ICh tippe mal der Jung war einfach müde...is halt nicht mehr der jüngste
Simon Rolfes
-
-
-
Erste Halbzeit - sehr stark! Zweite Halbzeit - offenbar platt; diese Pressing-Nummer kann nicht jeder über 90 Minuten gehen. Zum Glück ist die Bank auf der Position ja breit besetzt...
-
Simon kanns immer noch. Ich habs prophezeit.
-
wie leise die rolfeskritiker auf einmal sind, die sich gewünscht haben er würde heute nicht spielen
-
Er war nicht schlecht. Auf kurz oder lang hoffe ich aber, dass Bender seine Position belegt. Dann sind wir im Mittelfeld noch etwas schneller und zweikampfstärker.
-
Zitat
Erste Halbzeit - sehr stark! Zweite Halbzeit - offenbar platt; diese Pressing-Nummer kann nicht jeder über 90 Minuten gehen. Zum Glück ist die Bank auf der Position ja breit besetzt...
Genau so ist das!
In Hz.2 war dann auch mehr abfangen gefragt darum wat der Wechsel sinnvoll -
In Halbzeit 1 bärenstark. So darf er gern Stammspieler bleiben.
-
Ich hoffe nicht unbedingt dass ein Bender oder sonst jemand seinen Job übernimmt.
Ich hoffe, dass immer die Stärksten spielen. Und wenn er (Rolfes, unser Kapitän) es ist, dann soll er spielen.Diese ewige Basherei ist nur nervig. Gleiches gilt für Boenisch.
-
Er war gestern stark in Halbzeit eins. Aber man hat schon gesehen das diese Spielweise langfristig für ihn nicht gemacht hat. Hat ab der 10min immer gestikuliert doch mal ruhig zu spielen. Denke gerade bei dieser Spielweise bringt uns ein Bender nochmal enorm weiter.
-
Nach sehr starker erster Hälfte sichtlich abgebaut und folgerichtig ausgewechselt.
In dieser Form und bei dieser Umsetzung des Systems darf er gerne so weiter machen.
Und sei es für die erste Halbzeit... -
-
Schließe mich da an. Erste Halbzeit sicherlich enorm fleißig und stark. Aber dann stetig abgebaut.
Aber meinetwegen immer gute 45 Minuten und dann ein Wechsel, wenn es der Mannschaft hilft. -
Sagen Sie mal . . .
Simon Rolfes
32, BAYER LEVERKUSEN
Das 2:0 in Dortmund war ein Paukenschlag zum Auftakt. Wie bewerten Sie den Sieg beim BVB, Herr Rolfes?
Das war natürlich ein Spiel zum Genießen. Nur: Es klingt zwar abgedroschen, aber mehr als drei Punkte kriegen wir dafür halt auch nicht. Es kommen auch noch schwerere Tage, das ist uns allen bewusst.Das neue System von Roger Schmidt: Wie sehr hat die Mannschaft schon die veränderten Aufgaben verinnerlicht?
Das können wir nur umsetzen, wenn alle Mann mitmachen, da darf sich keiner rausnehmen, sonst bist du anfällig. Diesmal hat das schon prima geklappt, und in Dortmund zu gewinnen, das ist natürlich eine tolle Bestätigung. Gegen einen Gegner zu bestehen, der so gut umschalten kann, das gibt umso mehr Selbstvertrauen.Vor allem in der ersten Halbzeit hat Leverkusen sehr früh attackiert, hoch verteidigt und extrem zur Ballseite verschoben. Sagen Sie mal, wie kraftraubend ist denn so eine Spielweise?
Einerseits ist das natürlich sehr kräftezehrend, weil wir immer Überzahl in Ballnähe schaffen wollen, andererseits ergeben sich natürlich auch kürzere Laufwege, weil wir den Ball oft schon weit in der gegnerischen Hälfte erobern.Wie wichtig sind in dieser Phase die Absprachen auf dem Platz?
Das ist in Dortmund ja bei diesem Geräuschpegel sowieso kaum möglich, da verstehst du dein eigenes Wort nicht. Aber man hat ja auch gemerkt, dass jeder seine Aufgaben kennt, jeder weiß, was zu tun ist. Vor allem war auch zu sehen, dass wir mit großer Überzeugung gespielt haben. Nach so einem frühen Tor spielt man natürlich auch ganz anders auf.Wie haben Sie denn das schnelle 1:0 von Karim Bellarabi nach neun Sekunden erlebt?
Tja, da haben wir so richtig gezeigt, dass wir von Anfang an hellwach sind. So war es geplant … Nein, im Ernst, wir wollten von Anfang an eben auch in Dortmund zeigen, dass wir sofort nach vorne gehen, das hat in diesem Fall überragend geklappt. Ich war ja schon öfter hier, aber dass wir so wenig Chancen zugelassen haben wie in der ersten Halbzeit, daran kann ich mich nicht erinnern. Bis auf eine Standardsituation ist da nichts passiert. Das war ein Festtag, schon nah am Limit.
Schiedsrichter Aytekin hat fünf Minuten nachspielen lassen. Wie schlimm war es denn, von der Bank aus die heiße Schlussphase zu erleben?
Ich habe mich schon gefragt, warum er so lange nachspielen lässt, es ist ja schließlich keiner mit der Trage rausgebracht worden. Aber am Ende war es auch in Ordnung, so hat er uns noch das zweite Tor gegönnt.
Am Mittwoch steht nach dem 3:2-Sieg in Kopenhagen das Rückspiel in Leverkusen an. Was spricht dagegen, dass Bayer in die Gruppenphase der Champions League einzieht?
Klar ist, dass keiner es als gegeben annimmt, dass wir da locker durchmarschieren. Das wird harte Arbeit, aber mit so einem Bundesligastart treten wir natürlich mit viel Selbstvertrauen auf. Da spielt es sich etwas leichter.
INTERVIEW: OLIVER BITTERQuelle: kicker-Printausgabe vom 25.08.14
-
Ich hoffe nicht unbedingt dass ein Bender oder sonst jemand seinen Job übernimmt.
Ich hoffe, dass immer die Stärksten spielen. Und wenn er (Rolfes, unser Kapitän) es ist, dann soll er spielen.Diese ewige Basherei ist nur nervig. Gleiches gilt für Boenisch.
Fand sie beide nicht schlecht und beide werden gebraucht sowie Reinartz auch gebrauch wird. Ich bin froh das wir solche Spieler haben!
-
Fand sie beide nicht schlecht und beide werden gebraucht sowie Reinartz auch gebrauch wird. Ich bin froh das wir solche Spieler haben!
und da Rolfes definitiv unser schlechtester 6er (Castro, Reinartz, Bender) ist soll er dann eben auf der Bank Platz nehmen. Das hat absolut nicht mit Bashing zu tun, wenn man es objektiv betrachtet ist das nun mal ein Fakt
-
Wenn alle fit sind kann man wohl davon ausgehen, dass sich auf der 6 Bender/Reinartz den einen Platz teilen und Castro/Rolfes den anderen.
-
Aber dann hätten doch Reinartz und Castro beide spielen müssen am Samstag.
-
Aber dann hätten doch Reinartz und Castro beide spielen müssen am Samstag.
dafür fehlt Reinartz noch die Form. Hat man auch seiner Einwechselung gesehen, dass ihm in den Zweikämpfen noch der Rhythmus und die Spielpraxis fehlen. -
und da Rolfes definitiv unser schlechtester 6er (Castro, Reinartz, Bender) ist soll er dann eben auf der Bank Platz nehmen. Das hat absolut nicht mit Bashing zu tun, wenn man es objektiv betrachtet ist das nun mal ein Fakt
So, so Fakt ist das also.
Habe am Samstag nichts davon bemerkt, dass Rolfes "unser Schlechtester" ist.
Langsam nerven deine Ergüsse -
-
Fast jeder Verein in der BL waere froh solch einen schlechten Kapitaen zu besitzen. Das hier immer wieder von den gleichen P*ppnasen der Rolfes in frage gestellt wird, muss man wirklich nicht verstehen...
-