Rolfes hat jetzt eine wichtige Woche vor sich. Aufgrung der Überperformance in der Hinrunde vergisst man ganz gerne, wie wenig (zu wenig!) uns im Sommer auf dem Transfermarkt gelungen ist. Wenn man jetzt im Winter wieder keine Offensivverstärkung zustande bekommt, muss man sich wirkloch langsam fragen, was da schief läuft. Vereine wie Leipzig und Frankfurt, aber auch so Trümmerbuden wie Köln oder Schalke scheinen das besser zu machen.
Simon Rolfes
-
-
-
Au ja, wir haben ne ganz andere Tiefe. Besonders auf der offensiven Außenbahn
Du findest also, Eintracht Frankfurt hatte in der Saison 18/19 einen besseren und ausgeglichenen Kader, als wir ihn aktuell haben?
-
Wir haben aber deutlich mehr Langzeitverletzte als die Eintracht damals. Zumindest kann ich mich erinnern, dass Hütter seinerzeit viel rotiert hat und es am Ende trotzdem nicht mehr gereicht hat.
-
Weil eventuell die Qualität nicht ausreichte. Masse statt Klasse. Womit er mit seiner Aussage ja dann Recht hat.
-
Ja gut was bringt uns das wenn wir trotzdem keine Alternative zu Diaby und Bailey haben? Die müssen jedes Spiel durchspielen. Da ist mir die Eintracht auch relativ egal.
Fakt ist: Wenn wir für die Offensive Außenbahn nichts holen darf sich am Ende nicht beschwert werden von Vereins Seite aus , falls die CL nicht erreicht wurde.
-
Zitat
Rolfes hat jetzt eine wichtige Woche vor sich. Aufgrung der Überperformance in der Hinrunde vergisst man ganz gerne, wie wenig (zu wenig!) uns im Sommer auf dem Transfermarkt gelungen ist. Wenn man jetzt im Winter wieder keine Offensivverstärkung zustande bekommt, muss man sich wirkloch langsam fragen, was da schief läuft. Vereine wie Leipzig und Frankfurt, aber auch so Trümmerbuden wie Köln oder Schalke scheinen das besser zu machen.
Für Gray haben wir wohl ein Angebot abgeben... Wenn wir den bekommen, bin ich nicht unzufrieden.
Und ganz ehrlich: Es war richtig, niemand für das OM zu holen. Wirtz und Amiri sind sodurch erst zu Stammspieler geworden.
Schick und Arias waren zwei sehr gute Transfers. Das sich letzterer bei nem Länderspiel verletzt, das kann man Rolfes nicht ankreiden... Mit Fosu-Mensah ist jetzt ein weiterer Spieler für die Dauerbaustelle RV geholt worden.
Palacios und Wirtz waren darüber hinaus Vorgriffe auf den Sommer.Mit Gray und Fosu-Mensah sind wir auf jeder Position doppelt besetzt. So einen ausgeglichen Kader habe ich ewig nicht gesehen beim Bayer... vorausgesetzt Paulinho und Palacios fügen sich wieder gut ein!
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
-
Für Gray haben wir wohl ein Angebot abgeben... Wenn wir den bekommen, bin ich nicht unzufrieden.
Und ganz ehrlich: Es war richtig, niemand für das OM zu holen. Wirtz und Amiri sind sodurch erst zu Stammspieler geworden.
Schick und Arias waren zwei sehr gute Transfers. Das sich letzterer bei nem Länderspiel verletzt, das kann man Rolfes nicht ankreiden... Mit Fosu-Mensah ist jetzt ein weiterer Spieler für die Dauerbaustelle RV geholt worden.
Palacios und Wirtz waren darüber hinaus Vorgriffe auf den Sommer.Mit Gray und Fosu-Mensah sind wir auf jeder Position doppelt besetzt. So einen ausgeglichen Kader habe ich ewig nicht gesehen beim Bayer... vorausgesetzt Paulinho und Palacios fügen sich wieder gut ein!
Auf den offensiven Aussen doppelt aber nur, wenn Du Wirtz, Schick oder Amiri auch auf Aussen siehst. Was man tun kann, wenn vllt nicht ganz optimal. Trotzdem fehlt offensiv bei der Verletzungsanfälligkeit etwas Masse, was man auf der fehlenden Bank die letzten Spiele gesehen hat.
-
Palacios und Wirtz waren darüber hinaus Vorgriffe auf den Sommer.Mit Gray und Fosu-Mensah wärenwir auf jeder Position doppelt besetzt. So einen ausgeglichen Kader habe ich ewig nicht gesehen beim Bayer... vorausgesetzt Paulinho und Palacios fügen sich wieder gut ein!
Habe es mal ausgebessert. Sind wohl raus aus dem Poker.https://www.fussballtransfers.…r-04-gray-thema-vom-tisch -
Wir wollen Thauvin! Wenn man ernsthaft angreifen will geht das nicht mit ausschliesslich blutjungen Talenten oder woanders aussortierten ehemaligen blutjungen Talenten.
-
Wir wollen Thauvin! Wenn man ernsthaft angreifen will geht das nicht mit ausschliesslich blutjungen Talenten oder woanders aussortierten ehemaligen blutjungen Talenten.
Hast du ne Quelle, dass wir noch an ihm interessiert sind?
-
-
Hast du ne Quelle, dass wir noch an ihm interessiert sind?
Wenn sich noch jemand anderes findet, dann sind wir "wir", denn ich bin es definitiv. Ob der Verein das auch so sieht, wird er kaum veröffentlichen. Hat er doch wohl eher selten gemacht.
Über die wirtschaftliche Komponente kann man nur spekulieren und auch, ob er überhaupt zu uns will. Wechseln will er aber in jedem Fall und Marseille kann bei nur noch 6 Monaten Vertragslaufzeitnur jetzt noch eine Ablöse erzielen. Aber er Mann passt ansonsten exakt in unser Anforderungsprofil: Kann vorne nicht nur rechts, sondern auch links und in der Mitte spielen. Ist ein effektiver Vorbereiter und knipst selbst auch regelmässig. Nach schwerer Verletzung hat er in der Hinserie in Frankreich schon wieder 6 Tore und 7 Vorlagen auf dem Konto. In den 3 Spielzeiten vor der Verletzung hatte er 53 Tore und 29 Vorlagen. Der würde uns mit Sicherheit sofort weiterhelfen!
-
Ok. Sehe das alles genauso wie du. Halter es dennoch für mehr als unrealistisch, dass wir jetzt noch diese Art von Kracher holen.
-
Zitat
Auf den offensiven Aussen doppelt aber nur, wenn Du Wirtz, Schick oder Amiri auch auf Aussen siehst. Was man tun kann, wenn vllt nicht ganz optimal. Trotzdem fehlt offensiv bei der Verletzungsanfälligkeit etwas Masse, was man auf der fehlenden Bank die letzten Spiele gesehen hat.
Sofern Gray finalisiert wird, dann haben wir vier Optionen:
Bailey, Diaby , Gray, Bellarabi.
Das liest sich so schlecht nicht.
Und zu Thauvin: Der wird sicherlich nicht kommen.
Dennoch sollten wir mit nun vermutlich drei Wintertransfers zufrieden sein. Aber Grund zum Jubel sollte erst sein, wenn der Vertrag unterzeichnet ist... -
+ Frimpong. Der kann wohl auch Offensiv.
-
Ok. Sehe das alles genauso wie du. Halter es dennoch für mehr als unrealistisch, dass wir jetzt noch diese Art von Kracher holen.
Schon möglich. Dann wirds aber auch einigermassen unrealistisch, die ausgegebenen ehrgeizigen Ziele kurzfristig zu erreichen. Denn dafür werden die Fosu-Mensahs, Grays oder Frimpongs dieser Welt normalerweise nicht genügen.
-
Schon möglich. Dann wirds aber auch einigermassen unrealistisch, die ausgegebenen ehrgeizigen Ziele kurzfristig zu erreichen. Denn dafür werden die Fosu-Mensahs, Grays oder Frimpongs dieser Welt normalerweise nicht genügen.
sind halt alles Spieler die für Entlastung sorgen. Aber natürlich keine Spieler die uns besser machen bzw. keine Unterschiedsspieler. -
sind halt alles Spieler die für Entlastung sorgen. Aber natürlich keine Spieler die uns besser machen bzw. keine Unterschiedsspieler.Da scheinst Du mehr als andere zu wissen. Ich habe auch nicht geglaubt, das Wirtz schon in dieser Saison so ein "Unterschiedsspieler" sein wird. Hättet Du gedacht das Tapsoba so einschlägt ? Und den kannten die meisten von uns auch nicht. Vielleicht haut uns Frimpong vom Hocker ?
-
Dann ergänze ein sofort. Das war jetzt gar nicht negativ gemeint, nur sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, dass diese Spieler die Heilsbringer für die Rückrunde sind.
-
Dann ergänze ein sofort. Das war jetzt gar nicht negativ gemeint, nur sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, dass diese Spieler die Heilsbringer für die Rückrunde sind.
Ich habe ohnehin keine guten Erwartungen mehr. Schon merkwürdig genug das wir noch oben dabei sind. Ich sehe aktuell aber nicht wie wir uns da halten können. Insofern hast Du schon recht. Aus der sich immer trister darstellenden Gegenwart werden die Neuzugänge uns auch nicht retten.
-
Ich habe ohnehin keine guten Erwartungen mehr. Schon merkwürdig genug das wir noch oben dabei sind. Ich sehe aktuell aber nicht wie wir uns da halten können. Insofern hast Du schon recht. Aus der sich immer trister darstellenden Gegenwart werden die Neuzugänge uns auch nicht retten.
so schlecht ist die Lage gar nicht. Fußballerisch ist da eigentlich kaum ein Unterschied zu den ersten 14 Spielen. Wir haben halt die Standardstärke verloren + die Effizienz von Alario/Bailey. Aber rein von den rausgespielten Chancen und zugelassen Chancen hat sich unser Spiel nicht verändert. Das wird sich wieder auf nem soliden Niveau ergebnistechnisch einpendeln. -