Simon Rolfes

• Und schon kommen die ganzen Schwätzer wieder aus ihren Löchern gekrochen.....
    Hätten wir unsere offensive Spielweise und klare Überlegenheit gegen Hoffenheim, Werder und gestern in Tore umgemünzt, wären es alles Top-Transfers!!
    Ich kann dieses Jejammere und immer wieder das gleiche Gesülze kaum noch ertragen. Was ist nur aus diesem einst tollen Forum geworden.... traurig!!

• Schwere Zeiten zu durchleben muss man aushalten können. Dieses Bekenntnis beim Absingen der Hymne mitzuträllern verpflichtet noch zu nichts. Man muss die Bereitschaft, durch ein Tal zu gehen, wonach es wieder bergauf geht, schon leben.

Oder man jammert, greint und heult. So geht's natürlich auch.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Und schon kommen die ganzen Schwätzer wieder aus ihren Löchern gekrochen.....
    Hätten wir unsere offensive Spielweise und klare Überlegenheit gegen Hoffenheim, Werder und gestern in Tore umgemünzt, wären es alles Top-Transfers!!
    Ich kann dieses Jejammere und immer wieder das gleiche Gesülze kaum noch ertragen. Was ist nur aus diesem einst tollen Forum geworden.... traurig!!

Und schon kommt der Schönredner aus dem Loch gekrochen. Aus dem Wort „hätte“, hätten viele Absteiger und Titelaspriranten einen Evergreen singen können. Ein Forum lebt nun einmal nicht nur von Schönrednern.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich bin kein Schönredner, oder glaubst du, dass ich zufrieden mit den Ergebnissen bin? Ich erkenne nur, dass man immer ganz schnell alles infrage stellt.
    Vor Jahresfrist wurden Völler und Rolfes dafür kritisiert, warum sie nicht Bosz verpflichten, er ist der Heilsbringer. Dann verpflichten sie ihn. Alle...super!
    Dann verpflichten Rolfes und Co Spieler, wie Amiri, Demirbay, Diaby.... wow was für eine geile Transferperiode.
    Wir spielen die vielleicht beste Rückrunde seit langem... seht ihr, Bosz war überfällig.
    Jetzt läuft es mal ein paar Spiele nicht wie gewünscht - obwohl ich die sportliche Ausrichtung nach wie vor super und unterhaltsam finde - und nun auf einmal....
    Rolfes kann nichts, Völler redet wie immer alle schön (auch wenn man das von ihm gar nicht hört), die eingekauften Spieler haben alle Zweitliga-Niveau.
    Merkst du nicht selber, dass da in den Köpfen nur Dauernörgler sind, die nur darauf warten, dass hier etwas schlecht läuft??
    Man muss jetzt Ruhe bewahren, weiter an den Schwächen trainieren und sich nach gescheiten Ergänzungen (Außenspieler und Stürmer) umsehen und sich endlich von einigen Spielern trennen. Diese ständige Rumgenöle bringt jedenfalls gar nichts.

• Naja, also da gab es sicher noch ganz andere Trainergrössen, die bei uns gehandelt wurden, die sich einige Fans lieber gewünscht hätten. Mit der Hintergrundgeschichte in Dortmund, war sicher Bosz nicht das non plus ultra. Aber wir wissen selber wie schwierig es ein Leverkusen hat, andere Trainer hierher zu bekommen. Deswegen geschenkt. Wir müssen mit dem Leben, was wir auf das, und neben das Feld bekommen. Da sind wir uns hoffentlich einig, oder?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Natürlich muss auch Bosz samt Trainerstab liefern.

In der letzten Saison haben sie (teilweise durch Verletzungen gezwungen) die Kurve bekommen. Das muss ihm auch diesmal gelingen. Wir wissen nicht, was derzeit schief läuft. Vielleicht ist Havertz mittlerweile ein Problem, welches per Vertrag auf eine bestimmte Anzahl der Spiele kommen muss.

Ich bin mir recht sicher, dass wir mal wieder ein bis zwei dreckige Siege brauchen, dann kehren Sicherheit und Selbstvetrauen zurück.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich begeistert: „Ein tolles Los für uns. Der VfB wird viele Fans mitbringen, das wird ein ganz heißer Pokalfight mit sicherlich großartiger Atmosphäre. Unser klarer Anspruch ist es, dieses Duell für uns zu entscheiden und ins Viertelfinale zu kommen.“

Warum gab es diesen Anspruch gegen Kackbach nicht? :LEV17 :LEV11

• Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich begeistert: „Ein tolles Los für uns. Der VfB wird viele Fans mitbringen, das wird ein ganz heißer Pokalfight mit sicherlich großartiger Atmosphäre. Unser klarer Anspruch ist es, dieses Duell für uns zu entscheiden und ins Viertelfinale zu kommen.“

Weil das nicht unsere Liga ist.... :LEV7

• aber genau DAS ist unser Evergreen :( Ruhe bewahren, Schwächen trainieren, Kader Ergänzungen.....das haben wir jede Saison, während andere wirklich da sind, wenn die Bayern schwächeln!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Den Anspruch gab es und er war vor allem in HZ 2 klar zu erkennen.

• Den Anspruch gab es und er war vor allem in HZ 2 klar zu erkennen.

Den Anspruch gab es eben nicht, oder weißt nicht das Rolfes im Vorfeld, Gladbach zum Favoriten des Spieles erklärte? Schönreden ist eine Sache. Aber Ignorieren eine andere...

• Dass Gladbach als Favorit erklärt wurde, hat wenig mit dem Anspruch zu tun zu gewinnen. Aber wenn man gewinnen will, muss man von Anfang an brennen und nicht erst, wenn man im Rückstand liegt. Dieses regelmäßige Abschenken der Anfangsphase ist ein eindeutiges Mentalitätsproblem.

• Dass Gladbach als Favorit erklärt wurde, hat wenig mit dem Anspruch zu tun zu gewinnen. Aber wenn man gewinnen will, muss man von Anfang an brennen und nicht erst, wenn man im Rückstand liegt. Dieses regelmäßige Abschenken der Anfangsphase ist ein eindeutiges Mentalitätsproblem.

Da gebe ich dir recht. Aber Wunsch und Realität sieht nicht immer gleich aus. Mir geht es hier nun um den Satz, dass Rolfes der Mannschft das Gefühl gab, man müsse sich nicht so reinhängen. Das ist doch Bullshit.
    Einen Gegner zum Favoriten zu machen ist eine uralte Taktik, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen.