Simon Rolfes

• Das Thema haben wir ja jedes Jahr. Transfers können auch vor dem 1. Juli eingetütet werden, die gelten halt dann ab dem 1. Juli. Das geschieht ja auch regelmäßig.

So wie bei den hochgelobten Leipziger zum Beispiel. Wo mit Nkunku, Laimer und Szoboszlai gleich drei absolute Leistungsträger vor dem 1.7. "eingetütet" wurden und mit Gvardiol der nächste vor dem Absprung steht. Will gar nicht wissen, was hier bei vergleichbaren Vorgängen abgehen würde.

• Phantastisch, wie sachlich hier die alte Garde aus dem Sofa blöckt…. dass sich nur die Ziegen freuen!

Wie bereits unmittelbar nach Bekanntwerden geschrieben, freue ich mich sehr über diesen Transfer.

Dass der Transfersommer damit gerettet wäre, ist natürlich kindlich naiv! Offensichtlich haben einige noch nicht verstanden, welches Ausmaß der diesjährige Sommer haben (muss)!

Da ist JH ein guter Schachzug, die Partie ist damit natürlich nicht gewonnen!

Ob er eine weitere Offensive Alternative ist, Ersatz für Frimpong, oder Diaby, oder was auch immer, weiß hier keiner! Für ne abschließende Bewertung ja eventuell nicht komplett irrelevant!

Wie heute bereits 3x geschrieben, lasst uns die Transferperiode dann bewerten, wenn sie vorbei ist. Zur Orientierung, es fehlen noch ca. 6-7 (gute) Transfers, damit der geplante Umbau vollumfänglich erfolgt sein wird.

Wer es aber nicht lassen kann, kann ja jedes Mal jubilieren wenn sich mal was tut, mit so lustigen Wortspielen… :sleeping:

Toll wie konstruktiv man hier miteinander umgeht… bestimmt die treuesten der treuesten Fans, die so miteinander umgehen!

• Zur Orientierung, es fehlen noch ca. 6-7 (gute) Transfers, damit der geplante Umbau vollumfänglich erfolgt sein wird.

Allein mit der Aussage zeigst du doch das du komplett an der Realität vorbei lebst.

Setzt du extra so hoch an um danach wieder zu poltern falls es nicht so kommt?

Wir sind nicht in die Champions Leauge gekommen und du erwartest hier zusätzlich 6-7 (zu den drei bereits getätigten) Transfers die uns sofort weiterhelfen (gute?). Das wären zehn Zugänge.

Wie soll das alles bezahlt werden? Selbst wenn

Diaby oder Frimpong noch gehen ist dies absolut Unrealistisch.

Das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es ist aber schon eine Tatsache, dass wir zu Adli und Diaby jeweils einen zweiten LA und RA brauchen. Vorher waren ja auch CHO und Bella da. Es hiess überdies, dass wir noch mehr Flexibilität im Sturm wollen. 6 bis 7 halte ich zum jetzigen Zeitpunkt zwar auch für zu viel, aber je nachdem wer geht und da waren ja einige im Gespräch, kommt es hin.

• Sachlichkeit? Ah, weil es dir nicht passt, oder zu halt tatsächlich nicht verstanden hast, was die aktuelle Situation ist, bezweifelst du meine Sachlichkeit.

Noch mal, geplant sind eigentlich die folgenden Abgänge:

Tah

Fosu Mensah

Demirbay

Amiri

Paulinho

Azmoun

Diaby

Frimpong

bereits weg sind:

Sinkgraven, Bellarabi, Aranguiz und die geniale Last Minute Leihe aus England.

Bisschen blöd für dich… kannste nicht an 2 Händen abzählen… sind im Maximalfall 12 Abgänge. 12 Spieler, die ausnahmslos zu Beginn der letzten Saison im Kader standen!!!

Jetzt kannste über 1, 2 oder 3 Spieler diskutieren (zB Tah, oder Azmoun…), bleibt ne verdammt große Zahl! Verstehste??? Kannst mir ja erklären, an welcher Stelle du die Liste unter 8 drückst…

Gut, alternativ können wir natürlich auch mit 16 oder 17 Profis, plus ein paar Nachwuchskicker in die Saison gehen… haste ja messerscharf kombiniert… spielen ja keine CL und haben sonst ja auch keine Ambitionen was zu gewinnen, dann passt das ja wieder…

• Sachlichkeit? Ah, weil es dir nicht passt, oder zu halt tatsächlich nicht verstanden hast, was die aktuelle Situation ist, bezweifelst du meine Sachlichkeit.

Noch mal, geplant sind eigentlich die folgenden Abgänge:

...

Paulinho ist nicht geplant, der ist schon weg. Der Rest ist deine Spekulation und kein Plan. Es sei denn, du kannst einen solchen Plan des Vereins hier einstellen. Vielleicht hälst du dich einfach mal an deine eigene Aufforderung und bewertest das Ganze SACHLICH, wenn die Transferphase vorbei ist?

• So wie bei den hochgelobten Leipziger zum Beispiel. Wo mit Nkunku, Laimer und Szoboszlai gleich drei absolute Leistungsträger vor dem 1.7. "eingetütet" wurden und mit Gvardiol der nächste vor dem Absprung steht. Will gar nicht wissen, was hier bei vergleichbaren Vorgängen abgehen würde.

Ich habe doch nur erwähnt, dass man sehr wohl vor dem 1.7. Transfers eintüten kann, ohne jetzt unsere aktuellen Aktivitäten zu bewerten.

• Paulinho ist nicht geplant, der ist schon weg. Der Rest ist deine Spekulation und kein Plan. Es sei denn, du kannst einen solchen Plan des Vereins hier einstellen. Vielleicht hälst du dich einfach mal an deine eigene Aufforderung und bewertest das Ganze SACHLICH, wenn die Transferphase vorbei ist?

Es mag ja Spekulation sein, allerdings wurde ein großer Umbruch angekündigt und das ist Fakt. Wer soll uns denn verlassen, wenn nicht die oben genannten ? Es ist auch bekannt, dass Amiri, Frimpong, Diaby, Tah wechselwillig sind. Die Abgänge Sinkgraven, Paulinho, CHO (wegen mir Ayman Azhil), würe ich jetzt nicht als Umbruch bezeichnen. Ich denke auch nicht, dass uns Spieler wie Demirbay, Fosu Mensa oder Azmoun noch weiterhelfen. Außerdmem ist dieses Forum zum Meinungsaustausch, ich denke Schuster hat ein gutes Recht hier seine Meinung/Idee zu äußern auch wenn es den meisten hier nicht in den Kram passt. Abgerechnet wird allerdigns zum Schluß, man solle Rolfes die Zeit geben, bisher sieht das ganz gut aus wie ich finde.

• Paulinho ist nicht geplant, der ist schon weg. Der Rest ist deine Spekulation und kein Plan. Es sei denn, du kannst einen solchen Plan des Vereins hier einstellen. Vielleicht hälst du dich einfach mal an deine eigene Aufforderung und bewertest das Ganze SACHLICH, wenn die Transferphase vorbei ist?

War zu erwarten, dass die Antwort so substanzlos ausfallen würde!

Es ist unstrittig, dass 5 Spieler uns bereits verlassen haben!

Dass man Abgänge vorgesehen hat, die Kohle bringen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die potentiell 4 Neuen summieren sich für Ablöse und Handgeld bereits auf > 40 mio!

Folgerichtig hoffst du also, dass alle Ladenhüter größtenteils doch bleiben, damit meine Prognose nicht stimmt.

Das macht natürlich Sinn… ist das Anpissen von Forumsmitgliedern von dem Verein, von dem du theoretisch Fans bist, doch wichtiger, als ein „ambitionierter Kader“, wie Herr Rolfes den Wunschzustand bezeichnet!

• Du bist ja noch nicht so lange hier. Bei "anpissen" bist Du in der Kommunikation schon angelangt.

Vielleicht etwas mehr Demut? Da wird gestern ein Nationalspieler zu uns transferiert ind wo man auch nachlesen konnte wird das als Transferhammer bezeichnet. Wie wäre es mal mit zeitweilige Anerkennung für Rolfes und Co? Und für den Rest etwas Geduld eventuell sogar Vertrauen?

• Es ist aber schon eine Tatsache, dass wir zu Adli und Diaby jeweils einen zweiten LA und RA brauchen.

Das wäre nur dann eine Tatsache, wenn wir das flügellastige System von letzter Saison 1:1 so weiterspielen. Was wir aber gar nicht wissen und wonach es anhand der bisherigen Transfers und Gerüchte mMn auch nicht unbedingt aussieht.

• Du bist ja noch nicht so lange hier. Bei "anpissen" bist Du in der Kommunikation schon angelangt.

Vielleicht etwas mehr Demut? Da wird gestern ein Nationalspieler zu uns transferiert ind wo man auch nachlesen konnte wird das als Transferhammer bezeichnet. Wie wäre es mal mit zeitweilige Anerkennung für Rolfes und Co? Und für den Rest etwas Geduld eventuell sogar Vertrauen?

Ah, das Establishment verteidigt sein altes Revier? Demut, weil Leute schon ein paar mehr Beiträge abgesondert haben, oder diese weiter zurückliegen? Davon halte ich nix.

Zum gestrigen Transfer JH habe ich mich bereits positiv geäußert. Trotzdem bleibt es richtig, dass man den Deal erst final einordnen kann, wenn die Planung abgeschlossen ist.

Ich habe hier recht sachlich dargelegt, was ich glaube, was diesen Sommer passieren wird/muss. Wenn das nur halbwegs stimmt, stehen noch eine reine Veränderungen an. Warum soll ich dann jetzt zwischendrin etwas bewerten. Wie ich bereits ca. 5x sagte, am Ende muss der Transfersommer 23 bewertet werden.

Vertrauen ist etwas langfristiges… bisher habe ich das Vertrauen nicht aufgebaut. Die Phase unter Herrn Rolfes Verantwortung ist ja noch nicht so lange… der Sommer 22 und Winter 22/23 waren für mich eher enttäuschend und die (öffentlichen) Auftritte auch. Aber das ist ja sehr individuell.

• bis jetzt sehr gute Transfers

Weiß garnicht was die ganze Schreiberei soll

und sollten Diaby, Frimpong ,Tah, Baker, Asmoun nicht verkauft werden wenn interessiert das, auch gut

• Es ist unstrittig, dass 5 Spieler uns bereits verlassen haben!

Unstrittig ist nur, dass du vor ein paar Minuten nur 4 als "bereits weg" in deiner Liste hattest. Watt denn nu?

Dass man Abgänge vorgesehen hat, die Kohle bringen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die potentiell 4 Neuen summieren sich für Ablöse und Handgeld bereits auf > 40 mio!

Hast du eine Quelle für diese Summe? Ansosten bitte als Spekulation kennzeichnen.

Folgerichtig hoffst du also, dass alle Ladenhüter größtenteils doch bleiben, damit meine Prognose nicht stimmt.

Dass ich das "hoffe" schliesst du woraus?

Das macht natürlich Sinn… ist das Anpissen von Forumsmitgliedern von dem Verein, von dem du theoretisch Fans bist, doch wichtiger, als ein „ambitionierter Kader“, wie Herr Rolfes den Wunschzustand bezeichnet!

Hä?

Wir gehen in Tag 5 der 62 tägigen Transferperiode und wenn man dich bei deinem Wort nehmen soll, dann halt dich auch an das, was du hier schreibst:

Ich warte jetzt mal ab was der Sommer noch so bringt und dann bilde ich mir eine abschließende Meinung zu Herrn Rolfes!

• Zitat

lasst uns die Transferperiode dann bewerten, wenn sie vorbei ist

Das macht Sinn.

Wenn mein Blick jedoch am 12.08. gegen 17 Uhr auf die Anzeigetafel am Millerntor fällt und die zeigt an, dass Ottensen gerade das 2:1 gemacht hat...tja, dann wird's natürlich richtig problematisch. :LEV18

Ok, bitte kein Defätismus....Xhaka plus Hofmann (= geballte Erfahrung pur) + 2 schon getätigte...bin zuversichtlich, geht ja auch um Titel! :LEV19