Simon Rolfes

• Keine Ahnung, wie Rolfes sich als Sportdirektor machen wird, aber von jemandem, der nun wirklich mehr als plötzlich und überraschend zu diesem Amt gekommen ist, bei der Vorstellungs-PK einen dezidierten 5-Jahres-Plan zu erwarten, ist dann doch ein bisschen zu viel verlangt.

Da stimme ich zu. Was hätte er auch anderes sagen sollen? Es waren die üblichen Phrasen, wie schon bei seiner Vorstellung als Jugendleiter.

• Rolfes hat definitiv nicht verdient das man ihn gleich so runter macht. Ich finde es zwar auch sehr schlecht das boldt verloren geht aber immerhin zieht sich völler dann wirklich langsam zurück.
    Rolfes ist zwar nicht der große Redner, aber alles ist besser als Völlers peinliche Außendarstellung der letzten Jahre. Und am Ende zählt ja was er hinter den Kulissen macht. Und da muss man abwarten. Wenn s schief geht kann man immer noch draufhauen aber dieses grundsätzlich negative nervt in diesem Forum einfach nur noch.

• Ich finde Rolfes eine gute Lösung. Sein Geleitschutz-Geben auf dem Spielfeld hat mich zwar damals immer zum toben gebracht, aber: er ist bedacht, souverän und in meinen Augen eine sympathische, vernünftige Person. Denke man sollte ihm die Möglichkeit geben zu zeigen was er aus demneuen Posten macht.

• Ich persönlich finde es auch mehr als bedauerlich das Boldt unseren Verein verlässt. Hatte gehofft, das Boldt ggf. hier eine Ära prägen wird.
    Nun ist es eben anders gekommen. Und Rolfes ist als Nachfolger sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Er ist intelligent und hat ein großen Fachwissen was den Fussball angeht.
    Seine Erfahrungen als Sportdirektor wird er nun eben erst einmal machen müssen.

Kurzfristig wird man hier glaube ich keine Ergebnisse sehen.
    Auch wenn ich persönlich noch ein wenig Resthoffnung habe, das er ggf. in der Winterpause bereits positiv in Sachen Transfers mitwirken kann.
    Völler hat vor wenigen Wochen im Interview irgendwo gesagt das er keine Notwendigkeit sieht, den Kader im Winter nachzubessern.
    Hoffe das Rolfes dann ggf. deutlich ausdrückt das er das ganz anders sieht, und man bspw. auf der Linksverteidigerposition dringend nachbessern muss.

• Das wäre ja traurig, wenn der Azubi dem „Meister“ sagen müsste wo der Fehler liegt. Deswegen wird schon aus Gründen der Hirarchieebene wohl nix passieren, auch wenn der Fehler offensichtlich ist. Aber schauen wir mal. Eventuell hat man schon etwas im Auge, was man dem Rolfes und uns als Einstiegsgeschenk verkaufen kann.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Also mich erinnert der Simon mit Dauergrinsen im schmalen Gesicht eher an Guido Westerwelle. :LEV18

*für nicht so Kundige im FB-Geschäft: Westerwelle war Rechtsaussen bei Arminia Bielefeld

Lassen wir die Sym-/Antipathie eimal aussen vor, frage ich mich ernsthaft wie man auf die Idee kommt einen eloquenten Rolfes mit so einer Pfeife wie Brazzo zu vergleichen :LEV9

• Lassen wir die Sym-/Antipathie eimal aussen vor, frage ich mich ernsthaft wie man auf die Idee kommt einen eloquenten Rolfes mit so einer Pfeife wie Brazzo zu vergleichen :LEV9

F-Block: Ej, Typ, wenn du mich Zitat-zitierst, dann bitte komplett: "Der Brazzo von Bayer 04? Traut ihr ihm wirklich so wenig zu? Ich finde, eine Chance hat jeder verdient. Manchmal wachsen Menschen auch über sich hinaus." ... Sonst wird da leicht Antipathie draus ... oder ich unterstelle dir böse Absichten. Portello hat das anders gemeint, als du es hier hinhaust. Und Portello darf das, der darf meine Beiträge in seinen Zitaten kürzen, weil er keinen Unsinn draus macht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ey Typ!!! F-Block ist übrigens eine TypIN!! :LEV19

DER Block ist männlich. Wenn sich hinter dem Block ein Mädchen versteckt, so what.

Aber danke für den Hinweis, für das Verständnis der Beiträge / Beiträginnen ist das natürlich sehr hilfreich. Und hilft in der Sache weiter.

• trotzdem hat portello das so zitiert und nicht der die kollege-in f-block

Nochmal: portello darf das. Mit darf-Schein.

Wenn aber eine F-Blöckin ein Zitat verwendet, in dem portello mich zitiert, dann erwarte ich von einem weiblichen Gentlemen (wie heißt das????), dass der Zusammenhang, aus dem portello das erlaubterweise riss, wieder hergestellt wird. Sonst steh ich ja am Ende nicht gut da bei der Forengemeinde. Und das nur, weil eine weibliche Block den Zusammenhang nicht hergestellt hat. Das möchte ich nicht.
    Schon schlimm. Wäre F-Block männlich hätte der Schwatte das nicht schreiben müssen und nix wäre kompliziert geworden. Aber jetzt ...
    Anmerkung: Auch ich habe ein absolut reines Gewissen, bin aber nicht innocent. So, genug off topic.

• Nochmal: portello darf das. Mit darf-Schein.

Wenn aber eine F-Blöckin ein Zitat verwendet, in dem portello mich zitiert, dann erwarte ich von einem weiblichen Gentlemen (wie heißt das????), dass der Zusammenhang, aus dem portello das erlaubterweise riss, wieder hergestellt wird. Sonst steh ich ja am Ende nicht gut da bei der Forengemeinde. Und das nur, weil eine weibliche Block den Zusammenhang nicht hergestellt hat. Das möchte ich nicht.
    Schon schlimm. Wäre F-Block männlich hätte der Schwatte das nicht schreiben müssen und nix wäre kompliziert geworden. Aber jetzt ...
    Anmerkung: Auch ich habe ein absolut reines Gewissen, bin aber nicht innocent. So, genug off topic.

Ja, ja ihr seid alle innocent :LEV14
    Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig oder was? Der darf das, der aber nicht? Lustige Argumentation.

A propos "Gentleman", rede ich generell keinen mit "ey Typ" an, ob nun männl. oder weibl. Geschlecht ;)

Lese ich täglich, was hier für ein unqualifizierter Müll abgelassen wird. Spekualtionen werden lt. pers. Meinung als Fakt dargestellt, usw. usw.

Wie von der "F-Blöckin" bereits vorher angeführt, gibt es genügend Möglichkeiten seinen Unmut an die entsprechenden Personen weiterzuleiten.
    Dies ist dann aber wiederum auch nicht richtig, weil die Antworten eh vom Azubi geschrieben wurden und die Unterschrift die Autogrammsammlung vervollständigt.
    Wie kann man nur derart borniert sein. :LEV18

Dieses Forum ist, bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile derart verkommen, dass man W11 schnellstmöglich einstampfen sollte!

• F-Block: Als ich gerade deinen ersten Satz im Antwort-Post gelesen habe, dachte ich schon: "Wow, sie hat es gerafft, dass nicht alles total verkniffen und ernst zu lesen ist, was Leute so schreiben. Sie kann ja doch mal die Mundwinkel nach oben ziehen und schmunzeln."

Wollte schon :LEV6 und :LEV5 drücken - und dann lese ich den Rest :wacko: und denke mir so: "Ach, weißte was F-Blöckine, ist doch egal. Hauptsache :LEV2 und :LEV6 und alles ist gut." ... Und ein Autogramm vom Wenning hätte ich echt gerne ... Aber das ist wieder eine andere Schiene.

...

Auf jeden Fall wünsche ich dem Simon alles Gute bei seinem Job, möge er der erfolgreichste (Hier steht sein aktueller Titel) aller Zeiten beim Bayer werden. Wenn er gut ist, geht es mir gut.