Simon Rolfes

• Nenne mir bitte einen sinnvollen Grund warum ein Trainer einen Spieler, von dem er nicht überzeugt ist, trotzdem zum Kapitän und zum Stammspieler machen sollte.

Abgesehen davon, dass er noch lange kein Stammspieler ist und demnächst, wenn Lars bender wieder da ist, auch auf der Bank Platz nehmen darf, ist die Aufstellung von Rolfes für mich unverständlich beruht aber einzig und alleine auf seinem Kapitänsamt und seinem Prestige im Verein. Er hat mMn einfach zu viel Einfluss.
    Hat jemand schon mal Spiele von Bremen unter Dutt live gesehen? Da darf der Kapitän Clemens Fritz wirklich jedes Spiel ran und der ist wirklich furchtbar schwach

• Abgesehen davon, dass er noch lange kein Stammspieler ist und demnächst, wenn Lars bender wieder da ist, auch auf der Bank Platz nehmen darf, ist die Aufstellung von Rolfes für mich unverständlich beruht aber einzig und alleine auf seinem Kapitänsamt und seinem Prestige im Verein. Er hat mMn einfach zu viel Einfluss.
    Hat jemand schon mal Spiele von Bremen unter Dutt live gesehen? Da darf der Kapitän Clemens Fritz wirklich jedes Spiel ran und der ist wirklich furchtbar schwach

Also Dutt und Schmidt zu vergleichen ist ja schon möglich. Die Unterschiede sollte man schon sehen.

Aus Kaffeesatzleserei werden Verschwörungstheorien gewälzt, warum Rolfes aufgestellt wird. Er wird aufgestellt, weil er Kapitän ist und Prestige im Verein hat? Alles klar :LEV11 :LEV14

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ja habe ich!!!!Ich muss aber sagen dass unter Dutt im Bremen nicht nur der Clemens Fritz furchbar schwach is....

Unter Dutt hat selbst Kiessling nicht mehr gut gespielt. Im übrigen muss man sich Prestige auch erst mal verdienen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• ... ist die Aufstellung von Rolfes für mich unverständlich beruht aber einzig und alleine auf seinem Kapitänsamt und seinem Prestige im Verein. Er hat mMn einfach zu viel Einfluss.

Wenn einem nix mehr einfällt, vermutet man den großen Rolfes-Einfluss. Daran erkennt man sie, die inkompetenten Verschwörungstheoretiker...

Na, watt hat er denn deiner Meinung nach wohl gegen Schmidt in der Hand, womit er sich in die Startelf erpressen konnte? Photos vom guten Roger und Hennes, dem Geißbock in eindeutigen Situationen? :LEV14

Natürlich kann es sein, dass andere im Laufe der Saison den Vorzug erhalten. Es kann aber auch sein, dass Rolfes wieder auf um die 30 Ligaeinsätze kommt, weil der Trainer das für sinnvoll hält. Gut dass der entscheidet, der letztendlich an den Leistungen auf dem Platz gemessen wird. Da kann man sich sicher sein, dass er sinnvolle Entscheidungen trifft.

Mir isses letztendlich wurscht wer spielt. Hauptsache der Verein ist erfolgreich. Bei einigen hier könnte man aber auf die Idee kommen, dass es um den Erfolg des Teams schon lange nicht mehr geht. Da scheint es wichtiger zu sein, (aus persönlichem Frust???) einzelne Spieler abzukanzeln, zu beschimpfen und fertig zu machen - und sei es aus reiner verblendeter Rechthaberei. Schei..egal ob sie aus der eigenen Mannschaft stammen und schei..egal ob das Team erfolgreich spielt. Das ist wirklich armselig!

• Ich darf mich als Neuling, aber schon "älterer" Bayerfan, hier auch mal einbringen. Bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, dass Erfahrung auch ein Faktor ist, der sicherlich für Rolfes spricht, gerade in wichtigen Spielen.
    Zudem fand ich Rolfes in Kopenhagen zwar eher nicht stark (dass gilt allerdings auch für GC) aber in Dortmund war er deutlich stärker und hat seine Aufstellung sicher gerechtfertigt.

:LEV2

• Ich bewundere jeden, der sich mit diesen Vollkonks noch ernsthaft auseinandersetzt.

Einerseits Bewunderung für die Ausdauer, anderseits ist es aber auch extrem nervig, dass zu viele auf (unter anderem) diese beiden Konsorten eingehen und den Trollen damit eine Plattform bieten.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aber Grätschen ins nichts bringt auch nicht viel. So wie Papad.... muss man grätschen. Verdammt Rolfes wird mich wohl nicht mehr überzeugen. Hat Ramelow auch nicht geschafft.

Muss man als Fußballer auf dem Boden herumliegen? Ich war sehr überzeugt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Rolfes spielt, weil er die erforderliche Leistung (zumindest in den ersten 45 Minuten) abliefert.
    Später wurde er nach deutlichem Kräfteverschleiß ausgewechselt. Was ja auch angesichts seines Alters und der taktischen Umsetzung unseres Spielkonzepts nicht verwundert.
    Alles i.O. und genau so sollte das im Sinne vom Bayer laufen.

• Abgesehen davon, dass er noch lange kein Stammspieler ist und demnächst, wenn Lars bender wieder da ist, auch auf der Bank Platz nehmen darf, ist die Aufstellung von Rolfes für mich unverständlich beruht aber einzig und alleine auf seinem Kapitänsamt und seinem Prestige im Verein. Er hat mMn einfach zu viel Einfluss.

Eine Antwort auf meine Frage war dies mit Sicherheit nicht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Rolfes spielt, weil er die erforderliche Leistung (zumindest in den ersten 45 Minuten) abliefert.
    Später wurde er nach deutlichem Kräfteverschleiß ausgewechselt. Was ja auch angesichts seines Alters und der taktischen Umsetzung unseres Spielkonzepts nicht verwundert.
    Alles i.O. und genau so sollte das im Sinne vom Bayer laufen.

Sehe ich auch so. Der Trainer würde ihn nicht aufstellen, wenn er das nicht für sinnvoll hielte. Und der Trainer hat mich überzeugt.