Simon Rolfes

  • Ich hab gestern Nacht nochmal die Wiederholung auf Sky geschaut und dabei gezielt auf Rolfes und Castro geachtet. Ich will keine Verschwörungstheorien hier raushauen aber man bekommt bei einigen Situationen das Gefühl, dass die bei Zweikämpfen extra weg bleiben und nicht hinterhersprinten. Rolfes hat nur agiert wenn der Ball zufällig in seinen beschränkten Aktionsradius von 2 Metern landete. Der spielt absichtlich so, auch bezeichnend sein Interview nach dem Spiel. Von Castro habe ich gehofft, dass er auf die Kritik von Völler mit Stolz und Wut im Bauch reagiert, aber durfte wieder einmal bestaunen was für ein charakter- und ehrenloser Spieler das ist.
    Ich habe gehofft, dass heute mit der Entlassung von Hyppiä auch die Suspendierung von Rolfes und Castro bekannt gegeben wird. Die beiden sind wahre Schlangen und versuchen seit Jahren immer wieder den Verein zu Grunde zu richten, weil sie nicht alles geben und sich hier mit ihrer Einstellung eingenistet haben.
    Egal wer nächstes Jahr kommt, ob Veh, Schaaf oder Mourinho, jeder wird an diesen Spielern scheitern.



    Was soll diese Verschwörungstheorie ? Warum sollen die Beiden den Verein zu Grunde richten wollen? :LEV7
    Sind die Zwei FC Fans, oder was soll der Grund sein ? Die Spieler spielen in erster Linie für sich. Spielen die gut und erfolgreich gibt es mehr Geld etc..


    Die Beleidigungen und wirklich absurden Theorien müssen wirklich nicht sein. :LEV16
    In der Hinrunde wurden grade Castro und Rolfes hier hoch gejubelt und für die Vereinstreue gefeiert.

  • Ich hoffe, dass Castro und Rolfes hier ab und an mal mitlesen und den Verein verlassen.
    Und dann bin ich gespannt, wer ab der kommenden Saison herhalten muss, wenn es genauso weiterläuft wie bisher...

    Nur das das Forum nur eine begrenzte Zahl an Fans darstellt und die Meinungen hier sicher keine Entscheidungsgrundlage für die GF bildet. Und für Castro und Rolfes gilt das auch. Wie an anderer Stelle schon gesagt, hat Rolfes eine gute Hinrunde gespielt. Warum er die Form nicht halten konnte ist mir nicht klar. Aber es ist doch absurd zu glauben das Rolfes und Castro mit Absicht schlecht spielen. Was sollten sie davon haben?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es geht doch nicht nur einzig und allein um die Leistung, sondern auch um das charakterliche Verhalten einiger Spieler! Manche Fans sind "näher" an der Mannschaft dran oder kennen Team-Internas (durch Person XY) und können gewisse Situationen besser beurteilen!


    Castro z.B. geht es am Arsch vorbei, was mit unserem Klub ist! Er pfeift auf die Fans und ist patzig, wenn er kritisiert wird. Letztendlich ist er nur froh, dass er hier spielen kann (egal bei welcher Leistung) und pünktlich sein Geld bekommt! Würde er ein Angebot von einem guten spanischen Klub erhalten, wäre er schon längst weg (Thema: Vereinstreue)! Wenn man diese Tatsachen kennt und zudem sieht, was er über die Jahre für schwankende Leistungen abgeliefert hat, dann wird man einfach nur wütend!

  • Fenway was Du da schreibst ist totaler Quatsch.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nur das das Forum nur eine begrenzte Zahl an Fans darstellt und die Meinungen hier sicher keine Entscheidungsgrundlage für die GF bildet. Und für Castro und Rolfes gilt das auch. Wie an anderer Stelle schon gesagt, hat Rolfes eine gute Hinrunde gespielt. Warum er die Form nicht halten konnte ist mir nicht klar. Aber es ist doch absurd zu glauben das Rolfes und Castro mit Absicht schlecht spielen. Was sollten sie davon haben?


    Natürlich tun sie das nicht wirklich. Aber sie spielen halt so wie spielen - dafür gibt es zwei Gründe: limitiertes Können oder nunmehr vorhandene Betriebsblindheit, gepaart mit jahrelang aufgebauter Bequemlichkeit. Wenn ich jahrelang beim selben Arbeitgeber bin bzw. da meinen Job mache, wird aus Routine auch irgendwann die Umsetzung der Frage: "Mir passiert eh nix. Wie komme ich also möglichst ohne Anstrengung/Widerstand durch den Tag?" - die einzige Anstrengung besteht dann nur noch darin alles was dabei stört abzuwehren bzw. loszuwerden (Trainer). Und das färbt irgendwann zwangsläufig auch auf später hinzugekommene Mitarbeiter ab. Bei Rolfes geht es doch wirklich nicht mehr eindeutiger.

  • Gerne? Soll ich dir auch Datum, Uhrzeit und Ort nennen, wo ich mit den Leuten gesprochen und was ich selber erlebt habe? Werde den Roman/das Buch gerne niederschreiben und dir anschließend vorlegen!

  • Schwatte: McDonalds gegenüber der BayArena nach einem Auswärtsspiel "auf Schalke"! War unter der Amtszeit von Robin Dutt - eine Woche später wurde dieser entlassen! Anwesende Personen u.a. Derdiyok, Kadlec! Und das ist nur ein Beispielen von vielen, wo er hat "uns" wissen lassen, was er von den Fans bzw. dem Klub hält!


    Aktenmongo kann es doch auch bestätigen, obohl ich ihn noch nicht einmal kenne!