Simon Rolfes

• Also 1. ist ja mal irrelevant für meine Aussage. Nur weil es das vor Rolfes schon gab, ist es jetzt noch lange nicht gut.

Und Rashica war extrem kurzfristig. Man hat erst am letzten Tag zu verhandeln begonnen.
    https://www.transfermarkt.de/r…t-ldquo-/view/news/372286

Wie auch immer. Ich hoffe, wenigstens einer oder zwei der drei Transfers sind Volltreffer, egal wie sie zustande gekommen sind.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• spätestens mit der Paulinho Verletzung musste man für diese Position eigentlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Ein Ruhmesblatt war das sicher nicht was da unsere Verantwortlichen abgeliefert haben. Hoffen wir das Gray recht schnell etwas helfen kann

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Immerhin gerade auf SkySNHD sehr gut rüber gekommen. War auch rat8v viel Lob mal wieder dabei.
    Gray hat viel viel Vorschuss an Qualität bekommen.

Und wie ich es immer schreibe, es setzt neue Reibungen im Kader frei, mehr Konkurrenz schadet nie.

Hausaufgaben gemacht. Jetzt muss giefert werden.

• Hat im Sommer seinen Job nicht gemacht und deswegen bekommen wir jetzt die Quittung. Mit 3 Aussenstürmern und einem 433 System in die Saison gehen ist grob fahrlässig, vor allem wenn einer davon dauernd verletzt ist.

Nach dem Fiasko mit Rashica hätte man sich um Götze bemühen müssen, der diese Position zumindest kann und gleichzeitig im Zentrum entlasten könnte.

Anstatt dann nachzulegen, sobald das Winterfenster öffnet, feilscht man lieber bis zum letzten Tag.

Jetzt haben wir in der Bundesliga jeden Vorsprung verspielt, den man sich erarbeitet hat und ist gegen fuck.ing RWE im Pokal raus.

6 setzen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass Rolfes hier als Hauptverantwortlicher in der Kritik stehen sollte. Der Kader ist nicht schlecht und in einer normalen Saison wären wir wohl auch heute nicht rausgeflogen, aber dadurch, dass Spieler durch Corona plötzlich ausfallen können und die Saison auch noch so komprimiert wurde, ist der Kader in der Breite qualitativ nicht ausreichend besetzt. Zwar waren wir in keinen der letzten Spiele grotesk schlecht, aber wir waren auch nicht gut und die schlechte Verwertung lässt sich meiner Meinung nach schon auf die Überspielung der Spieler zurückführen. Wenn wir uns diese Saison nicht für die CL qualifizieren können und auch nächste Jahr um diese Zeit nicht gut da stehen, sollte man im Sommer 2022 auch mal eingreifen.

• Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass Rolfes hier als Hauptverantwortlicher in der Kritik stehen sollte. Der Kader ist nicht schlecht und in einer normalen Saison wären wir wohl auch heute nicht rausgeflogen, aber dadurch, dass Spieler durch Corona plötzlich ausfallen können und die Saison auch noch so komprimiert wurde, ist der Kader in der Breite qualitativ nicht ausreichend besetzt. Zwar waren wir in keinen der letzten Spiele grotesk schlecht, aber wir waren auch nicht gut und die schlechte Verwertung lässt sich meiner Meinung nach schon auf die Überspielung der Spieler zurückführen. Wenn wir uns diese Saison nicht für die CL qualifizieren können und auch nächste Jahr um diese Zeit nicht gut da stehen, sollte man im Sommer 2022 auch mal eingreifen.

Wir haben Brandt abgegeben nachdem er unter Bosz zum Topvorbereiter und Torschützen wurde, dann haben wir Volland abgegeben, der jahrelang unter unseren Topscorern war und Havertz wurde auch verkauft. Wirtz dürfte mal Brandt mehr als erseten, aber der ist erst 17, Schick hat noch nicht zeigen können, dass er Volland vollwertig ersetzt und für Havertz gab es erst gar keinen Ersatz. Wen wundert es, dass das Team ein Problem mit dem Toreschiessen hat, wenn all die weg sind, die das jahrelang hier erldegit haben? Klar, man kann sagen, dass das in der Hinrunde phasenweise gut geklappt hat, aber da fiel eine sensationelle Standardstärke zweitlich zusammen mit dem Lauf des Alario'schen Lebens. Dass die Party mal enden würde, war wohl jedem klar. Und aktuell erleben wir die bittere Realität. Wird Gray dieses Scorerproblem lösen? Ich glaub nicht dran...

• Bosz hatte erneut einigen Anteil, das die "Sonderform Alarios" nicht fortgesetzt wurde. War eben schon mal so.
    Wer einen solchen Stürmer hat - sicher kein Lewa" ;) - muss den aufbauen und dauerbringen, und sein Spiel drauf abstellen...

Das wollte Bosz aber nicht. fail

• Bosz hatte erneut einigen Anteil, das die "Sonderform Alarios" nicht fortgesetzt wurde. War eben schon mal so.
    Wer einen solchen Stürmer hat - sicher kein Lewa" ;) - muss den aufbauen und dauerbringen, und sein Spiel drauf abstellen...

Das wollte Bosz aber nicht. fail

Alario hat nicht gespielt weil er verletzt war. Und seitdem spielt er einfach nicht mehr auf dem Niveau, das er vorher hatte. Ich habe z.B. gestern gegen einen Viertligisten in 120 Minuten nichts gesehen, was einen "Daueransatz" auch nur annähernd rechtfertigen würde.

• Am Saisonende muss man sich mal dringend von Altlasten und Mitläufern lösen.

1) Demirbay - konnte in vllt 3 Spielen überzeugen, ansonsten immer schlecht oder katastrophal. Als Rekordtransfer.
    2) Bellarabi - zum Glück gibt es die Arbeitsunfähigkeitsversicherung
    3) Weiser - einfach zu schlecht
    4) Wendell - nervt nur noch mit seiner Mimik, Gestik und allem anderen (aber immerhin sehr sympathisch)
    5) Hradecky - trinkt mehr Bier als er Bälle festhält (aber auch symoathisch)
    6) Jedvaj - wer ist er nochmal?
    7) Dragovic - eine gute Halbserie diese Saison macht die Jahre davor auch nicht vergessen

Dazu kann man über Verkäufe von Bailey und Alario nachdenken. Da die Benders gehen werden UNBEDINGT 2-3 absolute Führungsspieler gebraucht. Und damit meine ich nicht Spieler wie den netten Baumi (der Führung noch am ehesten von allen verkörpert) oder Aranguiz (der pro Spiel 5 Worte spricht, davon 5 mit dem Schiri: warum war das denn Gelb?). Ehrgeizige Spieler. Spieler die vielleicht schonmal was wichtiges gewonnen haben. Spieler die mal das Maul aufmachen und voran gehen. Auch wenn es nicht läuft.

• Solche Spieler wirst du selten hier erleben wie zb.die Bender Zwillinge die ackern sich den Hintern hier ab, der Rest teilweise schon gefangen in der Wohlfühloase Blase Isso.

• Haben wir einen Führungsspieler im Kader? Einen einzigen?? Bis auf Baumi: Nein. Kannst du dir nicht ausdenken.

Du nennst ja selbst schon einen, also erschließen sich mir die zwei Fragezeichen nach dem Fettgedruckten nicht. Davon abgesehen, würde ich die beiden Benders definitiv als solche ansehen. Bei Hradecky, Aranguiz und Tah kann man ebenfalls von einer gewissen Führungsaufgabe sprechen. Die Frage ist dann naürlich, wie die genannten Spieler diese dann erfüllen. Die Verantwortlichen jedenfalls haben den Kader nicht nur um junge, unerfahrene Spieler herum gebildet.

• Du nennst ja selbst schon einen, also erschließen sich mir die zwei Fragezeichen nach dem Fettgedruckten nicht. Davon abgesehen, würde ich die beiden Benders definitiv als solche ansehen. Bei Hradecky, Aranguiz und Tah kann man ebenfalls von einer gewissen Führungsaufgabe sprechen. Die Frage ist dann naürlich, wie die genannten Spieler diese dann erfüllen. Die Verantwortlichen jedenfalls haben den Kader nicht nur um junge, unerfahrene Spieler herum gebildet.

Meines Erachten mangelte es gestern auch nicht an Führung. Es hat halt schlichtweg niemand mal eine der vielen Chancen vor Ablauf der regulären 90 Minuten reingemacht. Sehr fraglich, ob ein Diaby, Demirbay, Alario oder Schick, um nur mal einige zu benennen, besser gezielt hätten, wenn Führungsspieler Baumgartlinger auf dem Platz gestanden hätte. Ich ha da so meine Zweifel!

• Meines Erachten mangelte es gestern auch nicht an Führung. Es hat halt schlichtweg niemand mal eine der vielen Chancen vor Ablauf der regulären 90 Minuten reingemacht. Sehr fraglich, ob ein Diaby, Demirbay, Alario oder Schick, um nur mal einige zu benennen, besser gezielt hätten, wenn Führungsspieler Baumgartlinger auf dem Platz gestanden hätte. Ich ha da so meine Zweifel!

So ist es.

Bitter, aber richtig. Gestern das hatte weder mit Kaderzusammenstellung noch Taktik noch falscher Einstellung zu tun.

Zumindest nicht im Grundsatz. Es war gestern etwas zwischen Pech, Dämlichkeit und Unvermögen vor dem Tor.

• Es war gestern etwas zwischen Pech, Dämlichkeit und Unvermögen vor dem Tor.

Wenn sowas aber seit mehreren Wochen in schöner Regelmäßigkeit passiert, hast du ein massives Problem. Wenn der Malermeister 6x hintereinander von der Leiter fällt, wird sich dessen Chef ernsthaft die Frage stellen, ob der Mann in seinem Betrieb eigentlich noch an der richtigen Stelle ist. Da kann der vorher noch so oft durch künstlerische Qualität am Pinsel aufgefallen sein. Im Big Business Profisport läuft es überwiegend vergleichbar. Hier gibt Chairman Carro ambitionierte Ziele aus, aber die Belegschaft verdaddelt schon die basics bei einem weitgehend hilflosen 4-Ligisten. Zwei Topstürmer im Marktwert von zusammen, was weiß ich, 50 Mill. müssen um die Liebe des Trainers buhlen und kriegen nix mehr gebacken. Die hätten gestern gefühlt noch Stunden kicken können, das war doch nur noch grausam. Ja, ich weiß, da stehen immer auch Gegner auf dem Platz. :LEV9

• So ist es.

Bitter, aber richtig. Gestern das hatte weder mit Kaderzusammenstellung noch Taktik noch falscher Einstellung zu tun.

Zumindest nicht im Grundsatz. Es war gestern etwas zwischen Pech, Dämlichkeit und Unvermögen vor dem Tor.

Ich rede nicht explizit von gestern.
    Ich meine die letzten Wochen/ 2 Monate.

Vor dem Spiel gegen die Bayern lief alles, eben weil alle auf einem Formhoch waren und man Spielglück hatte. Dazu hat man gewissermaßen overperformed wenn man sich die Effizienzstatistiken anschaut. Seit dem läuft nichts mehr. Niederlagen werden einfach hingenommen. Ein Sieg (BVB) wird mehr gefeiert als alles andere. In schlechten Zeiten fehlt mir einfach ein Typ, besser noch 2, der richtig voran geht. Die Benders sind solche, nur leider Halbinvalide. Wer ist unser Neuer/Müller/Lewandowski/Kimmich? Typen mit absolutem Siegeswillen?

• Ich rede nicht explizit von gestern.

Vor dem Spiel gegen die Bayern lief alles, eben weil alle auf einem Formhoch waren und man Spielglück hatte. Dazu hat man gewissermaßen overperformed wenn man sich die Effizienzstatistiken anschaut. Seit dem läuft nichts mehr. Niederlagen werden einfach hingenommen. Ein Sieg (BVB) wird mehr gefeiert als alles andere. In schlechten Zeiten fehlt mir einfach ein Typ, besser noch 2, der richtig voran geht. Die Benders sind solche, nur leider Halbinvalide. Wer ist unser Neuer/Müller/Lewandowski/Kimmich? Typen mit absolutem Siegeswillen?

OK, das ist korrekt. Viele von denen sind gegangen oder hören im Sommer auf. Ich will nicht ausschliessen, dass da jemand aus dem aktuellen Kader in die Rolle reinwächst (Amiri), aber typischerweise holst du dir auch mal etwas Erfahrung und Fighting Spirit von Aussen. Das ist jedoch bei 17 jährigen und ehemaligen hoffnungsvollen Talenten, die in den letzten Spielzeiten mehr Zeit auf der Tribüne als auf dem Platz verbrachten, schwierig.

• Ich rede nicht explizit von gestern.

Die spielen bei Clubs, die ein Regal über uns bezahlen.