Fakt ist, das Rolfes aktuell ein Gewinn für unsere Mannschaft wäre.
Simon Rolfes
-
-
-
Das ist ein Punkt, den eben nicht jeder so sieht, was es ziemlich kurios macht, dass du ihn als Fakt ansiehst, da er eben nur deine eigene Meinung (meine im Übrigen auch) widerspiegelt.
-
Aktuell ist das so, ja. Aber wenn Castro und Reinartz nicht zeitgleich verletzt wären, würde Rolfes vermutlich fast niemand vermissen.
-
Das ist ein Punkt, den eben nicht jeder so sieht, was es ziemlich kurios macht, dass du ihn als Fakt ansiehst, da er eben nur deine eigene Meinung (meine im Übrigen auch) widerspiegelt.
Nunja, wer Rolfes aktuell nicht als Hilfe ansehen würde ist entweder ein Rolfes-Hater oder hat keine Ahnung von Fussball.
Als ob Papa, Jedvaj oder leider auch Öztunali diese Position besser spielen könnten.
-
Nunja, wer Rolfes aktuell nicht als Hilfe ansehen würde ist entweder ein Rolfes-Hater oder hat keine Ahnung von Fussball.
Als ob Papa, Jedvaj oder leider auch Öztunali diese Position besser spielen könnten.
Calhanoglu hat diese Position in den letzten beiden Spielen besser gespielt.
-
Calhanoglu hat diese Position in den letzten beiden Spielen besser gespielt.
Woran machst du das denn fest ?
Rausgesprungen sind ein Sieg gegen Zenit und ein Torloses Remis Zuhause gg Mainz.
Mit Rolfes haben wir 2 Spiele gegen Kopenhagen , Dortmund und Berlin gewonnen. Klar, lag das jetzt nicht daran das Rolfes die Spiele alleine entschieden hat. Allerdings wenn Rolfes auf der 6 spielt, spielt HC auf seiner 10 und ist somit auch stärker.
-
Und wer kommt nach Hakan? Wer steht in der zweiten Reihe bereit?
Gott sei dank jetzt wieder Rolfes und bald Gonzo.
-
Gott sei dank jetzt wieder Rolfes und bald Gonzo.
Ich denke mal Castro ist eher einsatzfähig wie Rolfes. Aufgrund der Art der Verletzung wird Rolfes deutlich länger brauchen um sich wieder einzufinden. -
Es ist aber nicht Hakans Lieblingsposition und wir berauben uns einer Stärke, denn Hakan ist besser auf der 10.
Aber nach Big "I hate Rolfes" B könnte man wahrscheinlich auch LENO auf der 6 aufstellen und er würde nachher sagen, der hätte stärker gespielt als Rolfes.
Ich bin froh, dass Rolfes wieder als Alternative zur Verfügung steht. Man wird ja dann bei den kommenden Spielen sehen, ob es uns hilft oder nicht... -
Woran machst du das denn fest ?
An dem, was ich gesehen habe. Calhanoglu hat Zweikämpfe gewonnen und teilweise Traumpässe gespielt. Das habe ich bisher noch von keinem unserer Sechser so gesehen und das habe ich ihm nicht zugetraut.
Dass es dennoch gut ist, dass Castro und Rolfes wieder dabei sind, steht natürlich außer Frage. Ob sie uns direkt besser machen als zuletzt, steht auf einem anderen Blatt.
-
-
Mich hat es auch überrascht, wie gut Calhanoglu die Sechs gespielt hat. Insbesondere dieses Zweikampfverhalten hätte ich ihm so nicht zugetraut und das wird ihm in der Zukunft weiterhelfen, um ein noch kompletterer Spieler zu werden.
Trotzdem nimmt ihm die Position im defensiven Mittelfeld oft seine größten Stärken. Hakan kommt dort selten zum Torabschluss aus dem Spiel heraus und insgesamt zu selten in Ballbesitz im letzten Drittel, um Chancen zu generieren mit seiner individuellen Klasse. Daher bin ich froh, wenn er wieder auf der Zehn spielt, da seine Kreativität dringend gebraucht wird.
-
Ich finde es immer ziemlich Schade das man sobald man mit der Leistung eines Spieler ÜBER lange Zeit nicht zufrieden ist sofort als Hater abgestempelt wird.
Rolfes hat in einer Saison immer seine Höhen und Tiefen genauso wie sie hier jeder mal hat. Es nicht jeder Tag gleich.
Derzeit ist Rolfes nur eine Alternative weil wir keine andere haben und betrachtet man Rolfes wirklich realistisch dann ist er halt nicht so gut wie ihn hier manche machen.
Ich wiederhole mich da sehr gerne Bundesliga echt solide aber international ist Rolfes nicht mehr als Europa League (Achtelfinale).
-
Derzeit ist Rolfes nur eine Alternative weil wir keine andere haben und betrachtet man Rolfes wirklich realistisch dann ist er halt nicht so gut wie ihn hier manche machen.
Ich wiederhole mich da sehr gerne Bundesliga echt solide aber international ist Rolfes nicht mehr als Europa League (Achtelfinale).
Warum sollte das so sein?
-
Ich finde es immer ziemlich Schade das man sobald man mit der Leistung eines Spieler ÜBER lange Zeit nicht zufrieden ist sofort als Hater abgestempelt wird.
Rolfes hat in einer Saison immer seine Höhen und Tiefen genauso wie sie hier jeder mal hat. Es nicht jeder Tag gleich.
[...] sprach's, und signierte seine Beiträge weiterhin mit dem Namen 'Renato Augusto'. -
Schönes Interview von ihm.
-
Mit einer ansatzweise ordentlichen Partie, er und Bender passt aber auch nicht so wirklich zu Gegnern wie 96
-
Gute Halbzeit vom Kapitän. Hat heute gleich seine Präsenz auf dem Feld gezeigt
Willkommen zurück! -
Absolut gutes Comeback!
-
Mit einer ansatzweise ordentlichen Partie, er und Bender passt aber auch nicht so wirklich zu Gegnern wie 96
Na ja Du passt ja auch nicht so richtig hierher und darfst trotzdem dabei sein
-
Gute Leistung! Auch wenn man es hier nicht gern hört, verdammt wichtig, dass er und Castro zurück sind.
-