Simon Rolfes

  • Sehr geiles Tor.


    Bravo und weiter so, wie die letzte saison aufhörte.


    Läuft da eigentlich wieder ne wette mit M. Friedrich ? :D
    wenn ja, ist der Simon ja jetzt im Vorteil und es gibt ja auch noch 33 Spieltage, legt echt super los hier, gefällt mir super gut.


    Zudem noch so etwas wie ein Hellseher, wie er sagte bzw. es sich wünschte, ein Tor (und was für ein schönes) gegen einen Ex Verein, dass dann auch noch zum Sieg führte.
    Hammer :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2 :LEV3

  • Zitat

    Original von Number9
    Der kleine Ballack hat wieder zu geschlagen! Herrliches Tor, direkt angekommen. Er is nen richtig sympatischen und macht seine Törchen! :LEV2 :LEV3


    Bitte nicht mit dem Vergleichen :LEV11


    Rolfes hat seinen eigenen stil und ist für mich kein ballack, ballack kann meiner meinung nach nur schiessen und köpfen, rolfes ist da variabler!

  • Ach ja... der Vergleich liegt darin, dass er ein sehr Torgefährlicher MIttelfeld spieler ist, dass ist auch das einzigste. Sicher hat er seinen eigenen Stil :LEV18
    Aber genau wie Ballack wird er bald zu den Bayern gehn

  • Zitat

    Original von Number9
    Aber genau wie Ballack wird er bald zu den Bayern gehn


    Nie im Leben! So ein sympathischer Typ wie Rolfes wird sich seinen Charakter und seine Karriere ganz sicher nicht bei den Bauern versauen! Für mich ist er der sympathischste Bayer überhaupt, seit Berbo weg is. Und das er was drauf hat, hat er letzte Saison schon gezeigt und auch gestern wieder! :bayerapplaus


    Kurz: Rolfes muss bleiben!

  • Zitat

    Original von thepache
    Man sollte sich bereits jetzt bemühen zu verlängern..
    Direkt bis 2012 oder so, sonst sehe ich es doch schon jetzt wie er uns verlässt.. :LEV9


    Noch hat er ja bis 2008, aber sicherer wäre es auf jeden Fall, wenn er mind. bis 2010 verlängert. Also Herr Völler, kümmern Sie sich drum :LEV18


    Mit Freier muss übrigens auch verlängert werden. Sein Vertrag läuft ja schon nach dieser Saison aus...

  • Das schönste Tor


    Es war DAS Traumtor! Gefühlvoller Rückpass von Kießling, Volley-Abnahme von Simon Rolfes (24) – 3:0! Höhepunkt des Leverkusener Zauberfußballs gegen Aachen. Rolfes, der heimliche Torjäger. Es war sein fünftes Tor in den letzten sechs Bundesliga-Spielen. Rolfes: „Ich kann nur mitstürmen, weil Ramelow mir den Rücken frei hält. Wir haben ein blindes Verständnis. Natürlich freue ich mich über meine tolle Torquote, aber noch mehr über das Zusammenspiel der gesamten Truppe.“ Angetrieben von den beiden Dirigenten Schneider und Barbarez ist Bayer wirklich der Geheim-Favorit!



    Quelle : Bild

  • Bremen wird ein ganz anderes Kaliber 14.08.06


    Das war doch ein Auftakt nach Maß. Das 3:0 gegen Alemannia Aachen sollte uns aber nicht blenden. Schon am Samstag erwartet uns in Bremen ein ganz anderes Kaliber. Dennoch wird uns dieser Auftaktsieg viel Selbstvertrauen geben, das wir für das Spiel bei Werder brauchen können. Die Vorfreude auf diese Partie ist groß.


    Es ist für uns eine tolle Chance, den ersten Großen dieser Saison zu ärgern. Dass das möglich sein wird, konnte man am Sonntag sehen, als die Bremer in Hannover in der einen oder anderen Situation erneut Anfälligkeiten offenbarten.


    Die Partie gegen Bremen war auch am Sonntag ein Thema beim Bayer 04-Club, wo ich mit fünf, sechs Kollegen noch vorbeigeschaut habe. In einer Talkrunde und beim Autogramme-Schreiben wurde deutlich, was es unseren Anhängern bedeuten würde, wenn wir eine erfolgreiche Saison spielen würden.


    Eigentlich schade, dass wir uns nicht komplett auf dieses Spiel in Bremen vorbereiten können. Am Sonntag sind die Nationalspieler schon wieder zu ihren Auswahlteams losgezogen, so dass wir wie zu Beginn der Vorbereitung wieder eine überschaubare Trainingsgruppe haben werden. Naja, wir dürfen nicht meckern, andere Klubs kämpfen ja auch mit diesem Problem.


    Super wäre es natürlich, wenn ich wie im letzten Jahr in Bremen ein Tor schießen könnte. Am Samstag habe ich wieder gespürt, wie geil Tore gegen Ex-Klubs sind. Dass es gegen Aachen auch noch so ein schönes wurde, sorgte natürlich für doppelte Freude, auch wenn ich an dieser Stelle noch einmal betonen möchte, dass ich den Aachenern von nun an alles Gute für diese Saison wünsche. Ich hoffe, dass sie den Abstieg verhindern können.


    Quelle: http://www.simon-rolfes.de

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen :D

  • Wir hatten uns mehr als vier Punkte erhofft


    04.09.06


    Das Wochenende verlief ruhig. Es bot wertvolle Zeit, um die Akkus nach dem Saisonstart wieder aufzuladen. So gesehen war es von Vorteil, dass wir unser Testspiel schon am Freitag bestritten haben. Die Partie gegen die niederländische U 21-Nationalmannschaft war ein guter Prüfstein. Wir haben zwar 1:3 verloren, aber uns insgesamt gut verkauft. Schließlich standen nur vier Profis in der Aufstellung, auf den anderen Positionen konnten sich junge Spieler beweisen.


    Für mich bot das Spiel eine ganz besondere Herausforderung. Ich durfte mal wieder hinter den Spitzen spielen. Es war super anstrengend. Nach der Partie war ich ausgepowert wie nach einem Bundesliga-Match. Die Belastung auf dieser Position ist völlig anders, als wenn du als Sechser auf dem Feld bist. Viele kurze Sprints, immer wieder anbieten, frei laufen, Räume schaffen. Es war eine gute Erfahrung. Zuletzt hatte ich diese Position in der Jugend oder bei den Amateuren von Werder Bremen gespielt. Jetzt konnte ich diese Erfahrung mal wieder auffrischen.


    Spritziger müssen wir auch wieder aus dieser Bundesliga-Pause herauskommen. Vier Punkte in den ersten drei Spielen ? da hatten wir uns sicher mehr erhofft. Knackpunkt dieses Starts war sicher die Niederlage in Bremen, obwohl wir das Spiel dominiert hatten. Das hat uns doch mehr geärgert als wir zugeben wollten. Fakt ist, dass wir danach gegen Wolfsburg nicht an unsere Leistung aus den ersten beiden Spielen anknüpfen konnten.


    Um da wieder hinzukommen müssen wir gut in den DFB-Pokal starten. Das Spiel gegen Koblenz müssen wir sehr ernst nehmen, dort müssen wir unser Selbstvertrauen wieder stärken.


    http://www.simon-rolfes.de/