Simon Rolfes

  • Was heisst,,",nicht schlecht" ? Ich dachte,wir haben einen guten Trainer und 2 Superstürmer,welche diese Saison in etwa einen Titel bringen.

    3 Pflichtspiele und wenig gute bilanz.6 Gegentore. Mindestens 6 ausgelassene hochkaraeter....

    Wenn du schon aus dramaturgischen Gruenden die Pokalpleite bei der Auflistung der Gegentore mit einbeziehst, dann rechne doch bitte zumindest richtig!


    In der Ligabilanz sind 1.5 Gegentore im Schnitt uebrigens nicht verheerend. Da hat es in beiden Spielen trotz einer Reihe guter Chancen an der Torausbeute gefehlt. Was wieder mal aufzeigt, wie wichtig ein treffscherer Stuemer ist. Unserer wird auch wieder regelmaessig einnetzen. Sinnvollerweise fangt er im naechsten Spiel damit an.

  • Wir haben die Hälfte der Rückrunde ohne Witz spielen müssen und sind trotzdem auf Platz 2. der Rückrundentabelle!

    Klar fehlt er und ich freue mich auch sehr wenn er fit wieder auf dem Platz steht….nur was manche User hier schreiben ist lächerlich.

    Gegen Augsburg müssen wir klar als Sieger vom Feld gehen…leider sind wir mal wieder wie auch in Dortmund am TW gescheitert! Zudem bin ich mit dem nicht gegebene Tor von Aranguiz nicht einverstanden…..

    So schlecht wie manche das hier schreiben war das lange nicht.

    Scheitern am TW???? Das Tor ist über 7 m breit und 2.4 m hoch. Steht da Godzilla im Tor oder sind unsere Stürmer einfach zu unfähig??????

  • Mich wundert übrigens, dass der Kader so hoch gelobt wurde. Ein großer Teil der Spieler war schon vorletzte Saison dabei, in der es auch nur zu EL reichte und die Schwankungen extrem waren. Wenn ich mir die Aufstellung vom letzten Spiel unter Bosz anschaue, sehe ich qualitativ keinen Unterschied.Bakker ist nicht besser als Wendell, Hlozek bisher nicht besser als Gray und Diaby ähnlich wie Bailey. Letztlich hatten wir sogar beide im Kader, was eher eine Aufwertung zu jetzt ist. Alario fehlt jetzt auch.

  • Sowas will ich sehen. Nach 2 Spieltagen Mintzlaff tobt schon, setzt ein Zeichen. Und von Rolfes, was kommt da? Nichts.

    Naja...

    Zitat

    "So ein Scheißstart", hallte es durch den Kabinengang der BayArena. Bei keinem Geringeren als Bayer Leverkusens Boss Fernando Carro entlud sich nach der unnötigen und gleichzeitig ersten Niederlage der Bundesliga-Geschichte gegen den "Lieblingsgegner" FC Augsburg der ganze Frust der völlig verkorksten drei Auftaktwochen.

    Bayer Leverkusen über "Scheißstart" frustriert


    PS: Das ich das aus der Presse erfahren muss, obwohl wir doch Insider haben.... :/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Adli und Bellarabi wieder Wochen verletzt raus und Paulinho will man den Arsch Küssen und den Vertrag auflösen.


    Handeln Rolfes! Zur Not von der Resterampe.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch kein Flügelspieler. Bin gespannt, ob man Paulinho nach der Verletzung von Karim wirklich gehen lässt.

    Sollten ernsthafte Angebote für Paulinho da sein, wird er wechseln. Er scheint laut Seoane nicht mehr fokussiert zu sein. Wohingegen Pohjanpalo trotz Wechselgerüchte am Samstag im Kader stand und somit (wohl) fokussiert war. Glaube Paulinho hat das Kapitel Bayer abgeschlossen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rolfes muss jetzt eigentlich, unabhängig von Abgängen, noch mindestens einen Offensivspieler präsentieren. Idealiter, bei den zu erwartenden Abgängen von Danger, Paulinho und Bravo, zwei Spieler - ein schneller Flügelstürmer und ein Spieler, der Zentrale und Außen kann.


    Wird haarig, zumal sich Optionen wie Mudryk und Edozie ja wohl schon zerschlagen haben. Wirkt gerade alles etwas wie sein Lehrlingsjahr mit Rashica und Kolasinac.

  • dieser kader ist so unfassbar schlecht zusammengestellt, aber man kann es ruhig noch 30 mal erwähnen, nützt alles nichts.

    wir haben spieler im kader, die überhaupt NULL mehrwert bringen (sinkgraven, amiri, pohjanpalo, mensah), belegen plätze für spieler UND NEIN, keine 18 jährigen jahrhundertalente, einfach mal gestandene profis. unfassbar, waier abgeht.

    Amiri und Sinkgraven sind gar nicht so schlecht, werden aber vom Trainer ignoriert

  • Auch kein Flügelspieler. Bin gespannt, ob man Paulinho nach der Verletzung von Karim wirklich gehen lässt.

    Ja. Verstehe auch den Spieler nicht. Da die Personaldecke auf den Aussen eh schon dünn war, war doch klar, daß er jede Menge Spielzeit bekommt. Das hebt seine Chancen auf einen besseren Vertrag in der nächsten Saison. Schreiben wir Paulinho (und Bravo) mal ab haben wir für die Außenpositionen in den kommenden Wochen folgende Besetzung:


    Diaby (LA/RA)

    Hlozek (LA)

    Amiri (Not-LA)

    Frimpong (Not-RA)


    Und für die Mitte:

    Schick

    Azmoun

    Danger


    Pohjanpalo für kleines Geld zu verkaufen hielte ich speziell in dieser Situation für töricht. Frimpong kann man durchaus nach vorne ziehen, Amiri und dem Team täte man damit jedoch keinen Gefallen. Letztendlich fehlt nun mindestens ein Aussenspieler (bevorzugt rechts), eher zwei. Oder man spielt mit zwei zentralen Stürmern. Dann darf Pohjanpalo in gar keinem Fall wechseln.

  • Danger spielt seit Jahren bei uns. R hat ein gutes Spiel gemacht. Wieso sollte er bleiben?