Simon Rolfes

  • Nein, das ist natürlich keine Garantie.



    Jedoch frage ich dich jetzt - geht es noch schlechter?


    Du sitzt am Verhandlungstisch mit einem

    Simon Rolfes, dem sein Auftreten und Aura einer Schlaftablette gleicht (sieht man ja an den Interviews)


    Da überlegst du dir als Spieler 2x ob du wirklich hier hinkommen willst. Die Vergangenheit hat es ja bestätigt. Wie viele Transfers sind jetzt schon wegen seiner Person geplatzt?

  • Definitiv ja, das ist hier immer noch Klagen auf hohem Niveau. Bis auf Xhaka scheint erst verkauft werden zu müssen, damit neue Spieler kommen. Mit Diaby und Frimpong hat man zwei Spieler, die auf dem Markt gefragt sind. Der Rest ist eben schlichtweg kaum zu vermitteln und da hilft nur Geduld, das kann kein neuer Geschäftsführer beschleunigen.


    Keine Ahnung, wie viele denn? Sowas bekommen nur Insider mit :P

  • Wir reden von dem Rolfes, der zur Corona Zeiten Chelsea 80 Millionen aus der Tasche gezogen hatte.. Chelsea wohlgemerkt, deren damalige Sportdirektorin die Härteste der Szene gewesen sein soll. Also Wirtz wollte hier hin. Und du meldest seit Wochen Xhaka wäre fix, demnach will er wohl auch.


    Wie viele Transfers sind denn geplatzt? Wegen Rolfes?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und wenn er geht, kommen die neuen Spieler schneller, weil unsere Ladenhüter auf einmal attraktiv sind? xD

    Ich kann diese Sichtweise, die hier immer mal wieder vertreten wird, nicht nachvollziehen!

    Natürlich ist es die Aufgabe eines sportlich Verantwortlichen, sich um die Verkäufe zu kümmern. Das macht jeder Dorf Immobilienmakler. Als ob Verkaufen ein passiver Prozess wäre, das ist doch lächerlich. Dafür muss man ein Netzwerk haben und andere Vereine und Vermittler entsprechend ansteuern. Außerdem muss man dem Spieler (bzw. dessen Berater) natürlich (glaubwürdig, was bei Simone ein Problem sein dürfte) Druck machen... entweder du bringst bis xyz einen Verein der abc bezahlt, oder du sitzt hier auf der Bank, bzw. bist Ergänzungsspieler Nr. 15.

    Wenn man einfach nur dasitzen muss für diesen Job, könnte wahrscheinlich tatsächlich jeder aus diesem Forum diesen Job erledigen. Natürlich ist "clever verkaufen" der tendenziell schwierigere Part, aber wahrscheinlich auch der wichtigere.

    Wie geil der Havertz Deal damals war, bin ich mir nicht ganz so sicher. Fakt ist, dass das Corona Argument Quatsch ist, 20/21 war nun wirklich keine tote Transferperiode, wie man hier glauben lassen möchte:

    Fakt ist der Marktwert war damals > 80 mio und wir haben angeblich 80 bekommen. Fakt ist aber auch, dass Chelsea (mit einem hoffnungslos überfüllten Kader, was auch jeder weiß), nun Havertz für 70 verkloppt hat, bei einem MW von 55 mio. In Erinnerung an meinen Mathe Unterricht ist das irgendwie geiler!

  • Du gehst einfach mal davon aus, dass das alles nicht passiert. Ich bin davon überzeugt, dass trotz all der Versuche (auch die Spielerseite muss den neuen Club wollen!!) einfach kaum annehmbare Angebote so früh in der Transferphase für unsere Ladenhüter kommen, weil die einfach (noch) keiner richtig will.

  • Du gehst einfach mal davon aus, dass das alles nicht passiert. Ich bin davon überzeugt, dass trotz all der Versuche (auch die Spielerseite muss den neuen Club wollen!!) einfach kaum annehmbare Angebote so früh in der Transferphase für unsere Ladenhüter kommen, weil die einfach (noch) keiner richtig will.

    Kann man etwas in Sorge sein, wenn bei geplant 10 Abgängen, an einem 3. Juli nicht einer realisiert wurde? Finde ich schon!

  • Definitiv kann man in Sorge sein, aber jetzt den Geschäftsführer auszutauschen dürfte die Sorge nicht lindern. Bei Demirbays Vertrag z.B. würde es mich nicht wundern, wenn sich erst ganz zum Ende der Transferperiode eine Lösung findet.

  • Definitiv kann man in Sorge sein, aber jetzt den Geschäftsführer auszutauschen dürfte die Sorge nicht lindern. Bei Demirbays Vertrag z.B. würde es mich nicht wundern, wenn sich erst ganz zum Ende der Transferperiode eine Lösung findet.

    Ich dachte Demirbay hat bereits einen neuen Verein?

  • Definitiv kann man in Sorge sein, aber jetzt den Geschäftsführer auszutauschen dürfte die Sorge nicht lindern. Bei Demirbays Vertrag z.B. würde es mich nicht wundern, wenn sich erst ganz zum Ende der Transferperiode eine Lösung findet.

    Jetzt ist der Austausch sicherlich nicht sinnvoll. Andererseits ist es mindestens genau so sicher, dass das ein schwerer Fehler war, sich nicht um einen Völler Nachfolger zu bemühen. Gerade bei einem Werksverein ist ein charismatischer sportlicher Leiter sicherlich von überragender Bedeutung. Da hätte man sich mal besser um zB einen Bobic bemüht. Dazu einen wahres Trüffelschweinchen und wahren Transfermarktkenner a la Mislintat und wir ständen heute sehr sehr wahrscheinlich besser da. Was hat Rolfes denn vorzuweisen? Nix, außer einer akzeptablen Karriere als Kicker, ein Studium und ein bisschen Praktikum beim Rudi. Charisma und Persönlichkeit hat er 0. Ich mag den, würde wahrscheinlich gerne mit dem in Urlaub fahren, aber der hat nun mal die Aura eines Studenten oder Schwiegersohns. Der wäre doch nie und nimmer irgendwo anders irgendwas geworden, bei unserem Möchtegern EU Top 16 Club wird er DER sportliche Leiter… echt jetzt?

  • Jetzt ist der Austausch sicherlich nicht sinnvoll. Andererseits ist es mindestens genau so sicher, dass das ein schwerer Fehler war, sich nicht um einen Völler Nachfolger zu bemühen. Gerade bei einem Werksverein ist ein charismatischer sportlicher Leiter sicherlich von überragender Bedeutung. Da hätte man sich mal besser um zB einen Bobic bemüht. Dazu einen wahres Trüffelschweinchen und wahren Transfermarktkenner a la Mislintat und wir ständen heute sehr sehr wahrscheinlich besser da. Was hat Rolfes denn vorzuweisen? Nix, außer einer akzeptablen Karriere als Kicker, ein Studium und ein bisschen Praktikum beim Rudi. Charisma und Persönlichkeit hat er 0. Ich mag den, würde wahrscheinlich gerne mit dem in Urlaub fahren, aber der hat nun mal die Aura eines Studenten oder Schwiegersohns. Der wäre doch nie und nimmer irgendwo anders irgendwas geworden, bei unserem Möchtegern EU Top 16 Club wird er DER sportliche Leiter… echt jetzt?

    Das Problem ist nicht Rolfes, sondern auch das Team dahinter.

    Wen haben wir denn da noch?

  • Schön, wenn’s stimmt… er steht noch im TM Kader… aber ich glaube es gerne…


    Anderes Thema, wenn wir 25 mio für einen 30 jährigen Xhaka bezahlen… heijeijei….

    Anderes Thema .. nächstes Jammern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Transferfenster ist den dritten Tag offen und hier geht die Welt unter. Auch ich würde mich freuen wenn schon mehr klar wäre. Wenn am Ende Bakker und Tah gehen haben wir die Zugänge die da oder fastt da sind refinanziert. Ich persönlich wäre nicht traurig Frimpong und Diaby noch eine Saison hier zu sehen.

  • Der ganze Transfermarkt ist noch nicht richtig in Bewegung gekommen.

    Klar wäre es schön, zum Trainingsauftakt den gesamten zukünftigen Kader beisammen zu haben, aber es war doch klar, dass das nicht klappen wird.


    Schaut euch doch mal in der Bundesliga um, was ist da schon großartig passiert? Kaum eine Mannschaft hat mehr als 2-3 Spieler gekauft. Die Bayern haben 2 ablösefreie Spieler geholt und werden wohl zeitnah einen IV-Tausch vornehmen. Dortmund hat 2 Stammspieler verloren und nur Bensebaini geholt. Leipzig verscherbelt sein gesamtes Tafelsilber und hat nur ein paar (wenn auch vielversprechende) Talente + Baumgartner geholt. Bei Frankfurt gehen N'Dicka und Kamada. Marmoush und Co sind dagegen auch keine Krachertransfers.


    Ja, ich würde mir auch wünschen, dass der angekündigte Umbruch etwas schneller vonstatten gehen würde. Aber da ist Geduld gefragt. Wenn Rolfes jetzt anfangen würde, unsere Ladenhüter zu aggressiv anzubieten bzw Druck auf die Berater auszuüben, würde das unsere Verhandlungsposition schwächen.


    Der Transfer von Rice steht kurz bevor, dann dürfte der Xhaka-Deal eigentlich relativ schnell über die Bühne gehen. Bei Tah läuft in einer Woche die Ausstiegsklausel ab, dann könnte sich die Koch-Angelegenheit entwickeln. Bakkers Italien-Flirt scheint konkreter zu werden, dann wird auch dort ein Ersatz fällig.


    Bei Frimpong bin ich gespannt. Er soll ja bei United hoch im Kurs stehen, aber dort scheint es finanziell verhältnismäßig überschaubar auszusehen. Das vorhandene Budget wird durch den bevorstehenden Mount-Deal ungefähr halbiert, ein Topstürmer soll noch kommen. Also wird United auch erst nach weiteren Abgängen handlungsfähig sein. Angeblich geht es so weit, dass United de Geas Vertrag hat auslaufen lassen und ihn gleichzeitig gebeten hat, sich noch keinem anderen Verein abzuschließen. So könnten sie schauen, ob sie am Ende genug Geld für Onana haben oder andernfalls de Gea reaktivieren. Schäbig, wenn das stimmt.


    Bei Spielern wie Amiri oder Demirbay könnte es dagegen in der Tat noch ein wenig dauern.


    Jedenfalls: Allein Rolfes die Schuld dafür zu geben, dass es zu langsam läuft, ist etwas kurz gedacht.

  • Ja, kann man. Paulinho aus deiner Liste s.o. schlürft inzwischen schon etwas länger am Caipirinha in seiner Heimat.

    Findest also das man bei einem Spieler der unbedingt weg wollte, bei Restlaufzeit von einem halben Jahr, mit über 10 Mio Verlust allein nur am MW, wirklich eine schwere Manager-Aufgabe bewältigen musste?! Bin jetzt nicht unbedingt ein Rolfes-Basher, aber Paulinho‘s Verkauf als Meisterstück zu sehen, da gehört viel Phantasie dazu.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen