Alle verkaufen. Kann nicht sein, dass wir in den letzten Jahren 4., 3., 5., 2., 4. wurden. Da trägt Rolfes definitiv eine riesige Schuld.
Simon Rolfes
-
-
-
@Ballack:
Vllt haben sie auch einfach nicht erwartet, dass die Mannschaft sich nochmal so aufrafft. Ich verstehe diese Umbruchplanung aber generell einfach nicht.Was mit dem Kader möglich ist, hat doch die vorletzte Saison und jetzt die letzten 5 Spielen gezeigt. In beiden Fällen hatten wir einen starken, erfahrenen Trainer an der Seitenlinie, der immer Herr der Lage war. Das kann man von Hyypiä eben auch nicht behaupten. Wir waren seine erste Station. Wenn Lewandowski statt Hyypiä zu Saisonbeginn übernommen hätte, sage ich, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Meine Meinung. Wir hatten nämlich einfach nicht das glückliche Händchen mit den Trainern. Lewandowski war nach Heynckes mMn der einzige echte gute Trainer.
-
Der Schade hat das das letzte mal erst vor 1-2 Wochen gesagt.
Ich will gar nicht über den Sinn diskutieren, Fakt ist aber, dass sie es oft gesagt haben.
Bei wem sollte man sonst anfangen? Leno? Toprak? Bender? Eben.
-
Umbruch bedeutet doch aber nicht gleichzeitig, dass man verdiente Spieler mit aller Macht vom Hof jagen muss, oder?
Rolfes ist durch und durch Leverkusener. Er war/ist lange unser Kapitän und auch, wenn er für viele hier für die Komfortzone etc steht, ist und war er ein guter Fussballer, der uns weitergeholfen hat und das auch noch kann. Ich finde bei ihm hat man heute erst wieder gemerkt, wie wichtig er noch sein kann für uns. Seine Erfahrung, Ruhe und Spielintelligenz möchte ich auch in Zukunft nicht missen.
Ich finde man sollte ihn behalten, ihm aber klar machen, dass er mitunter öfter eingewechselt wird, als das er beginnt. -
Fakt ist das wir auch einiges Mittelmass in unseren Reihen spielen haben. Nur zaehle ich Rolfes nicht dazu, weil er in diesen ganzen Jahren mehr als einmal auch Spiele entschieden hat. Er ist nicht umsonst unser Kapitae, welcher nicht aus einer Bierlaune gewaehlt wurde. Mache mir mehr Gedanken, aber ohne sie hier an den Pranger stellen zu wollen, ueber Spieler wie Hilpert oder Wollscheidt Gedanken. Ob die uns wirklich mit ihren Aussetzern, die sie einfach nicht ablegen koennen, weiterhelfen.
-
Ballack merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich hier langsam lächerlich machst? Spieler haben bestehende Verträge. Das ist alles nicht so einfach, als wenn Du am PC Fußballmanager spielst. Wenn Rolfes die Rollle der letzten Woche akzeptiert ist es gut so einen auf der Bank sitzen zu haben.
-
Trotz bestehender Verträge kann den Spielern aber mitgeteilt werden, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Es bleibt ja dann jedem frei, sich auf die Tribüne zu setzen oder einen neuen Verein zu suchen. Ich kann Ballack1904 nur zustimmen: So oft und vehement ein Umbruch angekündigt wurde, so klar muss auch ein Schnitt erfolgen.
-
-
Bei wem sollte man sonst anfangen? Leno? Toprak? Bender? Eben.
Wie wäre es mit Sidney Sam, Eren Derdiyok, Roberto Hilbert, David Yelldell ? Ebend -
Ich habe das nicht angekündigt, frag doch Rudi oder Schade, wie sie ihr Wort halten wollen bez. bestehender Verträge.
Dann warte den Beginn der neuen Saison ab, dann siehst Du wie der Kader aussieht. Du hast keine Ahnung, wen die meinen und willst halt die,die Du nicht abkannst. Die meinen aber vielleicht ganz andere Spieler.
Was bringt dem Verein, das ein Spieler laufend Vertrag hat und auf der Tribüne sitzt, das Gehalt bezieht er weiter, da lässt ja glatt Thomas Berthold grüßen.
-
-
Für mich ist Rolfes eine feste Größe im Team.
-
Sicher Umbruch. Aber wenn wir nur noch Jungfüchse im Team haben, dann wiederholen sich gewisse Dinge.
es ist schon wichtig eine Mischung zu haben.Ich würde übrigens Hunt von Bremen dazuholen ...
-
Wie wäre es mit Sidney Sam, Eren Derdiyok, Roberto Hilbert, David Yelldell ? EbendSam (der eh wechselt), Derdiyok (Bankdrücker), Hilbert und Yelldell (Bauernhöfen?). Toller Umbruch.
-
Hoffentlich bleibst du noch lange bei uns! Die Hinrunde war einfach geil und in der Rückrunde war er stets der Einzige, der 'ne lange Zeit nach vorne gegangen is. So einen Spieler wie Rolfes darf man einfach nicht abgeben!
-
Gute Saison von Simon Rolfes.
Wenn er seine Rolle weiter so annimmt, freue ich mich über sein Karriere Ende bei uns. -
Sein Vertrag geht noch ein Jahr, so lange wird er wohl noch bleiben. Eine vorzeitige Trennung kann ich mir kaum vorstellen bei unserem Verein. So leicht bekommt man ihn sicher auch nicht verkauft.
Wenn er mit der Rolle als Ergänzungsspieler klar kommt, soll er halt bleiben. Falls Roger Schmidt mit ihm plant.
-
er ist und bleibt wichtig für das Team
-
Das ist und bleib nicht erwiesen.
-
Dass Rolfes ausreichend Qualität für Bayer hat, hat er in der Hinrunde ausreichend bewiesen. Ob es für einen Stammplatz reicht, wage ich zu bezweifeln - aber für die oft geforderte Breite ist er allein durch seine Erfahrung ideal. Wenn er sich mit der Rolle als Einwechselspieler anfreunden kann, sollte man ihn auf jeden Fall halten.
-
Hat sich gestern super eingefügt und das "Millionentor" mit ein bisschen Glück eingeleitet.
Als Spieler würde ich ihn gern weiter bei Bayer sehen, aber nicht mehr als Kapitän. -