Simon Rolfes

  • Ist noch viel Arbeit. BVB und die Bauern rüsten auf. Unsere Verkäufe wollen noch nicht gelingen (Azmoun, Hlozek bei der EM kein Faktor). Ersatz für Tah oder Frimpong (jetzt nicht mit Tella anfangen) nicht in Sicht, genauso wenig wie ein MS. Dafür jetzt 4 Sechser auf Topniveau. Leider noch viel zu tun. Oder wie seht ihr es?

  • benderforever

    naja wir haben 2 Neuzugänge mit Belocian und Garcia, und aktuell nur die Leihen als fixe Abgänge. Stand jetzt ist unser Kader besser als letzte Saison. Auf alles andere muss man dann nach den Abgängen reagieren.


    Wo hat sich denn der BVB verstärkt?

    Hummels und Reus ablösefrei verloren, dazu ist noch unklar was aus den Leihen von Maatsen und Sancho wird. Da sehe ich stand jetzt eher ein Minus

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er ist Dienstag zu Gast bei Markus Lanz. Zumindest wurde er vorhin ankündigt.

    Wer?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Natali bitte nicht vergessen. Der könnte als fünfter oder sechster IV auch bereits eine Kaderrolle einnehmen... Wenn der Potential hat, wird Xabi den gleich im ersten Jahr voll mitnehmen. Da bin ich sicher.

    Der Junge ist zwar groß gewachsen und gut geschult, aber immer noch erst 16 Jahre, gerade in der IV ist das ein Thema. Das man trotzdem jung debütieren und überzeugen kann wird aktuell eindrucksvoll von Pau Cubarsi (ein Tag vor dem 17. Geburtstag sein Startelfdebüt gegeben und seitdem unangefochtener Stammspieler) bei Barcelona bewiesen, aber es ist dann eben doch die Ausnahme und nicht die Regel. Dazu ist unser Kader in der Innenverteidigung besser besetzt als der des spanischen FCB.


    Und ja, du sprichst von Kaderrolle und mitnehmen, nicht Stamm spielen, aber ich wollte trotzdem nochmal eindringlich auf das junge Alter verweisen und keine überhöhten Erwartungen an den Jungen gestellt sehen!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Wo hat sich denn der BVB verstärkt?

    Hummels und Reus ablösefrei verloren, dazu ist noch unklar was aus den Leihen von Maatsen und Sancho wird. Da sehe ich stand jetzt eher ein Minus

    Maatsen ist an Aston Villa verkauft, das Ding ist durch.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Maatsen war für mich der Hauptleistungsträger in den K.O Spielen der CL

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat sich von der Tribüne bei Chelsea ins CL-Finale und den Kader der Nationalmannschaft gespielt. In 4 Monaten. Die Position ist jetzt wieder eine Baustelle.

    können kann viel.

    Wir reden nicht über Gewissheiten, sondern über Möglichkeiten. Das sind drei erfahrene und bewährte BL Spieler mit weiterem Potenzial. Sie werden sofort einschlagen. Maatsen hat bewiesen, dass das CL Finale eine Nummer zu groß für ihn war.

    -> Nie den Gegner unterschätzen, Kaka!