Simon Rolfes

  • Es ist müssig, sicht darüber zu streiten, ob er uns nun besser machen würde wenn alle dabei sind - oder nicht. Objektiv belegbar ist es wohl nur sehr schwer.


    Fakt ist aber, dass er uns derzeit sehr fehlt, denn auf keiner Position ist die personelle Not größer:


    - Reinartz fällt bis zu 3 Monate aus
    - Castro fällt mindestens bis zur zweiten Novemberhälfte aus
    - Bender kommt gerade erst aus einer langen Verletzungspause zurück
    - Und der Aushilfs-6er Jedvaj fällt aufgrund einer Sperre sicher mindestens 2 Spiele aus. Seine Stärken sehe ich auch eher auf den Positionen in der Abwehr und nicht auf der 6.


    Da bleibt nun eigentlich "nur noch" Öztunali, der die Position gemeinsam mit Bender in den kommenden Spielen bekleiden kann, denn Calhanoglu wird meiner Meinung nach vorne dringend benötigt und Papadopoulos sehe ich mehr als IV denn als Mittelfeldspieler.


    Und wenn Bender nun auch noch ausfallen sollte, was als Rekonvaleszent ja nicht sooo unwahrscheinlich ist, ist die Ka... am dampfen!

  • Ich bin nun wirklich einer der größten Kritiker von Rolfes, aber er dürfte durch seine Erfahrung aktuell der wichtigste Spieler für die Position sein. Ein Marlon Frey könnte vielleicht im Pokal mal getestet werden. Ansonsten sehe ich Papa oder Hilbert als mögliche Kandidaten. Schmidt hat einigen Spielern einen kräftigen Leistungsschub gegeben, vielleicht sehen wir auch bald Rolfes wieder in alter Stärke?

  • Zitat

    Ex-Nationalspieler Simon Rolfes kann sich vorstellen, nach Ende seiner Karriere ins Management seines Arbeitgebers Bayer Leverkusen einzusteigen.


    "Ich bin seit zehn Jahren bei Bayer 04, der Verein spielt immer auf hohem Niveau. Das Umfeld, mit dem ich hier so lange zusammenarbeite, ist fast wie eine zweite Familie. Klar ist, dass ich nach meiner Karriere im Sport-Management arbeiten möchte", sagte der 32-Jährige im "Express"-Interview.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_976566.html


    Interview Express

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, könnte ich mir bei ihm auch vorstellen. Warum also nicht? Das Fachliche eignet er sich ja an, nebenbei ist er schon am studieren.


    Schon ein genialer Typ. Eigentlich schade, dass man hier im Thread den Eindruck bekommt, dass er regelmäßig mies gemacht wird. Klar, ist nicht jedes Spiel von ihm bombenmäßig gewesen, aber er spielt jetzt seit fast zehn Saisons bei uns - und wenn man die Gesamtleistung betrachtet, ist er unterm Strich ein absolut guter solider und treuer Spieler, der später mal zu den verdienten Spielern gezählt werden darf und wird, die man hier immer gerne gesehen hat. Dazu gehören auch die Herren namens Kießling und Castro, die ja auch schon richtig lange bei uns kicken.


    Wenn man solche Leute auch nach der Karriere in einer individuell passenden Form an den Verein binden kann, ist das doch optimal.

  • Ich warte schon auf die ersten User die ihn als Vertreter der "Wohlfühlzone" betrachten und deshalb als ungeeignet fürs Management. Andere werden das besser einschätzen können. Rein vom Sympathiefaktor her würde ich ihn gerne hier sehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vermisse ich genauso wenig wie Castro.


    War immer einer der als 1 untergetaucht ist. Immer.


    Na und, Dich hat auch keiner vermisst und Du bist wieder da. Der erste der immer untergetaucht ist? Rolfes? Castro? Die Behandlung bei Dir scheint nix gebracht zu haben, aber dann lass wenigstens unsere Fuehrungsspieler in Ruhe...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ja, definitiv. Er hätte sich von der Treterei nicht anstecken lassen und kann zudem viel besser das Spiel gestalten und Pässe spielen als Bender oder Papa.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Sehe ich auch so. Gerade so ein Spiel. Zwei, drei gescheite Pässe von ihm hätten hier Wunder wirken können.
    Ein Zweikampfmonster ist der eh nicht, wird er auch nie. Der HSV hat auch kaum kreativ gespielt, so dass das meist schwache Defensivverhalten von Rolfes gar nicht ins Gewicht gefallen wäre.