Simon Rolfes

  • Ich habe jetzt auch gemerkt, dass sich das doch verbreitet wie ein Lauffeuer. Rolfes wird bestimmt den Ball flach halten, aber das hilft Ulreich dann auch nicht mehr. Wenn man das auf eine Stufe mit der Bonifaceaktion stellt, müsste der auch gesperrt werden.


    Ich habe jetzt auch dahin geklickt. Coole Reaktion von Rolfes: „Ich habe es weder gehört noch mitbekommen. Für das Niveau seiner Worte ist jeder selbst verantwortlich.“

  • Noch peinlicher sind die „jawohl Ulle“ rufe..


    Müsste eigentlich ein Spiel Sperre geben.

    Auf Twitter feiern die Mehrheit Ulreich Aussagen oder haben zumindest Verständnis.

    In etwa so:

    "Rolfes/Leverkusen soll angefangen haben"

    "Emotionen gehören dazu"

    "Leverkusen hat unfair gespielt, da hätte ich auch so reagiert"

    "Ich finde, Ulreich hat sich sogar noch zurückgehalten"


    Wenn Boniface gesperrt wurde für Mittelfinger, müsste hier auch eine Sperre folgen.

    Mal laut werden und sich beschweren, ist völlig okay. Aber jmd. explizit Wichser zu bezeichnen geht nicht. Zuvor schon Penner gerufen.


    Reaktion von Rolfes finde ich genau richtig.

    Überhaupt nicht darauf eingehen und sich mit der Sache nicht beschäftigen.

    „Ich habe es weder gehört noch mitbekommen. Für das Niveau seiner Worte ist jeder selbst verantwortlich.“



  • Ich kann nicht behaupten, nicht schon ähnliche Worte im Stadion gerufen zu haben. Aber ich bin auch kein Profi mit „Vorbildfunktion“, sondern nur ein pöbelnder Fan.

    Finde es ehrlich gesagt persönlich halb so wild - wegen der Gleichbehandlung muss natürlich ermittelt werden, auch das finde ich persönlich dann in Ordnung. Soll er halt nen Spiel auf der Bank sitzen und bisschen Kohle an karitativen Zweck X überweisen. Ende der Geschichte.

  • Ich kann nicht behaupten, nicht schon ähnliche Worte im Stadion gerufen zu haben. Aber ich bin auch kein Profi mit „Vorbildfunktion“, sondern nur ein pöbelnder Fan.

    Finde es ehrlich gesagt persönlich halb so wild - wegen der Gleichbehandlung muss natürlich ermittelt werden, auch das finde ich persönlich dann in Ordnung. Soll er halt nen Spiel auf der Bank sitzen und bisschen Kohle an karitativen Zweck X überweisen. Ende der Geschichte.

    Guter Beitrag. Dieser Umgangston ist der gängige Standard auf jedem Kreisliga Sportplatz und scheinbar sind die Profis was das angeht gar nicht so weit weg von den Amateuren. Belege gibts dafür genug. Kann man sich drüber aufregen, bringt aber sowieso nichts und ist vergeudete Lebenszeit. Stilvolle Reaktion von Rolfes, ich habe ehrlich gesagt aber auch nichts anderes erwartet. Eine mögliche Bestrafung von Ulreich entspricht von der Relevanz her in etwa dem allseits bekannten Sack Reis in China.

  • Guter Beitrag. Dieser Umgangston ist der gängige Standard auf jedem Kreisliga Sportplatz und scheinbar sind die Profis was das angeht gar nicht so weit weg von den Amateuren. Belege gibts dafür genug. Kann man sich drüber aufregen, bringt aber sowieso nichts und ist vergeudete Lebenszeit. Stilvolle Reaktion von Rolfes, ich habe ehrlich gesagt aber auch nichts anderes erwartet. Eine mögliche Bestrafung von Ulreich entspricht von der Relevanz her in etwa dem allseits bekannten Sack Reis in China.

    Was würd ich das feiern, wenn Simons Mama auf Ulles Papa losgehen würde, während die beiden sich die Hand geben.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp