Simon Rolfes

• Die ersten öffnenden Pässe hat er erst in den letzten ein oder zwei Jahren gespielt. Deshalb schrieb ich auch "was er nicht konnte". Er hat sein Spiel etwas umgestellt, früher hat er den Ball nur zur Seite gespielt. Vielleicht hat er das gemacht, um nochmal eine Chance auf die Nationalelf zu bekommen, wer weiß. Die Sache mit den Zweikämpfen ist aber weiterhin so. Er ist eher der Begleiter als der Attackierer.

• Die ersten öffnenden Pässe hat er erst in den letzten ein oder zwei Jahren gespielt.

Die ersten derartigen Pässe spielte er in den letzten 1-2 Jahren? Vorher nie??? Wow und so was war mal Nationalspieler. Nicht in der Lage, einen öffnenden Pass zu spielen. :LEV5
    Du musst aber manchmal schon selbst über das lachen, was du so schreibst, gelle?

Nachtrag: Über 30 Assists ganz Zuhilfenahme eines ohne öffnenden Passes sondern nur durch Querschieberei zu generieren - der Mann muss eine Wucht sein!

• Ich soll es ja lassen.... :D
    Aber ist klar - er spielt eigentlich seit 15 Jahren nur Quer-und Rückpässe über zwei Meter, verweigert jeden Zweikampf und läuft nur nebenher.

Jetzt hast du es begriffen....

Und so was hält sich seit Jahren in der Bundesliga, war Nationalspieler und ist inzwischen mehrfacher Millionär durch diese nicht-Leistungen.
    Irre! :LEV14
    Warum bin ich nicht drauf gekommen, mich durch derartig limitierte Aktivitäten für ähnliches zu qualifizieren.

• Jetzt hast du es begriffen....

Und so was hält sich seit Jahren in der Bundesliga, war Nationalspieler und ist inzwischen mehrfacher Millionär durch diese nicht-Leistungen.
    Irre! :LEV14
    Warum bin ich nicht drauf gekommen, mich durch derartig limitierte Aktivitäten für ähnliches zu qualifizieren.

Eben, und ich dachte immer, man müsste was können, um Fussballprofi zu werden. Leider bin ich mittlerweile zu alt, aber im nächsten Leben pack ich's. :LEV6

• Nachtrag: Über 30 Assists ganz Zuhilfenahme eines ohne öffnenden Passes sondern nur durch Querschieberei zu generieren - der Mann muss eine Wucht sein!

Er hat auch schon 70 Tore geschossen. Demnach spielt er die meiste Zeit im Sturm. Da kann man auch mit Querschieberei Tore vorbereiten. (Ansteff-Logik)

• Rolfes ist, im fitten Zustand, eine Alternative. Nicht mehr und nicht weniger. Und ihm Genialität einzugestehen grenzt schon an Synapsenfasching. Oh, lag vielleicht am gestrigen Sessionsauftakt... :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Er hat auch schon 70 Tore geschossen. Demnach spielt er die meiste Zeit im Sturm. Da kann man auch mit Querschieberei Tore vorbereiten. (Ansteff-Logik)

Für Ansteff-Logik ist das zu niveauvoll, das solltest du doch inzwischen wissen :D

Zu deiner Behauptung

Die ersten öffnenden Pässe hat er erst in den letzten ein oder zwei Jahren gespielt.

liefere ich gerne noch ein paar unterstützende Statements zu früheren Spielzeiten entnommen aus Beiträgen von deutschlands größtem Sportmagazin:

14.04.2012 Denn nach Rolfes' Pass in die Tiefe ließ Kießling gleich...
    11.04.2012 Rolfes setzte Kießling gekonnt in Szene. Dieser steuert alleine auf Sippel zu...
    05.03.2011 Rolfes, der Renato Augusto steil schickte...
    01.10.2011 Steil geschickt vom eingewechselten Rolfes erzielte der Ex-Nürnberger frei vor Benaglio das 3:1 (85.).
    13.11.2010 Bis auf Barnetta, der nach feinem Zuspiel von Rolfes an St. Paulis Schlussmann Kessler scheiterte...
    .....

• Oh jung, haste nix zu tun? Das der in seiner Karriere sowas schonmal vollbracht hat ist logisch, nur ist er eben kein Experte auf diesem Gebiet. Wurde hier halt so dargestellt dass er ständig Wahnsinnsgeniale Pässe durch 4 Mann durch perfekt in die Schnittstelle spielen würde, was einfach nicht der Fall ist

• Rolfes ist, im fitten Zustand, eine Alternative. Nicht mehr und nicht weniger. Und ihm Genialität einzugestehen grenzt schon an Synapsenfasching.

Also geniale Pässe spielt Rolfes zugegebenermaßen wirklich selten. Aber er hat ab und an die Idee für einen öffnenden oder Schnittstellenpass, die in den letzten paar Jahren öfter zu sehen waren als früher und zu Toren geführt haben.

Darüber hinaus war er bis zu seiner Verletzung in starker Form und ist jemand, der Hakans Standards verwerten kann. Für mich ist er mehr als nur eine Alternative, sondern immer noch ein wichtiger Spieler, sobald er fit ist...auch neben Lars Bender auf der Sechs.

• Also geniale Pässe spielt Rolfes zugegebenermaßen wirklich selten. Aber er hat ab und an die Idee für einen öffnenden oder Schnittstellenpass, die in den letzten paar Jahren öfter zu sehen waren als früher und zu Toren geführt haben.

Darüber hinaus war er bis zu seiner Verletzung in starker Form und ist jemand, der Hakans Standards verwerten kann. Für mich ist er mehr als nur eine Alternative, sondern immer noch ein wichtiger Spieler, sobald er fit ist...auch neben Lars Bender auf der Sechs.

Exakt so sehe ich es auch. GENIAL ist natürlich was Anderes, aber das hat auch niemand behauptet, oder?

• Oh jung, haste nix zu tun? Das der in seiner Karriere sowas schonmal vollbracht hat ist logisch, nur ist er eben kein Experte auf diesem Gebiet. Wurde hier halt so dargestellt dass er ständig Wahnsinnsgeniale Pässe durch 4 Mann durch perfekt in die Schnittstelle spielen würde, was einfach nicht der Fall ist

Dass er "ständig Wahnsinnsgeniale Pässe durch 4 Mann durch" spielt habe ich erstmals bei dir gelesen. Ich denke also nicht, dass das hier sonst jemand behauptet hat. Hier wurde jedoch geschrieben "Die ersten öffnenden Pässe hat er erst in den letzten ein oder zwei Jahren gespielt."! Und das ist nun mal zweifelsfrei (und zum wiederholten mal vom gleichen Foristen) grober Unfug. Nichts anderes habe ich zeigen wollen.

@ BigB
    Ich hab ein Bein in Gips und bevor ich mich aus Langeweile über die miserablen Stats meiner Spieler ärgere, weise ich dir lieber nach, was du hier tagtäglich für einen Blödsinn verzapfst. :D

• Ich treibe gar nichts auf die Spitze. Und ich gehe da mit Fabi-SVBs folgendem Satz konform:

Zitat

Also geniale Pässe spielt Rolfes zugegebenermaßen wirklich selten. Aber er hat ab und an die Idee für einen öffnenden oder Schnittstellenpass, die in den letzten paar Jahren öfter zu sehen waren als früher und zu Toren geführt haben.

Daran ändern die paar von dir rausgesuchten Spielszenen überhaupt nichts. Er hat sein Spiel in den letzten Jahren umgestellt und ist mehr Risiken eingegangen. Das hat ihm sicher gut getan. Vielleicht war das eine Reaktion auf seine Ausbootung aus der Nationalmannschaft, weil dort eben etwas mehr gefordert wird. Aber ein Spielmacher wie Xabi Alonso, Gündogan oder aktuell Calhanoglu wird aus ihm nicht mehr. Eine Bereicherung für unser Offensivspiel ist er auch nicht.

• Bei einigen könnten man denken ohne Rolfes würde es kein Fußball in Leverkusen geben.

Rolfes war in meinen Augen nie ein herausragender Spieler. Für die Bundesliga okay aber International wird die Luft schon dünn.

In meinen Augen nicht mehr als eine Alternative sollten sich einige Spieler verletzten. Sollte er wechseln oder nicht bei uns spielen würde ich ihm auch keine Träne nachweinen.

• Bei einigen könnten man denken ohne Rolfes würde es kein Fußball in Leverkusen geben.

Rolfes war in meinen Augen nie ein herausragender Spieler. Für die Bundesliga okay aber International wird die Luft schon dünn.

In meinen Augen nicht mehr als eine Alternative sollten sich einige Spieler verletzten. Sollte er wechseln oder nicht bei uns spielen würde ich ihm auch keine Träne nachweinen.

sehe ich ähnlich, aber Für den Satz sollte man dich auf ewig verbannen. :LEV11

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich treibe gar nichts auf die Spitze. Und ich gehe da mit Fabi-SVBs folgendem Satz konform:

Deine Aussage war:

Zitat

Die ersten öffnenden Pässe hat er erst in den letzten ein oder zwei Jahren gespielt!

Und das ist eindeutig Blödsinn, wie ich dir anhand der Kicker-Zitate gezeigt habe. Denn die Pässe hat er nachgewiesenermassen schon Anfang 2012 gespielt, 2011, 2010 und sicher auch in den Jahren davor.