Simon Rolfes

• Für was soll ich ihn loben?

Ein halb starkes Transferfenster lässt die letzten 2 Jahre nicht vergessen. Typisch Bayer Fans, vergessen mal wieder was vor paar Monaten war und lassen sich blenden von 2 Kracher (Grimaldo und Xhaka)

Die nicht mal Rolfes Meisterwerk sind. Geiler Typ.

Und da du dich als Oberfan betitelst (wie in deinem Tinder-Beitrag zu sehen), bist du die Oberpfeife hier.

Fan aus Bensberg sorry

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Zugänge sind bisher wirklich gut! Auf der Abgangsseite hat sich (außer anscheinend bei Bakker, den ich nicht ungern behalten hätte) hingegen bisher sehr wenig getan. Vor allem das Trio Fosu-Mensah, Demirbay und Amiri einigermaßen lukrativ unterzubringen, wird sicher nicht einfach. Auch bzgl. Azmoun hört man irgendwie gar nichts.

Tah kann sowieso gerne bleiben, wenn er nichts "Besseres" findet, und bzgl. Diaby und/oder Frimpong muss man wohl warten, bis sich die Big Player in der Premier League bewegen.

• Im Dunstkreis der Bauern wohl eher nicht. Aber die Frage ist bei denen eher, wenn es wieder so schlecht läuft. ob die CL mal in Gefahr geraten könnte. Für uns geht es darum, Union und Freiburg und andere, außer BVB, Bauern und RB sicher hinter uns zu lassen für die kommenden Saisons.

• Tja wenn mann so denkt , gewinnt mann , ganz genau GARNICHTS irgendwann

Mir wäre es lieb, wenn wir wirklich dauerhaft CL spielen würden. An Titeln denke ich da nun mal, siehe Vergangenheit (aus meiner FAN Sicht) nicht. Ich bin aber Fan und nicht Spieler, Verantwortlicher, Trainer usw. Ich will, das wir uns von anderen absetzen um die Kohle Basis zu haben um irgendwann mal Titel zu erreichen. Hausaufgaben machen und dann freuen wenn es doch mal mehr werden würde!

• Insgesamt 35 Millionen für zwei 31-jährige Durchschnittsspieler rausgehauen. Gab nicht einmal Pensionärsrabatt. Seriosität und Souveränität sind in unserer sportlichen Leitung offensichtlich völlig verloren gegangen. Da ist wirklich grobe Fahrlässigkeit am Werk.

Immerhin hat man sich Xhaka für 5 Jahre als Topverdiener ans Bein gebunden. Vorzeitig wirst du den nur los, wenn wir den Gang in die zweite Liga antreten müssen. Zweitklassig ist das Management ja mittlerweile seit einigen Jahren, zweitklassig könnte aber auch unsere sportliche Zukunft sein. Ich bin ja von Natur aus ein optimistischer Zeitgenosse, aber ein bisschen nüchternen Realismus habe ich mir dann doch bewahrt. Nächste Saison kommt es knüppeldicke für uns.

Und die Kaderleichen werden auch nicht beerdigt. Erinnert mich an ein Zitat von Joschka Fischer: "Es gibt doch eine ganze Latte politischer Halbleichen bis Leichen, die hier auf Kabinettsposten herummodern". Das gilt ganz besonders für unseren Bundesligakader.

Lange Rede kurzer Sinn: Freut euch meinetwegen über die mediale Aufmerksamkeit, die man mit dieser Ausgabenpolitik erregt. Freut euch über die anerkennenden Kommentare von abgehalfterten Nationalspielern. Aber haltet die Erwartungen niedrig. Mit dem Rolfes Kader gewinnst du keinen Blumentopf.

• Ich lese (und schreibe) nun schon seit ein paar Jahren mit und muss Dir entsprechend sagen: Nein, bist Du nicht. :levz1

Nach dem Beitrag hab ich mir mal seine Beiträge angeguckt und muss sagen :LEV5

Ausschließlich Kritik, Jammerei und Nörgelei. So geil :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dann kann man Rolfes wenigstens für die Verpflichtung von Alonso feiern? Oder hat das unser Busfahrer eingefädelt?

Natürlich war das der Busfahrer. Rolfes ist ausschließlich Frühstücksdirektor und wird höchstens bei Misserfolg vom Harald Glöcker des Forums dafür verantwortlich gemacht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Gibt halt Leute die nicht alles schwarz oder weiß sehen und dementsprechend nicht voreingenommen loben und/oder kritisieren.

Und dann gibt es Leute wie dich die wahrscheinlich jetzt „Schwarz oder Weiß sehen“ googlen müssen.