Simon Rolfes

  • Hilft gegen böse böse böse Fussballfans


    [Blockierte Grafik: http://www.tempo-web.de/images/1_produkte/klassik_56x10.jpg]


    Diese Ottos was meinen die eigentlich wer die sind. Durch die ganze Schönrednerei in diesem Verein glauben die wirklich, dass sie nur aus nem blöden Zufall nicht bei Barcelona spielen und nen Ronaldinho verdrängt haben. Dies gilt für die gesamte Ansammlung von Superstars in nem unterdurchschnittlichem Bundesligaverein (s. Tabelle)...


    Was erwarten die jetzt nach dem nächsten Spiel? Einen warmen Empfang?
    Wobei, bei uns ist leider alles möglich :LEV11

  • Zitat

    Original von Teleton
    Armer Rolfi... was denken sich diese Weicheier eigentlich????? :LEV15


    wenn ich sehe, in wivielen Threads sich mittlerweile über die Reaktion der mannschaft ausgelassen wird, dann frage ich mich, wer hier die Weicheier sind, die die Taschentücher brauchen. Die sitzen für mich im Wesentlichen hinter der Tastatur. Als hätte man ihnen ein Förmchen geklaut.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    wenn ich sehe, in wivielen Threads sich mittlerweile über die Reaktion der mannschaft ausgelassen wird, dann frage ich mich, wer hier die Weicheier sind, die die Taschentücher brauchen. Die sitzen für mich im Wesentlichen hinter der Tastatur. Als hätte man ihnen ein Förmchen geklaut.


    Hm, Rolfes Worte, Reaktion hier im Forum und dann deine Reaktion hier ... ist aber auch nicht viel besser, oder? Du reihst dich da in die Schlange nahtlos ein.


    Übrigens: Bezahle mich so ansehnlich wie ein Fußballprofi und du darfst mich täglich 10 - 20 x Weichei nennen und 1 x pro Woche übelst beschimpfen - aber bitte nur dann, wenn ich mal wieder und wieder und wieder meine Arbeit nicht anständig erledigt habe.


    Armer Rolfes, das mit dem Schweigen mußt du noch lernen. Wer den Kopf freiwillig in die Schlinge steckt, darf sich nicht wundern, wenn ein paar Leute am Strick ziehen.

  • „Es ist besser, dass wir gegen Besiktas gewinnen müssen. Wir können sowieso nicht auf Unentschieden spielen“, sagte Mittelfeldspieler Simon Rolfes.


    Lieber Simon Rolfes: Man darf auch gewinnen, wenn man es nicht unbedingt muß!

  • Tja, wenn der Trainer Dir aber andauernd sagt...wir wollen einen Punkt oder mit einem Unentschieden können wir gut leben...usw.usw.


    Setzt er (Skibbe) in meinen Augen viel zu oft das falsche Signal.:LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Tja, wenn der Trainer Dir aber andauernd sagt...wir wollen einen Punkt oder mit einem Unentschieden können wir gut leben...usw.usw.


    Setzt er (Skibbe) in meinen Augen viel zu oft das falsche Signal.:LEV17


    Gut gut, daß das aber nicht gleichzeitig heißt, man darf deshalb nicht gwinnen sollte wohl selbst der hohlsten Fritte klar sein, oder?
    Vielleicht sollte der Rolfes echt besser den Mund halten!
    Unglücklicher als er kann man seine Äußerungen kaum tätigen... :LEV17

  • Zitat

    Original von Buli
    Unglücklicher als er kann man seine Äußerungen kaum tätigen... :LEV17


    Find die Aussage jetzt weder schlimm noch unglücklich.
    In dem Spiel gehts nur Top oder Flop....1 Punkt recht dann nicht.:LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Er hat quasi gesagt: Hätte ein Unendschieden gereicht, dann hätten wir auch keinen Handschlag mehr getan! Vielleicht ganz gut so, daß wir jetzt doch was tun müssen!
    Das nennst Du nicht unglücklich?
    Also ich schon!
    Deswegen mein Apell: Simon, halt die Klappe....BITTE

  • Naja, ich finde, das kann man garnicht anders auffassen!
    Wenn ich Trainer wäre, hätte ich dem jetzt einen Knebel verpaßt wenn irgendwo Presse in der nähe ist! :LEV17
    Aber Du mußt mir auch kein Recht geben... :LEV6

  • Zitat

    Original von Buli
    „Es ist besser, dass wir gegen Besiktas gewinnen müssen. Wir können sowieso nicht auf Unentschieden spielen“, sagte Mittelfeldspieler Simon Rolfes.


    Lieber Simon Rolfes: Man darf auch gewinnen, wenn man es nicht unbedingt muß!


    Über den Ausspruch habe ich auch schon herzlich gelacht. Simon Rolfes markiert den dicken Kämpfer. Nee, ist klar. Die Truppe die sich schon von Tottenham und Bukarest vorführen lassen hat, holt jetzt ganz mächtig den Hammer raus. Da werden Erinnerungen wach. An Eindhoven. An Benfica. An Liverpool. Nur schade, daß wir zu wenig Spieler haben, die so was nochmal wahr werden lassen wollen...


    Wird wohl mehr so eine Partie wie gegen Mainz.

  • Beim Treffer gegen Cottbus hatte ich gleich ein gutes Gefühl


    Dem Modus sei Dank haben wir es im UEFA-Cup noch selbst in der Hand die Gruppenphase zu überstehen, auch wenn wir gegen Tottenham und Bukarest keine überzeugenden Vorstellungen abgeliefert haben und auch hinter unseren eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind. Trotz allem fanden wir die Reaktionen der Zuschauer gegen Tottenham etwas überzogen, zu negativ.


    Pfiffe nach dem Spiel sind nach schlechten Leistungen absolut gerechtfertigt und wir stellen uns diesen Reaktionen, aber während der Spiele hätte die Mannschaft Unterstützung verdient. Dagegen wurden wir in einem der wichtigsten Spiele, in einer Partie, auf die sich Mannschaft und Fans lange gefreut haben, schon nach 30 Minuten mit hämischen Reaktionen bedacht. Dass fanden wir nicht in Ordnung und darauf wollten wir aufmerksam machen, als wir nach dem Cottbus-Sieg nicht zu den Fans kamen.


    Ich hoffe dennoch, dass wir gemeinsam, Fans und Mannschaft, die Saison noch in die richtige Richtung biegen können. Ansätze sind dafür da. Wir haben in den vergangenen Bundesliga-Spielen immer starke Phasen gehabt, gegen Bayern und Nürnberg aber unnötig einen Vorsprung und Punkte verschenkt. Es waren aber die einzigen zwei Niederlagen in den vergangenen sechs Spielen. In Bielefeld muss die Waage jetzt in die richtige Richtung ausschlagen. Zuversichtlich stimmt mich auch, dass einige Spieler besser in Fahrt kommen. Zum Beispiel Athirson scheint wieder alte Stärke zu erlangen, er hat uns zuletzt wieder weiterhelfen können.


    Aber auch ich habe meinen kleinen Durchhänger überwunden. Gegen Bayern lief gar nichts, hinterher stellte sich heraus, dass ich einen Virus hatte, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht überwunden war. Ich war einfach zu spät beim Doc. Gegen Nürnberg saß ich zwangsläufig zunächst auf der Bank. Doch die Energie ist zurückgekehrt. Ein Zeichen dafür war vielleicht mein Tor gegen Cottbus. Sicher eines der schöneren, die mir in der Bundesliga gelungen sind. Ich hatte schon ein gutes Gefühl als ich mir den Ball vorgelegt habe und zog einfach ab. Genau so sollte die Kugel reingehen. Gut, dass es geklappt hat.


    http://www.simon-rolfes.de

  • schon recht.....bei manchen Sprüchen könntest du deine Mandeln auskotzen.....und das ganze Euphemismusgeschisse nervt einfach
    aber ....... jemine.........der ist halt auf der anderen Seite, und jung....und blond :LEV14


    ich fand den gar nicht sooooo schlecht....


    aber naja...........

  • Freier Tag nach 5 Spielen in 15 Tagen


    07.12.06


    Jetzt kommt eine 3-Euro-Fußball-Floskel: Am Freitag steht ein ganz wichtiges Spiel gegen Hertha an! Und noch mal 3 Euro ins Phrasenschwein hinterher: Wir müssen alles dafür geben, den Abstand nach oben zu verkürzen und nach unten zu vergrößern! Fußball ist eben so einfach. Wenn wir unser Potenzial abrufen, können wir uns noch ein ruhiges Weihnachtsfest erarbeiten.


    Bis dahin liegen allerdings noch drei ganz schwere, aber auch sehr interessante Aufgaben vor uns. Hertha BSC, Fenerbahce Istanbul und Borussia Dortmund, das klingt doch richtig gut. Um für diesen Jahres-Endspurt gerüstet zu sein, durften wir in dieser Woche ein bisschen Kraft tanken. Ich hatte meinen ersten freien Tag nach mehreren Wochen. Im ganzen November, der uns 5 Spiele in 15 Tagen gebracht hat, hatten wir ebenfalls nur einen freien Tag.


    Aber das soll hier nicht nach Beschwerde klingen, es macht ja auch oft Spaß unterwegs zu sein, um Fußball zu spielen. Gerade heute werde ich besonders darauf hingewiesen, wie es ist, wenn man nicht spielen kann. Ich besuche Reiner Plaßhenrich, meinen Freund von Alemannia Aachen. Er hatte Schmerzen im Knie und musste sich in dieser Woche einer Kniespülung unterziehen. Jetzt liegt er in einer Kölner Klinik. Ich hoffe, dass er nicht so lange ausfällt. Zum ersten Rückrunden-Spieltag im Januar sollte er fit sein, dann treffen wir auf die Aachener. Und ohne ihn wäre es nur das halbe Vergnügen.


    http://www.simon-rolfes.de


  • :LEV5 :LEV5 :LEV5

  • Oh man, Hauptsache der spielt bald wieder ordenlich Fußball, dann kann man über diese Aussagen eventuell großzügig hinwegsehen...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.