Das dachte ich auch, und da wir mit großen Tönen vor den Spielen immer schlecht gefahren sind, habe ich das sogar für ein gutes Omen gehalten. Umso enttäuschender war die erste Halbzeit. Und wenn man in Rückstand liegt, ist es halt sehr viel schwieriger, besonders gegen einen cleveren Gegner.
Simon Rolfes
-
-
-
Das dachte ich auch, und da wir mit großen Tönen vor den Spielen immer schlecht gefahren sind, habe ich das sogar für ein gutes Omen gehalten. Umso enttäuschender war die erste Halbzeit. Und wenn man in Rückstand liegt, ist es halt sehr viel schwieriger, besonders gegen einen cleveren Gegner.
Natürlich nimmst du damit den Druck von der Mannschaft, und gibst aber gleichzeitig der Mannschaft das Gefühl bei einer drohenden Niederlage, halt gegen den Favoriten verloren zu haben. Was soll’s, dat Leben geht weiter. Damit schraubst die Erwartungen bzw. einen Anspruch automatisch nach unten. -
Ich hätte mir eher gewünscht, wir gehen in das Spiel um das 0:1aus der Rückrunde in ein 1:0 zu drehen weil wir da schon besser waren. Irgendwas in der Art hätte Rolfes sagen können. Es hat mir vor dem Spiel nicht gefallen und gefällt mir nach dem Spiel immer noch nicht.
-
Wenn Gladbach gegen uns Favorit ist, läuft generell was falsch.
-
Lebt der noch oder schon bei Madame Tussaud?
-
Kannst du das mal näher begründen?
Palacios Gerücht mitbekommen?
-
-
Kannst du das mal näher begründen?
Palacios Gerücht mitbekommen?
Sachlich wird das schwierig.
Aber hier wirst dann Sachen hören wie: er stellt sich nicht im Doppelpass. Wenn er dann dort ist wirst du hören: er hält besser die Klappe.
Gewinnen wir jetzt zweimal, ist er ein guter. Verlieren wir das Derby, ist er die personifizierte Komfortzone.
Suchs dir aus
-
Okay, danke. Darum läuft es nicht, zu weit weg von der Mannschaft.
-
Okay, danke. Darum läuft es nicht, zu weit weg von der Mannschaft.
Das hatte ich noch als Auswahl vergessen.
-
-
....ach und...Grußonkel vom Grußonkel!
-
Rolfes war zu Gast beim "kicker meets DAZN“-Podcast. Folge erscheint, wie üblich, Montags (03.02.20).
-
Für ne Winterperiode gute Transfers!
Danke auch an Rudi. Gute Arbeit, hoffentlich schlagen sie ein!
-
Bisschen frühes Urteil, oder hast du einen unserer Neuen schon mal spielen sehen?
-
Stimmt, gute Transfers und seriöse Abwicklung ohne Hektik.
So mag ich unseren Verein. Das, gemischt mit dem wilden Carro...
-
Mit Demirbay und Amiri 44 mio. verbrannt und gleichzeitig offensichtliche Baustellen garnicht oder zu spät bedient. Es war schon letzte Saison klar, dass uns ein guter Stürmer fehlt. Stattdessen hat er fast 80 mio ins Mittelfeld gesteckt, wobei sich nur Diaby halbwegs auszahlt. Eine weitere Sturmoption mit Pohjanpalo wurde gehen gelassen ohne Ersatz zu holen.
Seine einjährige Bilanz ist schlichtweg ein Desaster.
-
Tschaby und Olmo... Och hätten wir die geputzt heute.
Aber stimmt... brauchen wir net. Da holen wir mal lieber wieder Wundertalente aus Südamerika.
Das mag ja ne Baustelle werden und er wird sicher ab gehen aber es hilft uns in der Rückrunde null.
-
Tschaby und Olmo... Och hätten wir die geputzt heute.
Dein Olmo-Geheule nervt langsam...hätte warscheinlich auch nix geändert heute...
-
Dein Olmo-Geheule nervt langsam...hätte warscheinlich auch nix geändert heute...
Es nervt dich... OK.
Mir schmerzt es... Das wir keinen Mumm haben solche Spieler klar zu machen. Wir schießen zu wenig Tore, besonders aus Reihe 2 und brauchen Mitspieler die ein Level drüber sind um so Spieler wie Diaby auch an die Seite zu stellen um besseren Fußball zu spielen.Ich schreibe das, weil RB hier mutig ist und wir nicht. Weil es schmerzt anderen dabei zusehen zu müssen wie sie stärker und stärker werden und sich auf ein neues Level trauen und wir hier uns künstlich begrenzen.
Das wir kein Geld haben wie RB ist ein Märchen. Diese ganze Diskussion zeigt auf, daß Fans hier schon selbst zurück rudern und Aufgeben.
Genau die, die heute mit Jammern sind doch die welche bei RB schon abschenken und was von ungleichen Mitteln reden.
Albern
-
Olmo in allen Ehren, aber voe 4-5 Jahren hätte man Cristiano Ronaldo verpflichten sollen, dass wäre das beste für alle gewesen. Verstehe ich nicht warum die AG, sowas nicht finanziert hat.
-