Simon Rolfes

• Er trägt bereits eine Mitschuld an unseren Problemen aktuell. Seine Untätigkeit im Winter auf dem Transfermarkt ist eben auch ein Grund dafür, warum wir mit so schwachen Außenverteidigern die restliche Saison bestreiten müssen.

• Er trägt bereits eine Mitschuld an unseren Problemen aktuell. Seine Untätigkeit im Winter auf dem Transfermarkt ist eben auch ein Grund dafür, warum wir mit so schwachen Außenverteidigern die restliche Saison bestreiten müssen.

Jep, unsere Vereinsführung versaut uns regelmäßig die Saison.

Du hast den :LEV14 vergessen...
    Wie viele Tage war er da nochmal im Amt?

• Etwas über einen Monat. Wieso? Was hat das damit zu tun?

:LEV14 Na was wohl?! :LEV14

Es ist meiner Meinung nach sogar fraglich, ob man im Sommer schon eine echte Handschrift von Rolfes bei den Neuverpflichtungen beobachten kann (sofern er denn jemals so etwas als Kaderplaner entwickelt). Woher sollte er als Neueinsteiger auch schon das eigene Netzwerk, die eigene Erfahrung und Marktübersicht haben? Noch wird er vor allem mit dem Input arbeiten, der von dem Mitarbeiterstab kommt, den auch Boldt zuletzt hatte. Bis er wirklich eigene inhaltliche Akzente bei den Neuverpflichtungen setzen kann, muss er logischerweise deutlich mehr Erfahrung im Job gesammelt haben. Das ist der negative Aspekt bei Neueinsteigern in einer solchen Position.

Als ehemaligem BL-Profi sollte es ihm hingegen in jedem Fall möglich sein, den Bedarf zu erkennen. Und hoffentlich hört er dabei auch besser auf den Trainer als Boldt das offenbar getan hat. Damit allein wäre schon viel gewonnen!

• was glaubst du wie lange dauert es um einen Transfer vorzubereiten/realisieren?

Das hängt ganz vom Fall ab. Gerade am letzten Tag eines Transferfensters kann sowas innerhalb von Stunden passieren. Rolfes kannte unseren Kader und die Mängel waren für jeden offensichtlich. Und selbst wenn er das alles nicht wusste, sind da ja noch Rudi Völler, die Scouts und angeblich auch Jonas Boldt. Sorry, aber es kann mir keiner verkaufen, dass er in einem 31-tägigen Transferfenster noch keine Chance hatte, einen Transfer zu tätigen.

• Das hängt ganz vom Fall ab. Gerade am letzten Tag eines Transferfensters kann sowas innerhalb von Stunden passieren. Rolfes kannte unseren Kader und die Mängel waren für jeden offensichtlich. Und selbst wenn er das alles nicht wusste, sind da ja noch Rudi Völler, die Scouts und angeblich auch Jonas Boldt. Sorry, aber es kann mir keiner verkaufen, dass er in einem 31-tägigen Transferfenster noch keine Chance hatte, einen Transfer zu tätigen.

Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Bayer 04
    Leverkusen erklärte, Rolfes habe „den sprichwörtlichen Stallgeruch, ist
    darüber hinaus international bestens vernetzt und besitzt alle
    Fähigkeiten, um Bayer 04 erfolgreich nach vorne zu bringen
    “.

Erst mal das Sommertransferfenster abwarten und dann beurteilen was zutrifft! Die internationale Vernetzung zweifel ich auch an, aber eine Chance hat er verdient...

• Man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass er sich in irgendein gemachtes Nest gesetzt hat, bei dem er erstmal nur weiter verwalten muss.
    Kommen einige spannende und wichtige Angelegenheiten auf ihn zu. Und mehr als im Winter muss da auf jeden Fall schon noch kommen.

Auch spannend. So richtig langweilig ist es eigentlich nie hier. :LEV18 :wacko:

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Hätte von ihm als Sportdirektor erwartet, dass er entweder dem Schiedsrichter noch aufm Rasen eine zimmert, oder aber im Interview explodiert und den Schiedsrichter nach allen Regeln der Kunst zerpflückt.

So wurde dieser Betrug schweigend hingenommen

• Hätte von ihm als Sportdirektor erwartet, dass er entweder dem Schiedsrichter noch aufm Rasen eine zimmert, oder aber im Interview explodiert und den Schiedsrichter nach allen Regeln der Kunst zerpflückt.

Sorry und was soll das bringen? Der DFB ist unfehlbar und hat immer Recht! PUNKT AUS!!!! Der, der da widerspricht wir grundsätzlich zu ner Geldstrafe verdonnert und das war es. Das ganze ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. In meinen Augen gibt es nur zwei Konsequenzen die man daraus ziehen kann.

1.) der Fan (oder auch Konsument) zieht ein Strich darunter und lässt den Schei$ sein und geht nicht mehr hin. Wer nicht ganz ohne Fußball kann, Bayer hat auch ne Jugendabteilung bzw ne Frauenmannschaft oder man geht zum ortsnahen Amateur-Verein um die Ecke.

2.) Die andere Konsequenz wäre gewesen (auch wenn es utopisch ist) wenn die Mannschaft konsequent das Spielfeld verlassen hätte, oder Hradecky sich demonstrativ neben das Tor gestellt hätte. Ich mein oben im VIP-Bereich läuft das SKY-Bild, von daher wäre es einfach gewesen, es schnell der Trainerbank zu vermitteln. Ich mein, der DFB ist auch sehr schnell mit seinen Sanktion. Wenn du irgendwelche Auflagen nicht erfüllst (und sei es mal zu spät ne Rechnung eingereicht hast) bekommst du schnell Punkte abgezogen oder erst gar keine Lizenz. Machst mal kleines Bengalo an, gibt es ne Geldstrafe. Der DFB stellt an Vereine gewisse Ansprüche, sei es Stadion, Finanzen oder Mannschaft, an Kommunen (Polizeieinsätze). Diese Ansprüche könnten man auch umgekehrt an den DFB stellen, die da lauten fähige Schiedsrichter einzusetzen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Das hat er als Spieler und Kapitän schon nicht gemacht.