Simon Rolfes

  • Die Rolfes-Basher kommen aus ihren Loechern gekrochen. Spielt er gut, verkriechen sie sich schnell wieder. Unglaublich bei einem Spieler der so viel fuer den Verein getan hat. Kann man nicht mal groesse zeigen, in seinen letzten Spielen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was das jetzt mit "Größe zeigen" zu tun hat?!


    Zur Leistung sage ich bewusst nichts. Unnötig, jetzt einen rauszupicken.


    Weiss ich doch, das dies einigen hier fehlt. Das auch diejenigen die ihn ueber jahre hinweg rund gemacht haben, sich wenigsten in seinen letzten Spielen zurueck halten. Da Du Dich gleich gemeldet hast, weisst Du was ich meine. Bewusst nix sagen wollen zu seiner Leistung, sagt mehr als Du zu meinen scheinst.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das klingt ja fast so als sollte man nicht schlecht über Tote reden. Da er aber noch lebt und auch noch spielt darf man ihn auch kritisieren. Wie bei anderen auch. Nachrufe kommen später und da hat er in der Summe gute Worte verdient. Für gestern sicher nicht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hey Posterboys, nach so einer Leistung darf man ihn zu 100% kritisieren. Und zwar völlig unabhängig davon ob man ihn sich jetzt a) rauspickt, b) eh nicht mag, c) umgekehrt nach guten Spielen nicht lobt; Wer so eine Leistung abliefert hat Kritik verdient, Punkt und aus. Über die Art lässt sich sicherlich streiten, aber ich lasse es mir nach so einer Leistung von unserem "Kapitän" im Derby sicherlich nicht verbieten diese zu kritisieren

  • Solanger er in den nächsten Spielen an die Leistungen vor dem Spiel gegen Köln anknüpft, ist für mich alles in Ordnung.
    Er hat diese Saison schon so viele gute Spiele gemacht, da verzeihe ich im gerne auch mal ein schlechtes wie das am Samstag.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich finde er wirkte etwas übermotiviert,was allerdings FÜR ihn spricht. Er wollte offensichtlich in seinem letzten Derby aufs Ganze gehen, direkt die erste Gelbe abgeholt und rum gemeckert. Eigentlich ne tolle Identifikation,leider zu sehr drüber das er den Kontakt zum Spiel dann nicht fand.


    Schade,.....aber er wird sich die letzten 4 Spiele richtig reinhauen,ich denke das merkt man,das er alles geben möchte!
    Tolle Abschiedssaison!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Grotte, ohne wenn und aber.


    Endlich kann man mal wieder gegen Rolfes mobben, das Leben muß grausam sein, vielleicht ist man im Braunschweig Forum besser aufgehoben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was heißt mobben? Er hat sehr schlecht gespielt.
    Nur weil er diese Saison aufhört und so lange hier war, heißt es doch nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf. :wacko:


    Komm, hör doch auf, das ist doch permanent der gleiche Müll, der (nicht nur in diesem Thread) abgesondert wird. Da pickt sich der ein oder andere User halt gerne den oder die ungliebten Spieler heraus.
    Jo, er hat nicht gut gespielt, wie auch der überwiegende Rest der Elf. Und hätte, hätte Fahrradkette ...


    Wir haben in meinen Augen eine gute resp. sehr gute Rückrunde gespielt und nur weil wir jetzt gegen den ungeliebten Nachbarn lediglich ein Remis geholt haben, muss jetzt nicht wieder auf spezielle Spieler draufgehauen und vieles in Frage gestellt werden.



    Fands auch nicht toll in die hämischen Gesichter der Ziegen -Fans zu schauen - wobei die dieses Unentschieden gegen uns regelrecht ausgekostet haben. Aber ne, ist ja kein Derby für die andere Rheinseite - Dies am Rande :D

  • Was heißt mobben? Er hat sehr schlecht gespielt.
    Nur weil er diese Saison aufhört und so lange hier war, heißt es doch nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf. :wacko:


    Rolfes spielt eine sehr gute Saison und hat in Köln, wie die meißten anderen Spieler auch, nicht so gut gespielt. Da kann man auch einfach mal den Mund halten, aber nein die üblichen Verdächtigen äußern sich mal wieder und gerade Niemalsmeister ist dafür bekannt, dass er gerne Rolfes mobbt. Er verbreitet ja auch immer mal wieder Lügen über Rolfes.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Rolfes spielt eine sehr gute Saison und hat in Köln, wie die meißten anderen Spieler auch, nicht so gut gespielt. Da kann man auch einfach mal den Mund halten, aber nein die üblichen Verdächtigen äußern sich mal wieder und gerade Niemalsmeister ist dafür bekannt, dass er gerne Rolfes mobbt. Er verbreitet ja auch immer mal wieder Lügen über Rolfes.

    Nicht, dass sich noch welche Rolfes und Castro zurückwünschen werden, wenn man sich die Spiele von Kramer so ansieht. :wacko:

  • Rolfes spielt bisher eine starke Saison und sollte auch in den letzten Saisonspielen - insbesondere gegen Bayern und in M'Gladbach - spielen. Nachdem Rolfes in Köln ausgewechselt wurde, wurde es defensiv schlechter und nicht besser. Rolfes hatte in Köln in der Vorwärtsbewegung ungewohnte leichte Ballverluste, aber wir brauchen seine Ballsicherheit und seine Erfahrung wenn Castro ausfällt. Hakan auf der Sechs kann man überlegen, aber nicht in den nächsten beiden Spielen. Ich glaube Rolfes Auswechslung in Köln hatte auch mit seiner gelben Karte zu tun. Wir brauchen ihn jetzt auch noch als Führungspersönlichkeit - die ist Hakan (noch) nicht.


    Schade dass er nicht noch ein Jahr verlängert hat. Wenn Reinartz auch geht (ist ja wohl so, oder ?), brauchen wir einen neuen und erfahrenen Mann für die 6/8, wenn Castro auch noch geht zwei.