Generell ist es aber ganz witzig hier. Leute, die Rolfes am liebsten noch Unterhaching in die Schuhe schieben würden vs.die üblichen Jubelperser.
Simon Rolfes
-
-
-
Ich hab diese Dinge schon genug beantwortet! Macht Euch doch mal den Spaß und sprecht andere Fans an, wie die die Sache sehen! Hier ist ein Besuch vor dem Spiel im Stadioneck sehr empfehelsnwertl, da sich einige Menschen rumtreiben, die Kontakt zur Geschäftsführung, Mannschaftsrat etc. haben! Bin echt mal gespannt, was die Euch dann erzählen - ich weiß es schon!
@Tucho: Seit Castro in der 1. Mannschaft spielt, hab ich max. 3x seinen Namen im Stadion gehört - in Form von Sprechchören! Das die Masse einen Grund dafür hat,warum es nicht öfters ist, ist unverkennbar! Nur nicht jeder [zernsiert] in diesem Forum erkennt es!
-
Nö. Es braucht schon noch Leute, die gegen den populistischen Einheitsbrei, sagen wir: gegen die gedankliche Komfortzone löcken. Und es ist wahnsinnig komfortabel, immer auf dieselben druffzuhauen. Komfortabler gehts gar nicht. Man hat schnell Schuldige, man findet weithin Zustimmung, man kann sich toll fühlen und so unglaublich entlastet: Komfortzone total.Es macht hier niemand Rolfes und Castro allein für die Misere verantwortlich aber das ist nunmal der Rolfes-Thread. Über andere Personen im Verein, wird auch geschimpft manchmal angebracht manchmal auch nicht.
Bei Rolfes wird mehr kritisiert, weil es einfach mehr zu kritisieren gibt. Dieser Mann hat sich mittlerweile so eine Macht hier im Verein angeeignet, dass er Trainer scheitern lassen kann.
Das ist einfach Gift für die Entwicklung wenn einzelne Spieler hier bestimmen wo es lang geht, weil er unantastbar geworden ist. Wenn es wie in der Hinrunde gut läuft machen die beiden auch mit weil gewinnen natürlich auch spass macht. Wenn es dann etwas schlechter läuft und Fussball zur Arbeit wird verlieren sie die Lust und machen nur das nötigste oder willste du ernsthaft behaupten Rolfes und Castro hätten die letzten Wochen geackert? Es kommt nicht von ungefähr, dass bei uns auf ein paar unglückliche Spiele gleich ne fette Krise folgt.
Und warum machen die beiden das? Weil sie seit Jahren damit durchkommmen und das färbt auf andere ab.
Wenn ich nen Arbeitgeber finde wo ich es gemütlich habe und damit durchkomme mache ich doch auch nicht mehr als nötig. -
Man muss da schon differenzieren. Es gibt sicher Spieler denen die Fans egal sind. Da gibt es nunmal immer solche und solche.
Als Profi ist das nicht einfach. Deine Leistung muss an jedem Tag - Training + Spiel - kommen; und im Spiel darf es nichts ausmachen, wenn 50.000 gegen dich pfeifen. Das müssen die zusammen bekommen. Konzentration heisst immer Fokussierung auf das eigene Spiel, ausblenden jeglicher Ablenkungsfaktoren wie Geräuschkulisse, Beleidgungen, Pfiffe u.s.w. Tunnelblick.
Diejenigen, die sich darüber beschweren, dass einige Spieler nach einem verlorenen Spiel nicht zu den Fans kommen sollten das mal selber machen. Ein Castro oder Rolfes wissen doch sehr genau, dass sie bei Niederlagen auf jeden Fall die Zielscheiben von Pöbeleien der übelsten Sorte sein werden. Und nächste Woche ist bereits das nächste Spiel... -
Nur nicht jeder [zernsiert] erkennt es!
Sag ruhig Blindschleiche, Ignorant, Heckenpenner zu mir. Kann ich gut vertragen. -
Dieser Mann hat sich mittlerweile so eine Macht hier im Verein angeeignet, dass er Trainer scheitern lassen kann.
Das ist einfach Gift für die Entwicklung wenn einzelne Spieler hier bestimmen wo es lang geht, weil er unantastbar geworden ist. Wenn es wie in der Hinrunde gut läuft machen die beiden auch mit weil gewinnen natürlich auch spass macht. Wenn es dann etwas schlechter läuft und Fussball zur Arbeit wird verlieren sie die Lust und machen nur das nötigste oder willste du ernsthaft behaupten Rolfes und Castro hätten die letzten Wochen geackert?
Unlogisch, weil der Fußball in der Hinrunde auch ein gearbeiteter war; den hat die Mannschaft sich nicht aus dem Ärmel geschüttelt. So. Und wer hat mitgearbeitet? Eben. -
Ich hab diese Dinge schon genug beantwortet!
Kannst du dir bitte noch einmal die Mühe machen? Ich sehe hier keinen stichhaltigen Grund, warum Castro keinen Bock auf Leverkusen haben sollte. Vielmehr sehe ich, dass er seit 1999 im Verein spielt. Wenn ich keinen Bock auf einen Verein hätte, würde ich ihn schnellstmöglich wechseln und nicht 15 Jahre dort verbringen.
Hier ist ein Besuch vor dem Spiel im Stadioneck sehr empfehelsnwertl,
Sach bloß!
Das die Masse einen Grund dafür hat, ist unverkennbar!
Die Masse hat oft Gründe für Dinge, die ganz objektiv als falsch und dumm einzuordnen sind.
-
[/quote]Die Masse hat oft Gründe für Dinge, die ganz objektiv als falsch und dumm einzuordnen sind.[/quote]
Ja und bei euch ist gegen die Masse zu schwimmen zum Selbstzweck geworden, ja gar zum Reflex.
Erstmal wird abgelehnt ohne mal die andere Meinung zu überprüfen. -
Unlogisch, weil der Fußball in der Hinrunde auch ein gearbeiteter war; den hat die Mannschaft sich nicht aus dem Ärmel geschüttelt. So. Und wer hat mitgearbeitet? Eben.
du meintest wohl: "zum Teil glücklicher"! Punktemäßig war es eine sehr gute Ausbeute, spielerisch und kämpferisch keine Augenweide! Wenn ich daran denke, gegen welche Gegner wir gepunktet haben, obwohl wir unterlegen waren, muss ich immer noch lachen! Aber viele lassen sich von den Ergebnisse blenden - leider! -
Ja und bei euch ist gegen die Masse zu schwimmen zum Selbstzweck geworden, ja gar zum Reflex.
Erstmal wird abgelehnt ohne mal die andere Meinung zu überprüfen.Wen meinst du mit "euch"? Wir sind doch alle Bayer Fans?! Wozu da diese Ihr und Wir Unterscheidung??
Ich habe diese Meinung über Castro und ich reflektiere diese ständig. Derzeit bin ich auch sehr unzufrieden mit ihm, genauso aber mit mindestens 10 anderen Spielern. Überprüfe doch mal bitte deine Sicht der Dinge, vielleicht verstehst du dann auch meine ein wenig besser. -
-
...und nur weil es jetzt ein paar mal durch die Medien ging, und wieder einmal ein Trainer gefeuert wurde weil er die Mannschaft nicht mehr richtig motivieren konnte, machen wir jetzt eine Treibjagd auf alle Spieler die laenger als 5 Jahre im Verein sind. Einfach laecherlich hier....
-
@Sarpei: Wo sollte er denn bitte schön hingehen? Welcher Verein wollte ihn denn? Gab es überhaupt mal Interesse an eine Verpflichtung von Castro? Lass mich kurz überlegen...NEIN! Da bleibt er doch lieber beim Bayer und bekommt pünktlich sein Geld!
Zum Thema warum er keine Lobby hat, hab ich schon genug geschrieben! Er ist selber dafür verantwortlich... -
@Sarpei: Wo sollte er denn bitte schön hingehen? Welcher Verein wollte ihn denn? Gab es überhaupt mal Interesse an eine Verpflichtung von Castro? Lass mich kurz überlegen...NEIN! Da bleibt er doch lieber beim Bayer und bekommt pünktlich sein Geld!
Zum Thema warum er keine Lobby hat, hab ich schon genug gesagt! Er ist selber dafür verantwortlich...Gab sicher genug Vereine, die einen damals 20-jährigen deutschen Nationalspieler auf der europaweiten Problemposition RV/LV haben wollten....
Ist natürlich auch eine super Art der Argumentation: Einfach darauf hinweisen, dass man alles schon oft genug erklärt hat, dabei aber kein einziges Argument aufgebracht hat. Großes Kino. -
Sarpei bitte vergiss nicht, was damals vor dem McD passier ist. Das erklärt alles..
-
Gab sicher genug Vereine, die einen damals 20-jährigen deutschen Nationalspieler auf der europaweiten Problemposition RV/LV haben wollten....
Ist natürlich auch eine super Art der Argumentation: Einfach darauf hinweisen, dass man alles schon oft genug erklärt hat, dabei aber kein einziges Argument aufgebracht hat. Großes Kino.
Nur stand davon rein gar nichts in den Medien oder wurde gar im Umfeld erwähnt! Schon komisch, oder? Nicht ein einziges Gerücht! Schau dir die letzten Seiten an...oder bist du genauso faul, wie manch ein Spieler aufm Platz?
Edit: Er war auf der rechten Seiten so überragend, dass selbst die N11 nicht auf ihn verzichten konnte! So ein Talent, vielseitig einsetzbar, technisch überragend - man oh man! Was ein Schicksal - fast tragischer als beim Kieß! -
Sarpei bitte vergiss nicht, was damals vor dem McD passier ist. Das erklärt alles..
Und was für ein Clown bist du? -
Gab sicher genug Vereine, die einen damals 20-jährigen deutschen Nationalspieler auf der europaweiten Problemposition RV/LV haben wollten....
Ist natürlich auch eine super Art der Argumentation: Einfach darauf hinweisen, dass man alles schon oft genug erklärt hat, dabei aber kein einziges Argument aufgebracht hat. Großes Kino.Bin froh dass sich hier nicht jeder auf dieses Stammtischniveau herablässt. Wenn es nicht läuft sucht sich die Masse immer einen Sündenbock (oder vielleicht auch 2). Irgendwann hat man halt angefangen Rolfes als intriganten Trainerfresser dazustellen. Das hat sich mitlerweile so in den Köpfen einiger festgebrannt, dass eine Diskussion sinnlos ist.
-
Wen meinst du mit "euch"? Wir sind doch alle Bayer Fans?! Wozu da diese Ihr und Wir Unterscheidung??
Ich habe diese Meinung über Castro und ich reflektiere diese ständig. Derzeit bin ich auch sehr unzufrieden mit ihm, genauso aber mit mindestens 10 anderen Spielern. Überprüfe doch mal bitte deine Sicht der Dinge, vielleicht verstehst du dann auch meine ein wenig besser.Natürlich sind wir alle Bayer Fans und schieben alle Frust wegen der derzeitigen Situation.
Worin sich die Meinung spaltet ist wie wir wieder bessere Zeiten erleben werden. Ich und einige andere glauben solange Rolfes und Castro nicht entmachtet werden, wird es immer wieder so kommen, dass aus ein zwei unglücklichen Niederlagen gleich der fette Absturz folgen wird.
Von der anderen Fraktion wird immer reflexartig unterstellt dass das populistischer Blödsinn ist.Als Fan wird man nie von einem Castro hören, ich spiele hier mit weil es gemütlich ist und ich noch keine Angebote von besseren Vereinen bekommen habe, weil niemand so dumm ist und sein Innenleben so in die Öffentlichkeit rausposaunt. Von einem Rolfes wirst du nie hören, dass er den nächsten Trainer absägt weil er ihm nicht passt.
Wir können nur auf Indizen schauen, auf die Leistung achten, bei den Interviews genau zuhören und versuchen eins und eins zusammenzuzählen. Dabei ergibt sich über beide Spieler ein Gesamtbild, dass übre Jahre mit vielen Beobachtungen entstanden ist. Ich verstehe es nicht wie man trotzdem so erkenntnisresistent sein kann. Und diese Indizen gibt es und gab es zuhauf. Dann kommt aber von der Fraktion, dass das alles eine Unterstellung wäre und man das gefälligst beweisen solle. -
Und was für ein Clown bist du?Ich bin doch auf deiner Seite! Ich habe Sami damals nach dem 3-6 gegen Gladbach im Lindner gestellt und schon damals wurde mir klar, dass es mit seiner Trainerkarriere nichts wird!
-
Sarpei bitte vergiss nicht, was damals vor dem McD passier ist. Das erklärt alles..
Pfff was für ein Troll. Du machst dich immer lächerlicher. Wenn du nix beizutragen hast dann lass es einfach.
Kann sein dass er es frei erfunden hat kann aber auch wahr sein, aber das ist trotzdem nicht so niveulos was du hier in jedem Thread verzapfst. -