Simon Rolfes

• Naja ich denke (hoffe), das Rolfes eine Entlastung, noch in der Hinrunde, werden kann (wird), wenn Schmidt rotiert bzw dementsprechend wechselt, Bender raus, Rolfes rein. Glaube aber nicht, das Schmidt gegen Hannover direkt mit Castro (der auch wieder kommt)/Rolfes anfängt. Das mehr an Spielintelligenz erwarte ich dann eher von Castro (der dann Çalhanoğlu auf der 6 ersetzen wird). Daher denke ich, das Rolfes erst auf der Bank Platz nimmt und dann später, je nach dem wie das Spiel verläuft, rein kommt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bender sollte gesetzt sein. Da seine Stärken aber in der Defensive liegen, sollte sein Partner auf der Doppelsechs eher ein Spielmachertyp sein. Also Castro oder Calhanoglu. So würde ich jedenfalls aufstellen. Rolfes dann als Bender-Backup.

• Jeder hier weiss,das die Spiele mit Rolfes in der Absicherung nach hinten besser funktioniert haben als die danach,auch die Rolfes-Verneiner sehen das er derzeit fehlt (wie auch Castro)

ich bitte nnur daraum nicht direkt nach den ersten Spielen nach solcher einer Verletzung den Tenor" Siehste mit dem läufts auch nicht" anzustimmen,........vor garnicht allzulanger Zeit sagte man das man um wieder auf Topniveau zu sein,diesselbe Zeit braucht,die eine Verletzung dauerte!

Er wird,wenn er in Guter Form ist das Team massiv verstärken (genau wie Castro) aber um die Form,von vor der verletzung braucht er sicherlich ein paar Spiele°!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Jeder hier weiss,das die Spiele mit Rolfes in der Absicherung nach hinten besser funktioniert haben als die danach,auch die Rolfes-Verneiner sehen das er derzeit fehlt (wie auch Castro)

Nö, weil das einfach nicht stimmt. Unsere defensiv stärksten Spiele waren die letzten. Ob gegen St. Petersburg, Hamburg oder Mainz, wir haben hinten so gut wie gar nichts zugelassen. Und das obwohl wir mit Calhanoglu noch einen offensiven Spieler auf der Sechs neben Bender haben.

• Rolfes ist einer der Wenigen, der einen intelligenten, öffnenden Pass spielen kann. Genau so etwas fehlt, seit er weg ist. Diese vielen langen Bälle der letzten Wochen... mit ihm sah das noch anders aus.
    Defensiv sehe ich seine Stärken aber eher nicht. Er ist kein großer Zweikämpfer und läuft doch meist eher als Eskorte mit, statt einzugreifen.

• Lustigerweise war das über Jahre genau das, was Simon Rolfes nicht konnte. Was er kann, sind Querpässe. Auch das Vermeiden von Zweikämpfen beherrscht er wie kein anderer. Das war zu Saisonbeginn etwas besser.

Sorry, aber dann schaust Du nicht richtig hin. Wenn Du ihn nicht magst, okay. Bitte. Aber man sollte mal ein klein wenig objektiv bleiben, auch wenn es schwer fällt.

• Da bist du bei BigB an der falschen Adresse. Versuch es erst gar nicht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• :LEV9 :LEV9 BigB hat doch vollkommen Recht. Welchen Fußball habt ihr denn die letzten Jahre gesehen? Rolfes und intelligente, geniale, Spielöffnende Pässe?? In welchem Film bin ich hier eigentlich. Das war(ist) so ziemlich die wichtigste Eigenschaft, die ihm zu einem Spitzen 6er fehlt

• Ich schaue vielleicht ZU genau hin. :D

Du schaust aber oft genug zuuuu genau hin, was unsere Mannschaft nicht gerade in einem rechten Licht darstellt!
    Du diskutierst Dinge durch, die selbst von einigen Medien zu unseren Gunsten gesehen werden
    und die du trotzallem gegen uns verwertest!

:LEV9 :LEV9 BigB hat doch vollkommen Recht. Welchen Fußball habt ihr denn die letzten Jahre gesehen? Rolfes und intelligente, geniale, Spielöffnende Pässe?? In welchem Film bin ich hier eigentlich. Das war(ist) so ziemlich die wichtigste Eigenschaft, die ihm zu einem Spitzen 6er fehlt

Was ich gesehen habe? Ich habe gesehen oder erlebt, dass wir bisher NIX geholt haben und genau das ist doch unser Problem!
    Daher rühren doch die ganzen Vorwürfe. Ist ja nicht so, dasss mich das nicht ebenso nervt. Aber anscheinend gibt es hier Fans, die sich genau auf diesen Spieler einschießen. Und das kann ich nicht nachvollziehen!
    Es liegt mit Sicherheit nicht nur an einem Rolfes, dass unsere Erfolgsbilanz in den letzten Jahren eher mau aussieht...... Und ja, ich wäre momentan froh, wenn er uns zur Verfügung stehen würde!

• 11. November 2014 | 18.39 Uhr
    Bayer Leverkusen 0

Rolfes zurück im Mannschaftstraining

Leverkusen. Bundesligist Bayer Leverkusen darf für die Spiele nach der Länderspielpause auf den Einsatz von Kapitän Simon Rolfes hoffen. Der Ex-Nationalspieler bestritt nach seinem Syndemoseanriss am Dienstag erstmals wieder das Mannschaftstraining.

weiter: www.rp-online.de

• :LEV9 :LEV9 BigB hat doch vollkommen Recht. Welchen Fußball habt ihr denn die letzten Jahre gesehen? Rolfes und intelligente, geniale, Spielöffnende Pässe?? In welchem Film bin ich hier eigentlich. Das war(ist) so ziemlich die wichtigste Eigenschaft, die ihm zu einem Spitzen 6er fehlt

So ein Quatsch. Es sind andere fehlende Attribute dafür verantwortlich, dass Rolfes nie über ein gewisses Level hinaus gekommen ist, aber sicher nicht seine Passfertigkeit. Also ich habe in den letzten Jahren mehrere wirklich geniale Pässe von ihm gesehen, die auch nicht jeder so spielen kann. Solche Bälle vermisse ich zum Beispiel bei Bender.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Lustigerweise war das über Jahre genau das, was Simon Rolfes nicht konnte. Was er kann, sind Querpässe. Auch das Vermeiden von Zweikämpfen beherrscht er wie kein anderer. Das war zu Saisonbeginn etwas besser.

Querpässe kann auch ein Herr Alonso und davon eine ganze Menge. Mangelndes Zweikampfverhalten würde ich Rolfes nicht unterstellen, aber natürlich ist er in dieser Beziehung kein Lars Bender.

Wenn Du Dich allerdings nicht an seine öffnenden Pässe erinnern kannst, dann blendest Du einfach eine seiner größten Stärken aus. Rolfes kann ein Spiel lesen und Mitspieler gut in Szene setzen. Dabei geht es sich eher weniger um den finalen Pass, sondern um die Torbeteiligung davor.

Außerdem sehe ich ihn immer noch als wichtig bei offensiven und defensiven Kopfballduellen.