Wenn ich so einen Schwachsinn lese. Geniestreich von Berbatov
Weil er den Ball mit dem Kopf in den freien Raum abgelegt hat. Das hätten 95% aller Leute in diesem Moment gemacht.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese. Geniestreich von Berbatov
Weil er den Ball mit dem Kopf in den freien Raum abgelegt hat. Das hätten 95% aller Leute in diesem Moment gemacht.
Wenn es um Berbo geht, brauchst du BigB's Posts nicht ernst nehmen. Da hat er eine ganz schön grosse rosarote Brille auf. Das war nicht schlecht gemacht von Berbo, aber wie du schon gesagt hast, hätten das wahrlich die meisten in dem Moment so gemacht. Was hätte er auch anderes machen sollen?
Fakt ist.
2012/13 als 10. in der Liste der BuLi-Top-Mittelfeldspieler bester Bayer 04-Spieler.
Fakt ist.
2013/14 als 17. in der Liste der BuLi-Top-Mittelfeldspieler erneut bester Bayer 04-Spieler.
Fakt ist.
Erster und einziger Spieler, der Bayer 04 als Kapitän (bislang) fünf mal hintereinander in den Europacup (davon drei mal in die Champions League) geführt hat.
Es dürfte für jeden zukünftigen Bayer 04-Kapitän nach Simon Rolfes eine Mission Impossible darstellen, diese Serie zu toppen.
Zugegeben, angesichts der gelisteten Fakten wertet man die Topp-Leistungen eines solch herausragenden Spielers mit Begriffen wie "Säule der Mannschaft" ungewollt ab.
"Kopf der Mannschaft" trifft es schon eher, ist aber immer noch weniger als die halbe Wahrheit.
Ich muss zugeben, Bergischer Löwe, bei deinem Schreibstil sehe ich dich vor meinem geistigen Auge in einem Zigarrenzimmer mit dunklen, schweren, Polstermöbeln sitzen, einen Cognac schlürfen, im Hintergrund Regale voller dramatischer englischer Dichter und sonstiger Schmalzliteratur...
Geht es nicht mal weniger dramatisch?
die spiele mit rolfes waren was die ordnung im mittelfeld angeht, vorallem in der defensivbewegung besser. ich sage ja gar nicht, dass simon der springende punkt oder der ausschlaggebende faktor war, der zu den zwei sieglosen spielen führte.
aber simon war richtig gut drauf und hat unsere mannschaft besser gemacht. vorallem im bremen spiel wäre er eine bereicherung gewesen. deshalb hoffe ich, dass er schnell wieder fit wird und an seine starken leistungen anknüpfen kann
Ich muss zugeben, Bergischer Löwe, bei deinem Schreibstil sehe ich dich vor meinem geistigen Auge in einem Zigarrenzimmer mit dunklen, schweren, Polstermöbeln sitzen, einen Cognac schlürfen, im Hintergrund Regale voller dramatischer englischer Dichter und sonstiger Schmalzliteratur...
Geht es nicht mal weniger dramatisch?
Genau mein Gedanke bei jedem seiner Beiträge Jeder wie ein eigenes kleines Drama geschrieben.
Selbstverständlich hatte es seinen Grund, warum Rolfes in den meisten Spielen in der ersten Hälfte (durchaus gut) gespielt hat:
die Verletzungen von Reinartz und Bender.
Und in einem Spiel wie dem gestrigen hätte er vermutlich gar nichts bewirken können, weil er in der kritischen Phase der zweiten Hälfte erfahrungsgemäß nicht mehr auf dem Spielfeld gewesen wäre.
Aber, wie schon gesagt, alles hypothetisch und sinnlos.
Bergischer Löwe:
Nicht immer deiner Meinung, aber passt schon!
deshalb hoffe ich, dass er schnell wieder fit wird und an seine starken leistungen anknüpfen kann
Ich denke nicht, dass er nochmal Stammspieler wird, so lange Bender und Castro fit sind und Bender wieder einigermaßen in Form kommt. Er hat zu Saisonbeginn in erster Linie deshalb gespielt, weil es keine fitten Alternativen gab. Und unser Spiel war mit ihm keinesfalls defensiv besser.
Das ist ein bisschen viel Eventualität dabei. Für Roger Schmidt ist jede Alternative gut. Und ein gesunder Rolfes ist allemal besser als ein verletzter Rolfes. Wir sehen doch bei Toprak wie schnell das gehen kann. Schon von daher freue ich mich wenn er wieder fit ist.
BigB:
Bist du kein Statstik-Fan ? Also ich fande die Spiele gegen Dortmund und Berlin 10x besser, als die ohne beiden jetzt ohne Rolfes.
Den einzigen Unterschied sehe ich in der Chancenverwertung. Wäre die in den letzten beiden Spielen so wie in denen davor gewesen, wären beide Partien zur Pause entschieden gewesen. Ansonsten sehe ich da keine Unterschiede.
Den einzigen Unterschied sehe ich in der Chancenverwertung. Wäre die in den letzten beiden Spielen so wie in denen davor gewesen, wären beide Partien zur Pause entschieden gewesen. Ansonsten sehe ich da keine Unterschiede.
Gestern müsstest du die Unterschiede eigentlich erkannt haben. In den letzten 20 Minuten fehlte gerade im Mittelfeld jede Ordnung. Keiner war in der Lage gegen limitierte Augsburger das Spiel zu beruhigen,das Spiel zu verlangsamen und die Bälle im Mittelfeld sinnvoll zu verteilen.Ein teilweise hilfloses Herausbolzen des Balles, so dass man bis zur letzten Minute zittern musste. Man kann es ja als Zufall abtun, dass die Sicherheit im Spiel (vor allem nach hinten)seit dem Ausscheiden von Rolfes verloren gegangen ist.Man könnte aber auch nach Gründen suchen.
Wer weiß, wie es mit ihm in einer Hälfte eins laufen würde.
Aber, es wurde doch schon geschrieben, dass gerade in den letzten 20, von dir explizit angesprochenen Minuten mangels Anwesenheit auf dem Platz auch ein Rolfes wohl schlecht etwas bewirken könnte...
Wenn Bender, Castro und Reinartz fit sind, wird Rolfes mMn über kurz oder lang genau die Rolle einnehmen, die letzten 30 Minuten das Mittelfeld zu verstärken und zu ordnen.
Jep, das wäre denkbar.
Wer weiß, wie es mit ihm in einer Hälfte eins laufen würde.
Aber, es wurde doch schon geschrieben, dass gerade in den letzten 20, von dir explizit angesprochenen Minuten mangels Anwesenheit auf dem Platz auch ein Rolfes wohl schlecht etwas bewirken könnte...
Obwohl ich Fachoberschulreife habe, verstehe ich den Satz jetzt nicht.
Rolfes wurde in den ersten Spielen oft frühzeitig ausgewechselt.
Ergo wäre er vermutlich - Variante Alex_aka_Fes außen vor - zur von dir genannten Zeit gar nicht mehr auf dem Platz.
Könnte also nicht helfen.
Fakt ist, dass er aktuell nicht zur Verfügung steht. Alles andere ist Spekulation.
Die, die wir derzeit haben, müssen jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen. Und was sein wird, wenn Rolfes zurückkehrt wir man dann sehen. Wer kann schon vorhersagen, wie unsere Personaldecke bis dahin aussieht. Stand heute brauchen wir jeden gesunden Spieler, der den Ball einigermassen geradeaus schiessen kann.
Rolfes wurde in den ersten Spielen oft frühzeitig ausgewechselt.
Ergo wäre er vermutlich - Variante Alex_aka_Fes außen vor - zur von dir genannten Zeit gar nicht mehr auf dem Platz.
Könnte also nicht helfen.
Jetzt verstehe ich ihn. Ändert aber nicht grundsätzlich etwas an meiner Aussage. Mit der Rückkehr Benders wäre Rolfes für die letzten 30 Minuten in solchen Spielen eine geeignete Option. Unabhängig davon wäre er sicher auch noch in der Lage das eine oder andere Spiel durchzuspielen.
Gestern müsstest du die Unterschiede eigentlich erkannt haben. In den letzten 20 Minuten fehlte gerade im Mittelfeld jede Ordnung. Keiner war in der Lage gegen limitierte Augsburger das Spiel zu beruhigen,das Spiel zu verlangsamen und die Bälle im Mittelfeld sinnvoll zu verteilen.Ein teilweise hilfloses Herausbolzen des Balles, so dass man bis zur letzten Minute zittern musste. Man kann es ja als Zufall abtun, dass die Sicherheit im Spiel (vor allem nach hinten)seit dem Ausscheiden von Rolfes verloren gegangen ist.Man könnte aber auch nach Gründen suchen.
Wie die anderen schon gesagt haben, steht Rolfes in der Schlussphase meist gar nicht mehr auf dem Platz, weil er nicht die Luft hat dieses Tempo über 90 Minuten zu gehen. Und Ruhe ins Spiel bringen habe ich ihn diese Saison noch nicht gesehen. Mit ihm war unser Spiel bislang genauso hektisch wie ohne ihn.