Simon Rolfes

• Rasica sieht schlecht aus, aber wer weiss - vllt ging es nicht anders.

Ansonsten nochmal dieser artikel https://www.google.ch/amp/s/ww…anzen-corona-101~amp.html

Bvb hat wohl ueber zwei saisons jetzt fast 100m Verlust. Wir sicher weniger, da der Umsatzeinbruch geringer ist (allerdings nicht vergessen: no CL).

Dass da ein Teil der Havertz-Millionen einfach fehlenden Umsatz ausgleicht, und ein anderer in Ruecklagen geht (ueber die AG evtl), macht da einfach Sinn.

Was allerdings schlecht ist, ist die Kommunikation unserer Chefetage. Ist doch klar, was fuer eine Erwartungshaltung durch den teuersten Verkauf ever generiert wird. Etwas mehr oeffentliche Milchmaedchenrechnung haette da schon geholfen.

Teure Flops der Vergangenheit? Zeigt mir einen “Ausbildungsverein”, bei dem das nicht der Fall ist.

• Ein Ausbildungsverein investiert in der Regel nicht solche hohen Summen. Nenn mir einen anderen Bundesliga-Klub, der mit so teuren Flops, in der Summe zu kämpfen hat.
    Natürlich ist immer mal ein Flop dabei, aber wer hat so viele Flop-Transfers in den letzten Jahren vorzuweisen?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Leipzig und Dortmund bekommen es aber einfach besser hin, sich frühzeitig von Flops wieder zu trennen und keinen großen finanziellen Schaden davonzutragen.
    Außerdem sind bei denen auch immer wieder Volltreffer dabei.

• Leipzig und Dortmund bekommen es aber einfach besser hin, sich frühzeitig von Flops wieder zu trennen und keinen großen finanziellen Schaden davonzutragen.
    Außerdem sind bei denen auch immer wieder Volltreffer dabei.

Das bekommen wir auch immer wieder hin. Und dazu schaffen wir es sogar, aus einem Jugendspieler 100 Millionen zu erlösen.

Natürlich war in den letzten Jahren auch Schrott dabei. Das haben wir aber nicht exklusiv. Bayern hat Hernandez in den richtig tiefen Sand gesetzt, Dortmund Götze, Leipzig auch einige.

Damit will ich sagen: Ich wünsche mir auch mehr Treffer (wer nicht!?) Aber das verherrlichen der anderen ist fehl am Platz. Da muss man schon genauer hinsehen.

• Vom Gefühl her könnte man meinen, wir hatten in der letzten Transferphase nur Abgänge, weil die zwei neuen jetzt beide verletzt sind. Kann man kaum in Worte fassen, was der da oben für ein Spiel mit uns treibt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Zitat deiner Eltern nach deiner Geburt?

Du hast weder den Horizont noch kannst du Reflektieren um zu verstehen was er meint.
    Dazu bist du ziemlich unhöflich da du seine Existenz damit negierst.
    Das ist in etwa so als würde ein Baum seine Früchte giftig machen damit das Eichhörnchen diese nicht weiter frißt.
    Statt das der Baum es nutzt damit er sich besser Fortpflanzen kann (Eichhörnchen vergraben gerbe Früchte und vergessen dies dann meist) machst Du sie giftig.
    Am Ende wird es nur dir selbst schaden.

Kurz: Woran kannst du dich positiv reiben wenn er weg ist? Was ist der Sinn für Dich eines Forums?
    Warum bist Du hier eigentlich wenn Du dich gar nicht reiben magst? Irgendwie verstehe ich nie solche User. Kaufen sich ein Eis um es nicht zu Essen aber beleidigen andere welche ihr Eis essen... vermutlich hab ich zu wenig iQ um das zu verstehen.

• Caminos verbreitet hier seit Wochen unfassbaren Müll in jedem möglichen Thread, der dann auch so überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun hat. Nachdem ich jetzt Caminos, den Stammtischtrainer und den Aktenmongo auf die Ignorieren-Liste gepackt habe, sollte das Problem gelöst sein. Es war ohnehin überfällig.

Zu Simon Rolfes im weitesten Sinne: es war sicher unglücklich wie es gelaufen ist. Dass sich beide Neuzugänge sofort verletzen ist nicht vorhersehbar, dass es keine zahlungsfreudigen Interessenten für unsere Ersatz- und Ersatzersatzverteidiger gibt, hätte man aber zumindest vorab als eine Option einkalkulieren müssen und für diesen Fall den Handlungsspielraum bei der Führungsetage erfragen sollen. Vielleicht könnte Rolfes mal bei Nathaniel Clyne anfragen, der hält sich zur zeit bei Crystal Palace fit. Dann hätte man nicht nur Ersatz für Weiser, sondern auch für Bender, falls er nach dieser Saison aufhören sollte. So zu tun, als wäre weiter alles im Lot und auch die selbstgesteckten Ziele seien nicht in Gefahr, finde ich etwas zu einfach..

• DAs Verletzungspech kann man Rolfers nicht anlasten, aber die gesamte Planung.Ohne Mumm trotz gewisser Havertz Reserven in die Breite geplant bei einer der härtesten und belastendsten Spielzeiten die es jemals gab. Und ja, mit Zielen vor Augen. Dazu im Sturm verkauft und verliehen, bevor Alternativen gefunden wurden.

Ich sage: eine Panne auf ganzer Linie, Herr Rolfes. Wenn im Winter da nicht flugs drei Personalien dazu kommen, dann sollte mit vielen verpassten Zielen Rolfes die Konsequenzen zu spüren bekommen.