Simon Rolfes

• Das LGZ nen Rad ab hat, ist nicht erst seit heute klar.

Komo, OFC usw. allerdings auch.

BigB aber sicherlich nicht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Man kann davon ausgehen, dass Rolfes gegen Kopenhagen von Beginn an spielen wird. Wer soll denn sonst im ZM spielen?
    Ich bezweifel, dass Reinartz und Bender schon so weit sind und von Anfang an spielen werden und dann denke ich schon, dass Rolfes neben Castro spielen wird.
    Zumal die Vergangenheit auch gezeigt hat, dass Rolfes seine besten Leistungen gebracht hat, wenn der Vertrag auslief.
    Simon wird definitiv auf seine Spiele kommen, da braucht man sich keine Gedanken machen.

So gesehen stimmt das natürlich, momentan ist er konkurrenzlos. Anders als mit Rolfes und Castro geht es ja gar nicht.

Ich sehe das ganz entspannt. Wenn er am Ende doch zu langsam für das neue System und die Spielweise ist, dann spielt er eben nicht mehr oder nur noch kurz, so wie unter Lewandowski.

• Wenn das so stimmt sollte er Halbjahresverträge bekommen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber für mich hat BigB die Ironie im Lgz-Post nicht erkannt...
    Oder aber ich lese hier zu wenig mit, dass ich einige User nicht richtig einschätzen kann... :LEV9

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Also ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber für mich hat BigB die Ironie im Lgz-Post nicht erkannt...

Da kannste aber Gift drauf nehmen, dass er das erkannt hat.

Ist ihm nur "zu blöd" darauf einzugehen, weil LZG fast ausschließlich in diesem Modus schreibt. Ist eben nicht jedermanns Sache, ich finde es ganz amüsant und würde etwas vermissen ohne diese Posts.

• Naja BigB kennt man ja noch aus'm "alten Board" (dürften so um die 10 Jahre sein)...
    Vllt. ist er manchmal etwas verbohrt in seinen Meinungen, aber sicher nicht auf den Kopf gefallen, deswegen hatte mich das gewundert... :levz1

Das wird Simons letztes Jahr als Kapitän sein... davon gehe ich aus. Auf jeden Fall sollte das keine Stammplatzgarantie beinhalten...
    Wird schon seinen Grund haben, warum er bestimmt wurde, spielerisch nachvollziehen kann ich das nicht.

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Naja BigB kennt man ja noch aus'm "alten Board" (dürften so um die 10 Jahre sein)...
    Vllt. ist er manchmal etwas verbohrt in seinen Meinungen, aber sicher nicht auf den Kopf gefallen, deswegen hatte mich das gewundert... :levz1

Das wird Simons letztes Jahr als Kapitän sein... davon gehe ich aus. Auf jeden Fall sollte das keine Stammplatzgarantie beinhalten...
    Wird schon seinen Grund haben, warum er bestimmt wurde, spielerisch nachvollziehen kann ich das nicht.

es geht ja beim kapitänsamt auch nicht primär um die spielerische qualität, sondern um das standing in der mannschaft. ich glaube um beurteilen zu können, wie gut oder schlecht simon als kapitän ist müsste man nah an der mannschaft sein oder noch besser ein teil der mannschaft sein. es wird aber nicht von ungefähr kommen, dass simon unter jedem trainer kapitän war.

Die Beiträge von LZG bestehen zu 99 Prozent aus Ironie und Häme anderen Usern gegenüber. Kurios wäre, wenn der mal irgendwas ernst meint und eine eigene Meinung kundtut.

• Es wäre doch ganz schön wenn es hier mal wieder um Simon Rolfes ginge. Für die anderen Dinge können wir ja einen "Bayer 04 User Analysethread" eröffnen. Solange muss jeder damit rechen, das man ernst nimmt was er hier schreibt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• In diesem Thread geht es seit fast 10 Jahren um Simon Rolfes. Irgendwann ist auch mal gut. :LEV8

Und das sollte auch so lange der Fall sein wie er hier Vertrag hat. Schon aus Respekt vor Simon Rolfes

Liebe die ein Leben hält

• ähm gegen ein Oberligisten. tolles Spiel gemacht.

man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen.

@Voronin ich hab kein Rad ab sehe die Dinge bloß manchmal anders. Vorallem habe ich keine Rolfes Brille auf.

Wie so oft hier wird sich in den Beiträgen immer nur das rausgefischt wo man dann sofort auch gegen user bashen kann. Fakten oder auch positivie Dinge die man gegenüber den Spieler x äußert werden , ich behaupte mal, bewusste ausser acht gelassen.

Rolfes ist und bleibt ein guter Fußballer - hat nicht umsonst gefühlte 100 Jahre Bundesliga auf dem Buckel aber in manchen Situationen gefällt er mir einfach nciht sei es Interviews, sein manchmal merkwürdiges Zweikampfverhalten, seine "Sprints". ... Und ich denke jeder hat hier eine unterschiedliche Auffasung was ein Kapitän machhen/tun/verkörpern soll wie auf und neben den Platz.

Für mich ist auch klar das der Coach schons eine Gründe haben wird und die vor ihm auch aber ich persönlich kann sie aus Fan-Sicht nicht nachvollziehen und mir ist es auch egal ob er hier vllt sein letztes Jahr spielt oder noch 2 oder 3.

Als Kapitän (Deutschland) haben mir immer Ballack, Effenberg, Brehme, sogar ein Loddar gefallen. Alleine die Präsens auf dem Platz fand ich schon immer genial. Waren manchmal nicht am Ball aber gesehen hat man sie trotzdem.

• Als Kapitän (Deutschland) haben mir immer Ballack, Effenberg, Brehme, sogar ein Loddar gefallen. Alleine die Präsens auf dem Platz fand ich schon immer genial.

Das Präsens ist eine grammatikalische Zeitform und beschreibt die Gegenwartsform eines Verbs. Natürlich waren die jeweiligen Kapitäne beim Spiel gegenwärtig auf dem Platz. Das ist normal, nicht genial. <<Steilvorlage>>

• Das Präsens ist eine grammatikalische Zeitform und beschreibt die Gegenwartsform eines Verbs. Natürlich waren die jeweiligen Kapitäne beim Spiel gegenwärtig auf dem Platz. Das ist normal, nicht genial. <>

Die sind ja alle schon Präteritum. Da war sowieso alles besser.

Liebe die ein Leben hält

• Er ist ja gestern im Forum ganz schön niedergemacht worden. Ich fand seinen kämpferischen Einsatz jedoch gar nicht übel. Hatte im Pressing einige gute Szenen und ist, ganz Rolfes untypisch, häufiger per Grätsche in den Zweikampf gegangen. Das Passspiel lässt sich aber sicher noch verbessern.
    Es sieht so aus, als ob unsere DMs aufgrund der Spielanlage in dieser Saison offensiv eher weniger glänzen können. Daher sehe ich auf lange Sicht eher Vorteile bei Bender und Reinartz.

• Erste Hälfte grottig, zweite akzeptabel mit einer Menge Einsatzwillen.
    Denke, wenn er so weiter macht und Bender wieder fit ist, dürfte sich das Thema unter leistungstechnischen Gesichtspunkten bis auf die eine oder andere Einwechslung erledigt haben.

• Erste Hälfte grottig, zweite akzeptabel mit einer Menge Einsatzwillen.
    Denke, wenn er so weiter macht und Bender wieder fit ist, dürfte sich das Thema unter leistungstechnischen Gesichtspunkten bis auf die eine oder andere Einwechslung erledigt haben.

Ähnliche Prophezeiungen hat es schon oft gegeben. Simon hatte letzte Saison eine grottige Rückrunde (doch wer hatte die bei uns nicht...), aber in der Hinrunde fand ich ihn großartig. M.E. unser Bester in der Hinrunde. Warum sollte er an diese Leistung nicht anknüpfen können? Ich traue ihm das zu!