Noch ein Jahr...
Simon Rolfes
-
-
-
Solange das Kapitänsamt nicht zu Einsätzen führt...
-
Wäre es nicht sowieso besser in Zukunft das Kapitänsamt und vielleicht auch den Mannschaftsrat statt durch Spieler und Trainer hier von ausgesuchten Experten der W11 bestimmen zu lassen.
-
Zitat
Wäre es nicht sowieso besser in Zukunft das Kapitänsamt und vielleicht auch den Mannschaftsrat statt durch Spieler und Trainer hier von ausgesuchten Experten der W11 bestimmen zu lassen.
Nicht nur das, es sollten auch die Aufstellung und Transfers hier bestimmt werden, immerhin sitzen die Leute mit Ahnung ja vor ihren PCs und schauen hier rein
-
Nicht nur das, es sollten auch die Aufstellung und Transfers hier bestimmt werden, immerhin sitzen die Leute mit Ahnung ja vor ihren PCs und schauen hier rein
Super Idee. Und wehe, dann geht trotzdem noch etwas schief...
-
liest man einige Beiträge hier brauchen man doch gar kein Kapitän. Ich mein wozu brauch man den noch? Zum Wimpel tauschen?
@brandgefährlich kauf die ein Trikot inklusive Kapitänsbinde, stell dir ein Bild von Rolfes in die Wohnstube und träume.
Vergleiche ich ein Ulf oder Kies mit Rolfes dann sag ich ein Ulf oder Kies haben sich hier verdient gemacht. Die haben/geben immer 100%.
Rolfes hat es in den "Krisen" nie gschafft die Mannschaft wachzurütteln und damit meine ich nie. Ganz im Gegenteil es gab Interviews da hat man ein ganz anderen Eindruck bekommen. Rolfes ist sicherlich kein schlechter Fußballer aber bei keinem anderen Verein mit unseren Ambitionen wäre er Kapitän.
Ihn ging es in Leverkusen immer sehr sehr gut da bleibe ich dann auch mal 5-10 Jahre bei dem gleichen Verein hinzu kommt das es auch nie wirklich ersnthafte Anfragen gab aber warum auch.Ich rede jetzt auch nciht gleich von Krise da ich denke der Coach wird schon seine Gründe haben die ich als Externer aber nicht verstehen kann und vllt auch nicht will.
-
liest man einige Beiträge hier brauchen man doch gar kein Kapitän. Ich mein wozu brauch man den noch? Zum Wimpel tauschen?
@brandgefährlich kauf die ein Trikot inklusive Kapitänsbinde, stell dir ein Bild von Rolfes in die Wohnstube und träume.
Vergleiche ich ein Ulf oder Kies mit Rolfes dann sag ich ein Ulf oder Kies haben sich hier verdient gemacht. Die haben/geben immer 100%.
Rolfes hat es in den "Krisen" nie gschafft die Mannschaft wachzurütteln und damit meine ich nie. Ganz im Gegenteil es gab Interviews da hat man ein ganz anderen Eindruck bekommen. Rolfes ist sicherlich kein schlechter Fußballer aber bei keinem anderen Verein mit unseren Ambitionen wäre er Kapitän.
Ihn ging es in Leverkusen immer sehr sehr gut da bleibe ich dann auch mal 5-10 Jahre bei dem gleichen Verein hinzu kommt das es auch nie wirklich ersnthafte Anfragen gab aber warum auch.Ich rede jetzt auch nciht gleich von Krise da ich denke der Coach wird schon seine Gründe haben die ich als Externer aber nicht verstehen kann und vllt auch nicht will.
Kann dir da nur zustimmen, so Typen wie Lahm oder auch Rolfes zeigen einfach keinen Charakter auf dem Spielfeld, die kann man nicht gebrauchen. Als Kapitän muss man den Spielern auch mal eine Ansage machen, bei Rolfes nicht möglich weil er meistens noch eine Schippe schlechter ist in den Krisenzeiten
-
LEVERKUSEN: Routinier widerlegt Kritiker und steht ziemlich sicher in der Startelf
Mit 43 Pflichtspieleinsätzen absolvierte Simon Rolfes in der vergangenen Saison die meisten aller Leverkusener Feldspieler. Wieder einmal. Seit er für Bayer spielt, seit 2005 also, war dies häufig so. Auch wenn er in den vergangenen Jahren immer mal wieder aus den Wunschteams verschwand – Simon Rolfes ist trotzdem immer da. Und wie!
Er geht in seine zehnte Leverkusener Spielzeit, und weil Roger Schmidt keinen Anlass sah, auf dieser Position etwas zu ändern, in seine siebte Saison als Kapitän. Lars Bender und Ömer Toprak werden ihn im Bedarfsfalle vertreten, der aber wohl nicht so häufig eintritt, wie Rolfes-Kritiker dies gerne sähen.
„Zu alt, zu langsam“ schimpfen sie in einschlägigen Foren über den Blondschopf. Der Routinier hört es sich an und macht einfach weiter. Wie seit Jahren. Es mutet fast an wie ein Anachronismus, dass ein Spieler, der mit den Jahren langsamer wird, in ein Spielkonzept passen soll, das auf Schnelligkeit basiert, deutlich mehr Tempo verspricht als dies zuletzt der Fall war. Auf den zweiten Blick wird es klarer: Dank seiner Erfahrung und seiner taktischen Intelligenz ist Rolfes ein Spieler, der für die Vorwärtsverteidigung prädestiniert scheint. Bayer will per Gegenpressing verhindern, dass der Gegner mit Tempo durch das Mittelfeld kommt. Dafür wäre der Kapitän in der Tat der falsche Widerpart. Je kürzer die Wege aber werden, kann er die Nachteile kompensieren dank Antizipationsvermögen, Stärken in der Balleroberung, Fähigkeiten im Aufbau und Zielstrebigkeit Richtung Tor. Es scheint, als kämen zu Rolfes’ 264 Bundesligaspielen ein paar dazu.
Noch kein Spiel für Bayer absolvierte Christoph Kramer, dennoch ist seine Zukunft bei seinem Stammverein in aller Munde. Zwar ließ er im Express verlauten, er allein würde über das bestimmen, was passiert. Aber da gibt es ja den Vertrag, der in Leverkusen geschlossen wurde, bevor Kramer 2013 nach Gladbach ging. Und der läuft nach dieser Saison noch zwei Jahre. Eine komfortable Lage für den Klub. Kramers Worte darf man getrost als Aufforderung zum Nachbessern der Gehaltszahlen deuten. Was einem Weltmeister ja auch zusteht.
FRANK LUßEMQuelle: kicker-Printausgabe vom 14.08.14
-
Er spielt auch noch? Langsam wird es wirklich Zeit für eine Trainerentlassung.
-
Das ist noch Spekulation seitens des kickers. Ob er wirklich erste Wahl ist, sehen wir wohl erst gegen Kopenhagen.
-
-
Ja und? Trotzdem Trainer entlassen dann weiß der nächste was er sich hier erlauben kann und was nicht.
-
Was du wieder für einen Quatsch schreibst....
-
Den Rolfes in den Fußballhimmel zu schreiben, halte ich auch für gewagt. Can wurde abgegeben, Bender und Reinartz sind nach ihren Verletzungen noch nicht bei 100%. Bleibt ja nicht mehr so viel übrig, was im DM spielen kann. Und seinen Willen darf Rolfes dann ruhig unter Beweis stellen, wenn der Gegner mit Ball am Fuß zwei Meter neben ihm her läuft. Leider zu oft bei ihm gesehen wie aus der tollen Vorwärtsverteidigung ein entspanntes Traben wurde.
-
Meine Güte, wartet doch erstmal die ersten Spiele ab. Nicht immer dieses Vorfeld-Meckern.
-
Meine Güte, wartet doch erstmal die ersten Spiele ab. Nicht immer dieses Vorfeld-Meckern.
Ist eben noch etwas Sommerpause. Rolfesbashing ist eben sehr beliebt. Muss man ja nicht mitmachen. -
Aus Mangel an Alternativen. Wollen wir uns nicht mal lieber wieder über Event-Fans aufregen und Fähnchen am Auto?
Lasst doch den Simon erstmal machen. Der Wundertrainer weiß schon, was er tut.
-
Was du wieder für einen Quatsch schreibst....
Nein sicherlich nicht. Rolfes ist intrigant, langsam, alt, trabt immer hinterher, geht in keinen Zweikampf, taucht ab (egal ob es läuft oder nicht), wird hier nur durchgeschleppt, steht sinnbildlich für die Komfortzone, hat es sich hier bequem eingerichtet, mit ihm werden wir nie einen Titel gewinnen und außerdem mag er zum Frühstück Croissant mit Nutella. Das wissen Du, Oranjefirm, bayer_und_der_ofc, der Niemalsmeister, der Komo und viele andere. Ein Trainer der das nicht kapiert gehört einfach hochkant rausgeschmissen. Es ist einfach zu offensichtlich. -
Das ist noch Spekulation seitens des kickers. Ob er wirklich erste Wahl ist, sehen wir wohl erst gegen Kopenhagen.
Man kann davon ausgehen, dass Rolfes gegen Kopenhagen von Beginn an spielen wird. Wer soll denn sonst im ZM spielen?
Ich bezweifel, dass Reinartz und Bender schon so weit sind und von Anfang an spielen werden und dann denke ich schon, dass Rolfes neben Castro spielen wird.
Zumal die Vergangenheit auch gezeigt hat, dass Rolfes seine besten Leistungen gebracht hat, wenn der Vertrag auslief.
Simon wird definitiv auf seine Spiele kommen, da braucht man sich keine Gedanken machen. -
Nein sicherlich nicht. Rolfes ist intrigant, langsam, alt, trabt immer hinterher, geht in keinen Zweikampf, taucht ab (egal ob es läuft oder nicht), wird hier nur durchgeschleppt, steht sinnbildlich für die Komfortzone, hat es sich hier bequem eingerichtet, mit ihm werden wir nie einen Titel gewinnen und außerdem mag er zum Frühstück Croissant mit Nutella. Das wissen Du, Oranjefirm, bayer_und_der_ofc, der Niemalsmeister, der Komo und viele andere. Ein Trainer der das nicht kapiert gehört einfach hochkant rausgeschmissen. Es ist einfach zu offensichtlich.Ich plädiere hiermit für die Einführung von Drogentests vor dem Verfassen von Beiträgen. Was einem da erspart bliebe..................
-
Jo und jemandem (ob aus Spaß oder auch nicht) einen Drogentest zu empfehlen ist natürlich 100x besser
-