und gut abgeräumt. Spielerisch war er auch nicht so gefragt, da Gonzo das gut gemacht und auch Hegeler oft in der Mitte zu finden war. Da wird man auch tatktisch das vorher so besprochen haben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ein wahrhafter Kapitän der immer voran geht und taktisch die Mannschaft wunderbar anführt. Das man das noch über ihn sagen kann nachdem man ihn als Querolant, Nutella-Fanatiker und Integrant entlarvt hatte. Simon ist eben ein intelligenter Mensch, der weiss was am besten für den Verein ist und er erkennt es wenn Blender wie Labbadia und Dutt schädlich für den Verein sind.

• Hat das hinten heute sehr solide gemacht und gut abgeräumt. Spielerisch war er auch nicht so gefragt, da Gonzo das gut gemacht und auch Hegeler oft in der Mitte zu finden war. Da wird man auch tatktisch das vorher so besprochen haben.

Naja, ich finde er hat sich wieder gut reingehangen. Auch als Führungsperson auf dem Platz, macht er einen sehr soliden Eindruck.
    Er ist ein richtiger Kämpfer geworden, und spiel oft den tötlichen Pass. Auf seiner linken DM Position finde ich ihn aber noch besser.
    Hoffentlich ist Reinartz bald wieder gesund und hat seine alte Form. Als Abräumer ist der noch besser.

• Leverkusens Kapitän Simon Rolfes konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als er darauf angesprochen wurde. "Größe zeigt sich in der Niederlage", sagte er. "Schönen Abend noch." Man darf davon ausgehen, dass sein Abend deutlich schöner war als Klopps.

• Naja, ich finde er hat sich wieder gut reingehangen. Auch als Führungsperson auf dem Platz, macht er einen sehr soliden Eindruck.
    Er ist ein richtiger Kämpfer geworden, und spiel oft den tötlichen Pass. Auf seiner linken DM Position finde ich ihn aber noch besser.
    Hoffentlich ist Reinartz bald wieder gesund und hat seine alte Form. Als Abräumer ist der noch besser.

Ich sag ja auch nicht, dass er das nicht kann, sondern dass das Augenmerk heute bei ihm eben auf einem anderem Bereich lag. Und in dem gab es nichts zu meckern.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Für mich persönlich war er definitiv der Spieler des Spiels zusammen mit unserer grandiosen Viererkette. Was der an Bälle verwaltet hat, war einfach nur geil. Hat sich nie bedrängen lassen, alles mit Ruhe ausgespielt. Genau so muss ein Kapitän agieren. Hut ab vor dieser grandiosen Saison!

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.