Gutes spiel von ihm. Er hat mehr Schwung in spiel gebracht.
Weiter so.
Hätte von beginn an spielen müssen.
Simon Rolfes
-
-
-
Zitat
Original von bayersonja
Gutes spiel von ihm. Er hat mehr Schwung in spiel gebracht.
Weiter so.
Hätte von beginn an spielen müssen.Das Skibbe erstmal auf Freier setzt, habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Warum sollte Rolfes im Training weniger Einsatz zeigen, als Freierspaule? Einzige Erklärung: Simon hat seinen Platz in der Startelf gegen Paulchen beim Pokern verloren...
Ansonsten: Herr Rolfes!
-
Da kann ich nur zustimmen! Der wird vielleicht sogar noch zum Denker und Lenker unseres Mittelfeldes in ein paar Monaten! Der MAnn hat Entwicklungspotenzial!
-
Ich finde Simon sollte man auch mal erwähnen... Er hat heute - wieder einmal - ein tolles Spiel gemacht :bayerapplaus!
Ich hoffe, dass er weiterhin unter Skibbe spielen darf, auch wenn Ramelow wieder fit ist !!!
-
Ja, hat heute ein gutes (solides) Spiel gemacht.
-
Wenn wir heute vergeigt hätten, wäre er wohl Arsch der Woche geworden, bei der Chance!
Sonst sehr abgeklärt und souverän.
Cooler Typ...aber scheiß server! -
Zitat
Original von mmikee
Sonst sehr abgeklärt und souverän.
Cooler Typ...aber scheiß server!Auf den Server angesprochen reagierte der Simon fast schon agressiv (oder war nicht gut drauf - war am Dienstag :LEV16)
aber heute wieder ne tolle Leistung
-
Seite funktioniert wieder
-
Mittlerweile finde ich das der Simon auf der Position besser spielt als Ramelow.
Ich vermiss den Ramelow irgendwie überhaupt nicht.
Außerdem ist Simon auch noch Torgefährlich also von mir aus kann der Simon auf der Position auch weiterspielen wenn der Ramelinho wieder fit ist. -
Zitat
Original von B-BlockUltra
von mir aus kann der Simon auf der Position auch weiterspielen wenn der Ramelinho wieder fit ist.Ich denke auch, da könnte sich ein kleines Luxus-Problem entwickeln. Schön sowas noch erleben zu dürfen.
-
-
naja nen luxusproblem haben wir ja auch auf der linken seite...
ATHIRSON,BABIC,KRZYNOWEKaber ich halte im DM Rolfes eindeutig für stärker, da dieser seine Sache hinten genauso gut und vorne viiel besser macht...
-
Ich bin absolut von Simon überzeugt. Der ist richtig gut. Calle wird aber wieder kommen ... und wieso nicht mit beiden spielen? Jedenfalls haben wir mit Rolfes wieder einen entwicklungsfähigen deutschen jungen Spieler, der uns hoffentlich noch viel Freude machen wird.
-
Da bin ich wieder. Nachdem die Homepage aus irgendwelchen Gründen mehrere Tage außer Betrieb war, will ich mich mal wieder melden. Zum Glück kann ich nach unseren Auftritten gegen Stuttgart und Dortmund wieder etwas positivere Stimmung verbreiten. Ich denke, dass jeder der unsere Spiele in den letzten Wochen vergleichen konnte, einen kleinen Aufwärtstrend erkennt.
Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Gegen Stuttgart hatten wir uns einen Punkt verdient, aber noch nicht mehr. Dafür hatten die Schwaben zu klare Chancen. Auf dem Betzenberg dagegen musste man zu dem Schluss kommen, dass wir Punkte verschenkt haben. Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben das Spiel dominiert, sind jedoch auch ein bisschen an der eigenen Blödheit gescheitert. In solchen Spiele müssen wir einfach drei Punkte einfahren. Doch das Positive war auch dort nicht zu übersehen. Wir haben viel weniger Chancen zugelassen als noch gegen den VfB.
Das ist vielleicht auch das auffälligste Ergebnis der noch jungen Zusammenarbeit mit Michael Skibbe. Wir stehen wieder kompakter. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Dortmunder am vergangenen Wochenende nur zwei Mal richtig gefährlich auf unser Tor geschossen. Davon haben sie einen Ball reingemacht. Deswegen spreche ich von einem verdienten Sieg, auch wenn die Statistik mit dem Eigentor glauben machen möchte, dass Glück im Spiel war.
Doch nicht nur in der Defensive wird es immer besser. Die ganze Mannschaft steht geschlossener auf dem Feld. Unsere Spielzüge wirken systematischer. Wir verlassen uns nicht nur auf unsere Konterstärke, sondern tragen viel mehr Angriffe richtig überlegt vor, sind insgesamt länger in Ballbesitz. Damit gelingt es uns, den Gegner unter Druck zu setzen. Jetzt müssen wir daran arbeiten, diese Phasen zu verlängern. Wir schaffen es noch nicht, über 90 Minuten diesen Druck aufrecht zu erhalten. Und dass mich hier keiner falsch versteht: Ich sehe, dass wir Fortschritte machen, aber es handelt sich um positive Ansätze. Jeder von uns muss wissen, dass es ein weiter Weg und viel Arbeit ist, um das Optimale zu erreichen. Auch ich muss weiter an mir arbeiten.
Die Gelegenheit dafür bietet sich vor diesem bundesligafreien Wochenende schon am Donnerstag. Dann treffen wir in einem Testspiel auf Alemannia Aachen. Da freue ich mich schon drauf. Heute abend werde ich schon mal zur Spielvorbereitung am Tivoli sein. Ich kehre zum ersten Mal während eines Spiels zurück an meine alte Spielstätte und freue mich riesig. Neben meinen ganzen Notizen, die ich mir natürlich für das Spiel am Donnerstag mache ;-), habe ich auch noch einen TV-Termin. In der Halbzeit-Pause bin ich zusammen mit Willi Landgraf Interview-Gast bei Premiere. Mit Willi wird das bestimmt lustig.
Quelle:simonrolfes.de -
Es war schon ein komisches Gefühl am vergangenen Montag, als ich zum ersten Mal nach meinem Wechsel zu Bayer wieder am Tivoli vorbeischaute. Ich war so oft in diesem Stadion, aber diesmal war ich nur Gast. Dennoch war es schön, wieder die Atmosphäre zu spüren. Obwohl ich sagen muss, dass sie nicht ganz vergleichbar ist, mit der Euphorie aus unserem Europapokal-Jahr.
Die Zuschauer sind viel kritischer und es gab sogar Pfiffe, obwohl die Alemannia sich gegen eine richtig starke Braunschweiger Elf ordentlich präsentierte. Sie taten sich schwer, aber sie haben sich am Ende diesen knappen Arbeitssieg verdient.Am Montag hatte ich aber auch ein bisschen Zeit mitgebracht, um hinter den Kulissen wieder ein paar Leute zu treffen. Ich hatte Gelegenheit mit Jörg Schmadtke ein paar Worte zu wechseln, traf Kai Michalke vor dem Anpfiff und erklärte Torsten Frings, der ebenfalls mal nach Aachen zurückkehrte, wo er seinen Platz findet. Fast schon kurios, denn der Tivoli wurde ja wahrscheinlich 100 Jahre nicht verändert. Insgesamt muss man schon festhalten, dass es hier noch ein bisschen beschaulicher und familiärer zugeht, als in den großen Klubs. Nach dem Spiel schloss ich den Abend mit den ehemaligen Kollegen im VIP-Bereich ab.
Nur drei Tage später, am Donnerstag, kam ich dann erneut zurück in mein altes Stadion. Diesmal aber als Arbeiter. Unser Testspiel gegen die Alemannia stand auf dem Programm. Und es war ein Abend, der allen etwas brachte. Die Zuschauer sahen eine muntere Partie, die 4:3 für die Gastgeber ausging. Obwohl wir verloren hatten, war es trotzdem okay. Wir hatten viele junge Spieler dabei, für die es eine gute Erfahrung war, mal gegen einen Zweitligisten anzutreten. Die Alemannia konnte gegen eine spielstarke Bayer-Elf einiges ausprobieren und Laufwege festigen.
Dass ich nach 70 Minuten ausgewechselt wurde, war mir ehrlich gesagt nicht unrecht. Schon am Dienstag steht für mich wieder der Einsatz im TEAM 2006, für das ich nominiert wurde, auf dem Plan. Obwohl diese Auswahl nicht mehr die Beachtung geschenkt bekommt, freue ich mich darauf. In Österreich wird die letzte Partie dieser Mannschaft angepfiffen, die vor Jahren zur besseren Vorbereitung junger Spieler auf internationale Anforderungen eingerichtet wurde. Jetzt unmittelbar vor der WM hat sie ihre Aufgabe erfüllt. Zum letzten Mal wird für diese Mannschaft die Nationalhymne gespielt. Und ich bin dabei. Ich darf noch mal für Deutschland spielen. Ein schönes Gefühl.
Quelle:simonrolfes.de -
Beim Testspiel muss er aber im Vollsuff gewesen sein, denn das war ja gar nicht am Tivoli.
-
Ja, Ja
-
Erneut zurück in "seinem alten Stadion"? Ulrich- Tivoliland?
Aber Siiiiiiimon...
-
Zitat
Original von Haberland II
Erneut zurück in "seinem alten Stadion"? Ulrich- Tivoliland?Aber Siiiiiiimon...
Ja, ja...sofort feuern den Ghostwriter.
Denn das ist peinlich!
-
Zitat
Original von marion
Ja, ja...sofort feuern den Ghostwriter.
Denn das ist peinlich!
Also, laut Simons Aussage beim Stammtisch, schreibt er die Beiträge auf seiner Homepage selbst.
ZitatOriginal von FA-Chef im Simon Rolfes-Stammtischthread
Stammtisch mit Simon RolfesWer schreibt die Berichte auf Deiner Homepage?
Auf http://www.simon-rolfes.de schreibe Simon natürlich selbst.Also is nix mit Ghostwriter feuern..bleibt nur eins Simon suspendieren und Ersatz holen
-
Vllt hat er es aus Zeitmangel diesmal jemand anderes schreiben lassen und dem ist dieser Fehler unterlaufen.
Oder er war beim Schreiben mit den Gedanken irgendwo auf dem Mars oder so.
Egal, beim nächsten Mal wird alles gut.
-