Simon Rolfes

  • Kommen die Spieler hat das Alonso selber eingetütet und ausgehandelt ..


    Kommen sie nicht ist das wieder Rolfes seine Schuld .


    Immer der selbe Schuh .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kommen die Spieler hat das Alonso selber eingetütet und ausgehandelt ..


    Kommen sie nicht ist das wieder Rolfes seine Schuld .


    Immer der selbe Schuh .

    Die Diskussion gab es hier schon zig mal.


    Hier mal die Spieler im aktuellen Kader, welche vor Alonso und seitdem Rolfes das Sagen hat verpflichtet wurden.

    Tapsoba (20,2Mio)

    Wirtz (0,2Mio)

    Frimpong (11Mio)

    Andrich 6,5Mio)

    Hincapie (6,35Mio)

    Palacios (17Mio)

    Schick (26,5Mio)

    Kossounou (23Mio)

    Adli (7,5Mio)

    Hlozek (13Mio)

    Azmoun (2,5Mio)


    Alle geholt, bevor Alonso hier war.


    Hofmann, Boniface, Kovar, Tella, Puerta, Arthur, Garcia und Belocian hätte man wohl auch Alonso verpflichten können, wenn man sie zu Wunschtransfers erklärt hätte.


    Nur bei Xhaka und Grimaldo glaube ich, dass Aussichten sehr düster gewesen wären.

    Da hat Alonso wohl den Unterschied gemacht.

  • Fairerweise muss man aber auch Demirbay dazu zählen. Insgesamt ist aber seine Trefferquote deutlich besser als die von Boldt. Spieler wie Retsos oder Dragovic waren nicht dabei.

  • Was hier permanent unterschlagen wird, ist dass wenn Alonso nicht gekommen wäre hätten so Spieler wie Wirtz, Tapsoba etc. niemals verlängert nach der miserablen Saison unter Seoane!


    Diese Mannschaft war sowas von am Ende, siehe 2. Spiel unter Alonso in Frankfurt (5-1)


    Diskutiert mit mir nicht über meine Meinung, die werde ich nicht ändern, ich bin kein Mitläufer so wie viele hier im Forum.

  • lass ihn doch, er ist wirklich unfassbar dumm und unreif, sowas habe ich noch nie erlebt. wie kann man sich so benehmen, wenn man von 99% im forum ausgelacht und vorallem absolut nicht ernst genommen wird. wundert mich eher, dass diese person keine 14 oder 15 jahre ist

  • lass ihn doch, er ist wirklich unfassbar dumm und unreif, sowas habe ich noch nie erlebt. wie kann man sich so benehmen, wenn man von 99% im forum ausgelacht und vorallem absolut nicht ernst genommen wird. wundert mich eher, dass diese person keine 14 oder 15 jahre ist

    Und es zeugt auch nicht gerade von Klugheit ihn immer wieder zu zitieren.

  • Fairerweise muss man aber auch Demirbay dazu zählen. Insgesamt ist aber seine Trefferquote deutlich besser als die von Boldt. Spieler wie Retsos oder Dragovic waren nicht dabei.

    Ich hatte mich in meiner Aufzählung nur auf die Spieler im aktuellen Kader beschränkt. Und auch keine Wertung abgeben. Darum fehlte Demirbay in der Aufzählung nicht. Alle Transfers aufzulisten, war mir dann zu viel des guten.


    Demirbay natürlich größte Flop (32Mio geholt - 3,7Mio verkauft)

    Dann kann man aber auch wieder mit positivem Beispiel kommen

    Diaby für 15Mio geholt und 55Mio verkauft.

  • Ein kurzer Blick in diesen Thread, verbunden mit der Dummheit ein paar Beiträge von PascalWerkself zu lesen. Ich bin wirklich zu dämlich und gelobe Besserung.

    Fordert der Kollege allen Ernstes den Kopf von Herrn Rolfes ? Junge, nach DER Saison kann der Simon meinetwegen 12 Monate am Strand liegen. Das ist eh nicht zu toppen und für mich nach wie vor einfach grandios. Und wie einer der Vorredner schrieb: Zu dermaßen großen Teilen Rolfes' Verdienst. Und wenn denn Alonso auch für den ein oder anderen Transfer gesorgt hat, dann muss ich fragen: Wer hat Alonso nochmal verpflichtet ???

    Ausserdem hat unsere GF schon wieder zwei Spieler an Land gezogen, zumindest bei Garcia bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass wir wieder ein Juwel an Land gezogen haben. Bleibt die Frage nach weiteren Verpflichtungen. Und auch hier schließe ich mich meinen Vorgängern an: Wenn keiner mehr verkauft wird (und zwingen kann man die Leute normalerweise nicht zu gehen), dann ist die Schatulle auch eben nicht so voll für Spieler wie z.B. Beier. Natürlich wird einem schwindelig, wenn man sieht, wen die Bayern schon alles geholt haben und wer angeblich noch alles kommen soll. Aber einen superteuren Kader hatten sie schon immer (auch vergangene Saison, Stichwort Harry Kane). Daraus muss dann aber auch eine Mannschaft werden und da wollen wir doch mal sehen, ob der Herr Kompany das hinbekommt. Ich gehe (vernünftigerweise) nicht davon aus, dass wir nochmals eine solch grandiose Saison erleben werden. Alles darüber hinaus nehme ich gerne mit. Und Herr Rolfes genießt mein vollstes Vertrauen. Solange ich zurückdenken kann, hat der Simon immer noch irgendeine Überraschung aus dem Hut gezaubert. Und selbst wenn die diese Saison ausbleiben sollte, werde ich es sicherlich nicht an ihm festmachen. Daher, Pascal, wäre nicht der FC Bayern der viel bessere Verein für Dich ? Da kannst Du Dich so richtig schön austoben und beschweren.

  • Natürlich wird einem schwindelig, wenn man sieht, wen die Bayern schon alles geholt haben und wer angeblich noch alles kommen soll. Aber einen superteuren Kader hatten sie schon immer (auch vergangene Saison, Stichwort Harry Kane). Daraus muss dann aber auch eine Mannschaft werden und da wollen wir doch mal sehen, ob der Herr Kompany das hinbekommt. Ich gehe (vernünftigerweise) nicht davon aus, dass wir nochmals eine solch grandiose Saison erleben werden.

    selbst das finde ich nichmal ansatzweise. Sie haben viel Geld bislang ausgegeben ohne sich qualitativ zu verbessern. Ich dachte ja wirklich, dass der Titel eine einmalige Sache bleibt, aber das aktuelle recht kopflose handeln von Bayern und Dortmund lässt da schon eine erneute gute Chance für uns offen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für solche armen Würste zählt es halt als Schwäche seine Meinung mal zu ändern. Deswegen ist Füllkrug immer noch die bessere Alternative zu Boniface.

    "manche Forums-User" wäre doch eine bessere Formulierung. Jeder kann eine andere Meinung haben und dafür ist ein Forum doch da. Es ist nicht da um andere zu Beleidigen weil diese eine andere Meinung, Standpunkt usw. haben.

  • Absolut richtig, wenn es fundiert wäre. Aber einem Rolfes die Klasse absprechen und nur dummes Zeug daherreden nach der vergangenen, erfolgreichen Saison, muss Kontra aushalten können, und damit rechnen das man seine „Meinung“ belächelt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen