Happyend: Sieben Treffer im ersten Bayer-Jahr
15.05.06
Meine erste Saison bei Bayer Leverkusen ist beendet. Schön, dass es trotz aller Schwierigkeiten in der Hinrunde so ein Happyend gab. In Hannover hatten wir einen sehr positiven Saisonabschluss. Mit Platz 5 haben wir uns auch den UEFA-Cup-Platz gesichert.
Mir gelang mein 7. Saisontreffer, eine Ausbeute mit der ich zufrieden sein kann, die ich aber natürlich nächstes Jahr verbessern will. Jedes Tor war ein tolles Gefühl, ich habe mit links, mit rechts und am Samstag auch mit dem Kopf getroffen. Ich habe Tore in den rheinischen Derbys gegen Köln und Gladbach erzielt und gegen meinen alten Klub Werder. Es war alles dabei.
Jetzt folgen noch ein paar Testspiele und dann werde ich meinen Urlaub genießen. Ich werde ein ganz normaler Fußball-Fan sein und bei der WM Deutschland die Daumen drücken. Ich hoffe, dass sie ein starkes Turnier spielen und das Halbfinale in Dortmund erreichen. Denn für dieses Spiel habe ich Tickets bekommen. Ich hoffe, dass sie soweit kommen.
Durch die WM wird der Sommer ganz schnell vergehen. Und wenn ich daran denke, dann kommt auch schon wieder die erste Vorfreude auf die neue Saison auf. Die neuen Trikots haben wir ja gegen Nürnberg schon mal ausprobiert. Ich finde sie sehen sehr edel aus: Ein tolles Rot, coole Hosen, ein bisschen mit Nadelstreifen, einfach ein geiles Outfit. Auch auf die Mannschaft freue ich mich. Den Weggang von Berbatov und Nowotny werden wir kompensieren müssen, aber das wird uns gelingen. Bayer ist weiterhin im Umbruch. Der wurde mit den Verpflichtungen vieler junger Spieler wie Barnetta und mir eingeleitet. Es war klar, dass dieser Umbau nicht nach einer Saison abgeschlossen sein wird. Ein Fingerzeig dafür ist die Verpflichtung von Stefan Kießling, auf den ich mich freue. Ein weiteres junges Gesicht für unser Team. Weitere werden sicher folgen. Ich bin optimistisch.