Simon Rolfes

• Das mit Garcia konnte mannicht vorhersehen. Grundsätzlich war es nicht nötig, einen 4. ZM zu verpflichten.

Richtig. Wir haben die Fabel-Saison mit Andrich, Xhaka und Palacios gespielt. Alle sind geblieben. Garcia da zu holen war meiner Meinung nach sogar eher kontraproduktiv. Er wird nicht zufrieden sein, so wenig zu spielen (war ja absoluter Stamm bei Girona) und Andrich wird mit seiner Rolle dann auch nicht zufrieden sein. Ich verstehe nicht, warum man für diese Position kein Talent verpflichtet hat, dass man dahinter hätte heranführen können. Bischof beispielsweise. Der geht nächste Saison zu den Bayern, man hätte sich also eine Saison früher um ihn bemühen können, wo alles noch voll im Hype war.

• Ey Simon, wann Wirtz Ersatz!?

....mal im Ernst, hier ist weder Untergangsstimmung noch Jubeltrubelheiterkeit. Wir spielen eine gute Saison und der Branchenprimus macht halt wieder Branchenprimus-Sachen. Kritik wird an kritisierenswerten Dingen geäußert, darüber wird dann hier diskutiert. Irgendwie doch einer dieser Montage...

Ansonsten: 16 andere Vereine sind alles Kacklappen gegen uns, da kannste dir auch mal Bremen leisten und bist trotzdem noch sowas von ungefährdet auf Platz 2 (Stand heute)...im Vergleich zu Saisons mit der ewigen Frage "reicht es noch für Rang 4!?" löst das eher Grundentspannung aus.

Interessieren würde mich die aktuelle Planungssituation bei Rolfes und Carro allerdings auch. Diese Ruhe, die typisch für Bayer ist, nervt ja immer am meisten, wenn der Kov....sorry Kader gerade nicht soooo funktioniert :LEV18

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Die Planungen für den Transfersommer sind schon deswegen von wirklich großer Bedeutung, weil meiner Meinung nach in der kommenden Saison die Bayern ein echtes Problem bekommen könnten: Die spielen ab Mitte Juni die Club WM und könnten angesichts des aufgeblähten Spielplans irrerweise erst Mitte Juli damit durch sein. Das bedeutet, es gibt 2 Wochen Pause nach dem Abschluss dieser Saison, dann die Club WM und schon 4 Wochen später gehts wieder los mit dem Spielbetrieb der Saison 25/26. In der aktuellen Verfassung könnte das den BVB in den Abgrund stossen und den Bayern zumindest einen Stotterstart in die Saison und viele Verletzte bescheren. Wir sollten bereit sein, eine solche Schwäche der Konkurrenz zu nutzen!