Simon Rolfes

• Establishment . Alles klar.

Wenn Du schreibst warum Du dann zwischendrin etwas bewerten sollst , es also nicht tun willst –Du machst es die ganze Zeit. Und zwar ausschließlich negativ. Dir bricht kein Zacken aus der Krone zu sagen das Grimaldo und Hofmann gute Transfers sind. Das packst Du einfach nicht.

• Das wäre nur dann eine Tatsache, wenn wir das flügellastige System von letzter Saison 1:1 so weiterspielen. Was wir aber gar nicht wissen und wonach es anhand der bisherigen Transfers und Gerüchte mMn auch nicht unbedingt aussieht.

Na ja. Selbst wenn man das System nicht mehr weiterspielt fehlen letztlich zwei Leute, denn auch bei einem anderen System will man entsprechend besetzt sein. Am Ende sollte die Kadergrösse nicht viel kleiner sein als im Vorjahr.

• Offensichtlich macht hier nicht mit jedem ein Dialog wirklich Sinn, da man offensichtlich einfach nicht zur Kenntnis nimmt, was geschrieben wurde, oder es nicht begreifen kann/möchte!

Hätte gehofft, dass mir hier konstruktiv Austausch findet, ist leider größtenteils nicht der Fall!

Ich mach jetzt Urlaub und gönne mir ein paar Kommentare, wenn der Spuck in Summe vorbei ist!

Sportliche Grüße

Bernd S.

• Das Schusselinchen kann nicht einstecken, verteilt aber gerne.

• Ich finde er macht einen guten Job. Wählt einen etwas anderen Weg als Boldt und Völler. Carro und Rolfes sehen das Problem in der Alterklasse Ü26 bei uns im Kader und gehen das umgehend an mit Grimaldo, Hofmann und wahrsch noch Xhaka. Bakker wird man auch für knapp 12 Mio los. Es muss dann einfach auch mal der Trainer und die Mannschaft liefern und die PS auf die Straße bringen.

• Sehe ich auch so. Bisher hat er einen guten Job gemacht: Letzte Saison mit Vertragsverlängerungen, die Bayer 04 in starke Verhandlungspositionen bringen werden und diese Saison hat er frühzeitig drei starke Transfers eingetütet, die ihm vor einem Jahr vermutlich kaum jemand zugetraut hätte. Zwei davon außerdem heimlich, still und leise.

Chapeau!

• Macht er gut, und scheint irgendwie etwas von früher übernommen zu haben. Die Überraschungen werden still und heimlich eingetütet, oder einfach „ Euch Schwätzern auf WE zeige ich es mal“.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Finde auch das er einen guten Job macht. Jedenfalls gefällt mir das Duo Rolfes/Carro besser als Völler/Schade. Beim ersten hab ich das Gefühl das intern ständig analysiert und an den Stellschrauben gedreht wird. Man handelt auch nicht unüberlegt und verfällt in Aktionismus. Da wird der Trainer entlassen, wenn man nen Neuen an der Hand hat. Man analysiert die Saison, stellt Mentalitätsprobleme fest und zakk hat man drei gestandene Spieler verpflichtet. Auch vor unliebsamen Schritten scheut man nicht. Steidten wollte den Weg so nicht mit gehen und reagierte mit der sofortigen Freistellung. Die Frauenabteilung wird Umstrukturiert und man ist auch hier auf dem guten Weg. Nur in der Jugendabteilung hat man ne größere Baustelle, die schnellsten gelöst werden muss..

Nee find den Verein in den Händen von Rolfes/Carro gut aufgehoben. Sie werden bestimmt auch den ein oder anderen Fehler machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wow, super Transfers, das eingelöst was hier seit Jahren gefordert wird, gestandene Profis zu Verpflichten und man ergießt sich hier wieder in endlosen Diskusionen.

Einfach mal Vorfreude genießen und abwarten!!!

Es gibt eh keine Garantie ob sie bei uns einschlagen oder nicht.

Aber Simon hat bis hierhin einen guten Job gemacht und das sollte man anerkennen.

:bayerapplaus :LEV3

• Und auch jetzt kannst du Rolfes nicht mal loben du Clown :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für was soll ich ihn loben?

Ein halb starkes Transferfenster lässt die letzten 2 Jahre nicht vergessen. Typisch Bayer Fans, vergessen mal wieder was vor paar Monaten war und lassen sich blenden von 2 Kracher (Grimaldo und Xhaka)

Die nicht mal Rolfes Meisterwerk sind. Geiler Typ.

• Erst permanent am rumheulem das er dabei ist die nächste Transferphase zu verkacken und endlich mal was machen soll…

Dann werden innerhalb weniger Tage Hofman und Xhaka präsentiert und aufeinmal ist es alles Alonso alleine und Rolfes hat weiterhin nix gemacht :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Erst permanent am rumheulem das er dabei ist die nächste Transferphase zu verkacken und endlich mal was machen soll…

Dann werden innerhalb weniger Tage Hofman und Xhaka präsentiert und aufeinmal ist es alles Alonso alleine und Rolfes hat weiterhin nix gemacht :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

Spar dir doch den Kampf gegen diese Windmühle, die sich mit all der heißen Luft die sie von sich gibt selbst am Laufen hält und echt keinerlei Aufmerksamkeit verdient.

Die Transferphase schmeckt soweit. Stabile Arbeit, Simon.

• Die Transferperiode macht wirklich den Eindruck als hätte man aus der jüngeren Vergangenheit bzw. dem mehrfachen Verpassen der CL gelernt. Endlich wird auch mal Geld für erfahrene Spieler in die Hand genommen. Das ist natürlich keine Garantie, aber gerade bei Hofmann und Xhaka bin ich guter Dinge das sie uns auf Anhieb weiterhelfen (Grimaldo habe ich noch nie bewusst spielen gesehen). Wenn jetzt noch ein körperlich robuster Stürmer kommt der Schick Druck macht (Typ Boniface) wäre ich rundum zufrieden, habe auch so schon mega Bock auf die kommende Runde.

• Für was soll ich ihn loben?

Ein halb starkes Transferfenster lässt die letzten 2 Jahre nicht vergessen. Typisch Bayer Fans, vergessen mal wieder was vor paar Monaten war und lassen sich blenden von 2 Kracher (Grimaldo und Xhaka)

Die nicht mal Rolfes Meisterwerk sind. Geiler Typ.

Was ist denn Rolfes‘ Meisterwerk? Dich als Zirkusattraktion in dieses Forum gesetzt zu haben?

• Das Trikot, welches morgen erst vorgestellt wird, hast Du schon. Der persönliche Berater von Rolfes bist auch. Was kommt als Nächstes? Das Du im Vorstand sitzt, und der Carro dir aus der Hand frisst? Also ich glaub Narzissmus ist noch ein milder Ausdruck, für so eine Person.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen