Simon Rolfes

• Ach, ich verstehe. Wenn spieler keine Saufkumpanen sind, dann sind sie unten durch :LEV5 :LEV6

Gott machst du dich lächerlich! Du kennst anscheinend einen sche*ß aus dem Umfeld und machst dich hier über alles lustig! Gratulation! Und übrigens...ja, es wäre nicht schlecht,wenn die genannten Spieler den Ulf als Vorbild nehmen würden und zwar die Eigenschaften auf dem Platz - das würde mir schon reichen!

• Gott machst du dich lächerlich! Du kennst anscheinend einen sche*ß aus dem Umfeld und machst dich hier über alles lustig! Gratulation! Und übrigens...ja, es wäre nicht schlecht,wenn die genannten Spieler den Ulf als Vorbild nehmen würden und zwar die Eigenschaften auf dem Platz - das würde mir schon reichen!

Jow, dann erklär das mal woraus hier hervorgeht, wie Castro über die Fans denkt?

Zitat

McDonalds gegenüber der BayArena nach einem Auswärtsspiel "auf
    Schalke"! War unter der Amtszeit von Robin Dutt - eine Woche später
    wurde dieser entlassen! Anwesende Personen u.a. Derdiyok, Kadlec!

Wo ist hier die Logik? :LEV9

• Wenn wir das zulassen, daß hier über die facebook-Kompatibilität Gonzalo Castros und nicht über seine Ecken, seine Pässe, seine Tore diskutiert wird, dann sichert sich unversehens Dr. Sommer die Rechte auf diese Seite. Unglaublich!

Je arroganter Castros Antworten auf facebook ausfallen, desto sympathischer wird er mir.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wenn wir das zulassen, daß hier über die facebook-Kompatibilität Gonzalo Castros und nicht über seine Ecken, seine Pässe, seine Tore diskutiert wird, dann sichert sich unversehens Dr. Sommer die Rechte auf diese Seite. Unglaublich!

Je arroganter Castros Antworten auf facebook ausfallen, desto sympathischer wird er mir.

Es geht immer und ausschließlich um die Gesamtsituation!
    Nächstes Beispiel: das Spiel in Hamburg! Einzig und alleine Leno, Can und Brandt kamen in die Kurve und haben sich vor die Fans gestellt! Wann hast du Castro mal in der Kurve gesehen, wenn es nicht lief? NIE! Da muss sich u.a. ein 17-Jähriger hinstellen und "seinen Kopf hinhalten!! Traurig! Das ist auch ein Beispiel von vielen, aber das will keiner in diesem Board wahrhaben! Wie gebe ich Can und Leno recht, was sie in HH gesagt haben! Die Jungs spielen erst seit Kurzem unter dem Bayer-Kreuz, aber haben mehr Herz und Anstand als ein Castro oder Rolfes!

• Es geht immer und ausschließlich um die Gesamtsituation!

Nächstes Beispiel: das Spiel in Hamburg! Einzig und alleine Leno, Can und Brandt kamen in die Kurve und haben sich vor die Fans gestellt! Wann hast du Castro mal in der Kurve gesehen, wenn es nicht lief? NIE! Da muss sich u.a. ein 17-Jähriger hinstellen und "seinen Kopf hinhalten!! Traurig! Das ist auch ein Beispiel von vielen, aber das will keiner in diesem Board wahrhaben! Wie gebe ich Can und Leno recht, was sie in HH gesagt haben! Die Jungs spielen erst seit Kurzem unter dem Bayer-Kreuz, aber haben mehr Herz und Anstand als ein Castro oder Rolfes!

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden :LEV14

• Die Jungs (Leno, Can) spielen erst seit Kurzem unter dem Bayer-Kreuz, aber haben mehr Herz und Anstand als ein Castro oder Rolfes!

An dem Punkt muss ich dir allerdings recht geben.

Castro ist für mich so ein Zwischending. Spielerisch kann man ihn gebrauchen, unabdinglich ist er allerdings auch nicht. Einen Abgang würden wir schon verkraften.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zu Castros Identifikation mit dem Verein gab es schon früher ein paar Geschichten. Natürlich sagen die nicht ich gehe jetzt vorsätzlich diesem entscheidenden Zeikampf aus dem Weg, aber da gibt etwas das sich bedingter Vorsatz nennt, wenn man nähmlich aus Bequemlichkeit billigend in Kauf nimmt das der Verein seine Ziele nicht erreicht.
    Hier hat die Komfortzone schon einige Fans infiziert, die nicht mehr eins und eins zusammen zählen können.
    Braucht ihr ein vom Notar unter drei Zeugen beglaubigtes Protokoll um Zusammenhänge zu erkennen..

@LZG: Du bist nur noch am nerven mit deinen unlustigen Einzeilern.

• Man muss da schon differenzieren. Es gibt sicher Spieler denen die Fans egal sind. Da gibt es nunmal immer solche und solche. Aber daraus sollte man nicht schließen, dass Bayer ihnen generell egal ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es ist einfach nur lächerlich. Läuft es nicht sind es Rolfes und Castro. Ja klar. Ich habe es schonmal gesagt, Rolfes spielt eine bei weitem bessere Saison als ein Bender z. B. Und zu behaupten Bender würde wenigstens kämpfen macht das ganze nur noch schlimmer, das würde ja bedeuten ein kämpfender Bender hätte weniger drauf als ein eierschaukelnder Rolfes. Was hier abgeht ist doch nur noch krank. Nach dem HSV Spiel gibt es drei Seiten Rolfes Hass-Tiraden was wahrscheinlich doppelt so viel ist wie zu allen anderen Spielern zusammen kam. Man muss eben auf irgendeinen draufhauen. Und das Ganze dann meist noch basierend auf irgendwelchen dubiosen Charakterstudien.

Sollte hier ein neuer Trainer kommen der gern einen Schnitt machen will und Rolfes abgeben wäre das für mich auch in Ordnung aber das soll doch dann bitte 1. der Trainer entscheiden und nicht der Werkself Pöbel und 2. sollte man sich dann auch im klären darüber sein, dass ein Rolfes Ersatz der leistungstechnisch das selbe bringt wenn er irgendwo zwischen 20 und 25 ist 6-8 Mio Minimum kostet.

• Ist ja auch logisch, dass ein 17-jähriger, der nach 2 guten Aktionen von den Fans gegen Braunschweig mit Sprechchören bedacht wird, sich eher in die Kurve traut als ein seit 2005 im Kader stehender 26-jähriger, der von den Fans immer als erster für schlechte Spiele in die Verantwortung gezogen wird und in guten Zeiten nie die standesgemäße Zuneigung erfährt.

• Es ist einfach nur lächerlich. Läuft es nicht sind es Rolfes und Castro. Ja klar. Ich habe es schonmal gesagt, Rolfes spielt eine bei weitem bessere Saison als ein Bender z. B. Und zu behaupten Bender würde wenigstens kämpfen macht das ganze nur noch schlimmer, das würde ja bedeuten ein kämpfender Bender hätte weniger drauf als ein eierschaukelnder Rolfes. Was hier abgeht ist doch nur noch krank. Nach dem HSV Spiel gibt es drei Seiten Rolfes Hass-Tiraden was wahrscheinlich doppelt so viel ist wie zu allen anderen Spielern zusammen kam. Man muss eben auf irgendeinen draufhauen. Und das Ganze dann meist noch basierend auf irgendwelchen dubiosen Charakterstudien.

Sollte hier ein neuer Trainer kommen der gern einen Schnitt machen will und Rolfes abgeben wäre das für mich auch in Ordnung aber das soll doch dann bitte 1. der Trainer entscheiden und nicht der Werkself Pöbel und 2. sollte man sich dann auch im klären darüber sein, dass ein Rolfes Ersatz der leistungstechnisch das selbe bringt wenn er irgendwo zwischen 20 und 25 ist 6-8 Mio Minimum kostet.

Tja, Rolfes ist aber Kapitän dieser Mannschaft und hat dementsprechend mehr Verantwortung und muss ganz klar vorangehen. Zudem ist er deutlich länger im Verein und deutlich erfahrener als ein Bender, sodass er mit solchen Situationen auch besser umgehen müsste. Und es ist ja nicht die erste Krise hier mit Kapitän Rolfes, die wir nicht ohne einen Trainerwechsel bewältigen konnten.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• @LZG: Du bist nur noch am nerven mit deinen unlustigen Einzeilern.

Nö. Es braucht schon noch Leute, die gegen den populistischen Einheitsbrei, sagen wir: gegen die gedankliche Komfortzone löcken. Und es ist wahnsinnig komfortabel, immer auf dieselben druffzuhauen. Komfortabler gehts gar nicht. Man hat schnell Schuldige, man findet weithin Zustimmung, man kann sich toll fühlen und so unglaublich entlastet: Komfortzone total.

(Ralph W. Emerson)

• Ist ja auch logisch, dass ein 17-jähriger, der nach 2 guten Aktionen von den Fans gegen Braunschweig mit Sprechchören bedacht wird, sich eher in die Kurve traut als ein seit 2005 im Kader stehender 26-jähriger, der von den Fans immer als erster für schlechte Spiele in die Verantwortung gezogen wird und in guten Zeiten nie die standesgemäße Zuneigung erfährt.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Sarpei04: Du solltest dir eher die Frage stellen, warum es denn so ist!

Weil die Masse immer recht hat? Ist es das, was Du denkst? Unglaublich!

(Ralph W. Emerson)

• Nö. Es braucht schon noch Leute, die gegen den populistischen Einheitsbrei, sagen wir: gegen die gedankliche Komfortzone löcken. Und es ist wahnsinnig komfortabel, immer auf dieselben druffzuhauen. Komfortabler gehts gar nicht. Man hat schnell Schuldige, man findet weithin Zustimmung, man kann sich toll fühlen und so unglaublich entlastet: Komfortzone total.

:bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus