Simon Rolfes

• Sinnloses Rumgestottere auf die Frage zu Corona und die Auswirkungen auf den Sport.
    Wirkte überhaupt nicht vorbereitet. Warum auch immer...

Kenne das Interview nicht. Aber niemand weiß wie es weitergeht. Was soll er denn da groß von sich geben...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wären den die Herren so freundlich, ihr Herrschaftswissen zu teilen und uns sagen, wo denn Rolfes was gesagt hat. Oder wollt ihr euch nur selber aufgeilen? :wacko:

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Er wurde gefragt wie er zum Thema Corona steht, ob er für Geisterspiele oder Aussetzen der Liga wäre!

Kein Statement dazu - er würde sich auf den Rat der Experten verlassen.

Der Mann muss hierzu öffentlich keine Meinung äußern
    Dafür sind die Birologen und die Forum Schlaumeier zuständig.

Was sein Job ist: gute Transfers! Und das hat er klasse hinbekommen!!! Nach dem Blender Boldt ein Quantensprung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Simon Rolfes ist zuständig für die Kaderzusammenstellung und nicht, um Auswirkungen der Corona-Krise aufzuzeigen. Das machen heute Abend Fernando Carro und unser Verantwortlicher für die medizinische Abteilung in der Sportschau.

• Er wurde gefragt wie er zum Thema Corona steht, ob er für Geisterspiele oder Aussetzen der Liga wäre!

Was ist daran falsch, sich auf den Rat der Experten zu verlassen ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Wow, da gibt also jemand, der als Beruf Fußballer war, zu, dass er sich keine Meinung zu einer Thematik zutraut bei der beruflich auf diesem Gebiet Tätigen ein mehrjähriges Studium mit einer nachfolgenden Spezialisierung benötigen.

Folgende Reaktionsmöglichkeiten fallen mir ein: Teeren und federn oder Respekt zollen, dass sich einer nicht in den Chor einfällt der zu allem etwas sagt, auch wenn er keine Ahnung hat.

Ich bin für letzteres..

• Klingt zwar vernünftig, aber jetzt kocht das Teer schon und ich habe Bock auf Grillhähnchen. So what... :LEV18

• Wäre ja schön und vernünftig gewesen, wenn er gesagt hätte, er würde sich auf den Rat von Experten verlassen.

Seine Antwort entsprach leider in etwa dem Niveau, für welches auch unser Forum bekannt ist.

Hört euch den Quatsch doch an, wenn es euch interessiert und bildet euch ein Urteil.

Ansonsten scheint er momentan einen ganz guten Job zu machen., kann sich nun ein paar Wochen in Ruhe weiterbilden.

• Rolfes ist besser als Bayerns Brazzo.

Ich lache mich schief, wenn die Sane und Kai nicht bekommen und wieder einen auf Niveau von Perisic holen

Gut Ödegaard und Olmo fand ich damals ein bisschen schade. Aber man sieht ja in Dortmund mit Haaland, er hat schon Angebote von Real, geht 2021, will früher. Das bringt ja alles nix, solche Spieler sehen die Bundesliga nur als Sprungbrett. Solche Transfersikussionen bringen auch nur Unruhe. Klar werden einige von unseren auch gehen, weil sie das Potenzial haben, aber nichtg so penetrant wie Haaland. Da ging es ja gleich drum wann er wieder wechselt. Das ist pervers.

• Es ist schwierig die Arbeit von Sportdirektoren zu bewerten. Erst Recht im Vergleich. Niemand ist dabei, wenn Verträge verlängert oder Spieler geholt werden. Rolfes ist auf Funktionärsebene ein Neuling und wird sicher nichts im Alleingang eintüten. Seit oder mit dem Wechsel von Herrlich zu Bosz ist viel Ruhe im Club und man entwickelt ein klares sportliches Konzept. So lässt es sich natürlich einfacher und ruhiger arbeiten. Zudem hat er mit Völler einen Chef, der sicherlich auf sportlicher Ebene noch die Zügel in der Hand hält. Eine bessere Ausgangslage zur Einarbeitung hätte man sich für Rolfes und Kießling doch kaum wünschen können. Aktuell wirkt die ganze GF samt Trainerstab sehr einig und geschlossen.

Brazzo hat es da mit den vielen Alphatieren nicht einfach aber seine Fähigkeit mit Davies schon unter Beweis gestellt.

• Aranguiz bis 2023 verlängert. Mit Wendell bis 2022.Ähnliches könnte man bei Baumgartlinger erwarten.
    Dann stehen sicher bis zum Sommer noch die Personalien Sven und Lars Bender, Volland, Bellarabi auf der Agenda, deren Verträge alle 2021 auslaufen. Eigentlich allesamt absolute Leistungsträger, gerade Lars ist aber natürlich sehr anfällig. Bin gespannt, wie diese Themen gelöst werden.

• Aranguiz bis 2023 verlängert. Mit Wendell bis 2022.Ähnliches könnte man bei Baumgartlinger erwarten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Er hat ja erst im Oktober verlängert. Und um ihm noch nen längeren Vertrag als bis 33,5 zu geben reicht sein Vermögen nicht aus.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba