Simon Rolfes

• Zitat

Und weiter: „Ich kann nicht verstehen, wenn die Europa League als Belastung angesehen wird. Man arbeitet ja die ganze Saison über hart, um international dabei zu sein. Krasnodar wird für uns eine Herausforderung, die wir gerne annehmen.“

:bayerapplaus

• Deswegen verstehe ich die Rotationswünsche auch nur von der Belastungssteuerung her. Da sehe ich das wie Rolfes.Ansonsten finde ich das nicht sehr ambitioniert. CL scheint damit nicht mehr das Hauptziel zu sein. EL geht ja auch als 6 .

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die CL wurde in den letzten öffentlichen Aussagen schon gar nicht mehr erwähnt. Man spricht von “international dabei sein“. Schaden begrenzen eben wieder mal. Was anderes wäre bei der enttäuschenden Hinrunde auch kaum denkbar. Da müsste Bosz schon regelmäßig punkten. Mit der selben Truppe.

• Das nach der Hinrunde keiner mehr die CL in den Mund nimmt sollte eigentlich nicht verwundern. Mehr als Platz 6/7 ist leider auch nicht mehr realistisch und selbst das wird schwer genug. Mit ganz viel Phantasie gewinnen wir 10-12 Spiele und werden noch Vierter, aber das ist Träumerei die den Optimisten unter uns Fans vorbehalten ist. Bosz hat ein hartes Auftaktprogramm vor sich, gut möglich das die ersten 3 Spiele nicht gewonnen werden und dann steht er direkt mit dem Rücken zur Wand.

• Natürlich ist es auch möglich das wir gegen Gladbach und Wolfsburg 6 Punkte holen, das Programm zum Auftakt hätte aber auf jeden Fall einfacher sein können. Außerdem ist die Vorbereitung mit nur 2 Wochen sehr kurz um das neue System zu lernen, die Gegner können auf Bewährtes zurückgreifen was in der Hinrunde relativ erfolgreich war. Hoffen wir einfach auf einen guten Start bzw. eine gute Rückrunde.

• Natürlich ist es auch möglich das wir gegen Gladbach und Wolfsburg 6 Punkte holen, das Programm zum Auftakt hätte aber auf jeden Fall einfacher sein können. Außerdem ist die Vorbereitung mit nur 2 Wochen sehr kurz um das neue System zu lernen, die Gegner können auf Bewährtes zurückgreifen was in der Hinrunde relativ erfolgreich war. Hoffen wir einfach auf einen guten Start bzw. eine gute Rückrunde.

Könnte man auch so auslegen, dass wir mehr daten über unsere gegner haben als umgekehrt, da diese auf eine bekannte taktik zurückgreifen und wir mit einer anderen spielidee überraschen werden, die sie nicht kennen.

• Deswegen verstehe ich die Rotationswünsche auch nur von der Belastungssteuerung her. Da sehe ich das wie Rolfes.Ansonsten finde ich das nicht sehr ambitioniert. CL scheint damit nicht mehr das Hauptziel zu sein. EL geht ja auch als 6 .

Die Rotation dürfte jetzt auch kein Thema mehr sein. Das geht nur in der Gruppenphase.

Ich finde es sehr gut, dass man den Wettbewerb ernst nimmt und nicht wie Rangnick in Leipzig abschenkt, weil die CL-Quali Priorität hat.

• Idealerweise gewinnen wir den Wettbewerb, dann qualifizieren wir uns automatisch für die Champions League.

Es klingt abwegiger als es ist, denn an guten Tagen können wir mit allen Teams mithalten.

Es wäre ein Traum, mal wieder ein Finale zu erreichen.

• Idealerweise gewinnen wir den Wettbewerb, dann qualifizieren wir uns automatisch für die Champions League.

Es klingt abwegiger als es ist, denn an guten Tagen können wir mit allen Teams mithalten.

Es wäre ein Traum, mal wieder ein Finale zu erreichen.

Im Finale würden wir dann nur gegen die Eintracht aus Frankfurt verlieren...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!