Simon Rolfes

• In Kopenhagen mit Spahic der schwächste
    Nach hinten zu lahm, nach vorne zu viele Fehlpässe
    Hätte längst für reinartz raus gemusst

Ib es ein generelles Problem für ihn ist werden wir sehen

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Man muss auch immer Bedenken, welche Aufgaben ein Trainer einem Spieler vorgibt.

Vielleicht, aber das ist nur persönliche Spekulation, sollte er gerade aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit, aber auch aufgrund seiner starken Übersicht und seinem Spielgefühl,
    genauso agieren...

Mehr Freiheit für die anderen, kreativeren Spieler..
    dafür hatte er vielleicht ein engeres Korsett und taktische Vorgaben.

Ich mag Rolfes "optisch" auch oft nicht auf dem Platz sehen.
    Aber nach all den Jahren werden die Trainer auch schon, wissen, was sie an ihm haben.
    Man braucht auch Taktiker mit Übersicht, die dafür woanders Defizite haben.

Wir können uns nicht 16 perfekte Spieler kaufen.
    Aber ich denke, man kann froh sein, dass man einen Rolfes hat. (auch wenn er nie richtig Vollspeed läuft oder harte bedingungslose Zweikämpfe führt...)

• dem kann ich nur zustimmen

Leute, wie niemalsmeister kann man nicht ernst nehmen, Blind vor Hass auf gewisse Spieler und haben eigentlich ja einen ganz anderen Lieblingsverein.

Zig Trainer hier und Rolfes immer Stammspieler, das spricht eindeutig für Rolfes.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ein Trainer der Fehlpässe, Nichtattackieren, kein Stören bei Ecken, kein Abdecken des Raums vor dem Tor, Stellungsfehler einem Spieler vorgibt?
    Sorry, halte ich für sehr unwahrscheinlich...<br/>

Genauso ist es!!! Vorallem das Nichtattackieren perfektioniert Rolfes mit jedem weiteren Jahr.

• Kann nur hoffen, dass heute jemand anderes spielt. Vor allem Reus und Auba machen mir da ein wenig Angst
    Reus könnte den Platz im zentralen Mittelfeld perfekt nutzen, denn Rolfes steht doch immer zu tief, zund ordentlich Fahrt aufnehmen. Wenn der dann Auba bedient gute Nacht, Deshalb fände ich die Kombo Castro/Papa perfekt. Papa kann sich dann um Reus kümmern und somit den defensiven Part spielen, in einer Art Vorstopper Manier. Castro kann sich dann um unser Spiel bemühen

• Kann nur hoffen, dass heute jemand anderes spielt. Vor allem Reus und Auba machen mir da ein wenig Angst
    Reus könnte den Platz im zentralen Mittelfeld perfekt nutzen, denn Rolfes steht doch immer zu tief, zund ordentlich Fahrt aufnehmen. Wenn der dann Auba bedient gute Nacht, Deshalb fände ich die Kombo Castro/Papa perfekt. Papa kann sich dann um Reus kümmern und somit den defensiven Part spielen, in einer Art Vorstopper Manier. Castro kann sich dann um unser Spiel bemühen

Mit seinen Knieproblemen wird sich Papadopulos um keinen kümmern können denke ich. ;)

• Mit seinen Knieproblemen wird sich Papadopulos um keinen kümmern können denke ich. ;)

Wieso? Mein Stand war folgende Aussage:
    „Lars Bender und Kyriakos Papadopoulos sind im Mannschaftstraining und haben gestern voll mittrainiert“, bestätigte Schmidt. Er will in den Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag Eindrücke sammeln und dann entscheiden, ob beide Spieler in den Kader rücken.

Einen von beiden brauchen wir auf alle Fälle

• Wieso? Mein Stand war folgende Aussage:
    „Lars Bender und Kyriakos Papadopoulos sind im Mannschaftstraining und haben gestern voll mittrainiert“, bestätigte Schmidt. Er will in den Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag Eindrücke sammeln und dann entscheiden, ob beide Spieler in den Kader rücken.

Einen von beiden brauchen wir auf alle Fälle

Achso, habe nur den Artikel vom 21.8. vom Spiegel im Kopf, wo es hieß, dass Bender im Mannschaftstraining ist und bei Papadopulos noch ein riesen Fragezeichen hinter seinem Einsatz steht.
    Aber ich sehe auch lieber einen von den beiden, vorallem Bender, lieber im Mittelfeld.

• Habe die Auswechslung nicht verstanden.. starkes Spiel.
    Reini allerdings hat sich auch super eingefügt.. :bayerapplaus

Mit Reinartz kam einfach ein aggressiverer Spieler rein. War eine sehr vernünftige Einwechslung.
    Ansonsten ordentliche Partie von Rolfes.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!