Letztes Jahr war ich positiv überrascht. In dieser Saison zeigt er mal wieder seine Unerfahrenheit. Die Transferphase war eine glatte 6, was anderes kann man nicht sagen.
Keine neuen Impulse von Top-Spielern, die man hätte verpflichten können. Mal wieder zu viel Angst in der Hose, dass was schiefgehen könnte. Sinisterra in der PL, Mudryk, ... so viele Top-Spieler wurden gehandelt und er heult mehrmals wegen ein paar Mios rum und stattdessen leiht man jemanden aus, als die Saison eh schon verspielt ist. Stattdessen schafft er es nicht mal, sich von Altlasten wie Aranguiz, Sinkgraven, Paulinho und Co zu trennen, die eh keinen Bock mehr haben. Aber hey: Verträge wurden verlängert - das sind ja dann quasi Neuzugänge, oder???
Elversberg, Dortmund, Hoffenheim, Freiburg, Augsburg, Brügge - bis auf Dortmund müssen wir da überall zwingend Punkte mitnehmen oder sind das Übermannschaften? Stattdessen peinlicher Alibi-Fußball ohne Torchancen und hinten Slapstick wie in der Kreisliga mit der Folge: absolut verdiente Niederlagen selbst gegen limitierte Mannschaften. Als Belohnung gibts dann zB Hradecky bis 2026 - das muss man sich mal reinziehen. Der Typ spielt die größte Grütze und wird belohnt - aber ja, sympathisch zu sein ist wohl die halbe Miete / das halbe Millionengehalt.
Wie man nach den bisherigen Leistungen nicht längst die Reißleine ziehen konnte ist mir auch ein Rätsel. Seoane ist ein geiler Typ, aber strahlt in dieser Saison so viel Autorität und Fachwissen wie eine Zweitklässlerin aus. Hat seine Frau ihn verlassen oder was ist da los? Das Team ist leblos, unmotiviert, und es kann nicht mal darüber reden weil wir bei 20 Spielern gefühlt 30 Nationen vertreten haben. So lange der Trainer mit jedem reden kann ist ja alles gut. Gute Kader-Zusammenstellung, Herr Rolfes - aber Kommunikation ist für dich ja eh nicht so wichtig scheinbar. Oder sagst du vielleicht öffentlich nochmal was zum größten Fehlstart der letzten 50 Jahre? Ah ne, haben ja keine Fans also interessiert es eh niemanden oder wie?
Letztendlich sind alle Saison-Ziele schon verspielt. Im Pokal raus, damit ist die Saison eh vorbei. In der Liga spielt man die größte Kacke seit Michael Skibbe. Und in der CL lässt man sich von einem belgischen Vertreter vorführen, der auf viele Stammkräfte verzichten musste - wir sehen in denen 6 sichere Punkte? Tja, die sehen in uns dasselbe und zwar zurecht.
Komfortzone Bayer 04 wie wir es lieben. Vom Frühstücksdirektor, der ab und zu mal richtig auf den Tisch gehauen hat, hin zum Simönchen, der dann vermutlich zu Hause von der Frau gebügelt wird. Alles nette Typen hier, aber so gewinnt man nichts. Und was macht eigentlich Carro? Naja auch egal, dieser Verein ist ja eh nach dem FC Augsburg die größte Irrelevanz der Bundesliga. Traurig. Jedes zweite Jahr das gleiche. Man weiß als Fan genau was auf einen zukommt und ist trotzdem enttäuscht.