Ich fand den Rolfes schon seid einigen Spielen nicht gut, er macht einfach zu wenig für den Spielaufbau.
Er hat sich in meinen Augen gegenüber letzten Sasion nicht weiter entwickelt.
Schade...
Ich fand den Rolfes schon seid einigen Spielen nicht gut, er macht einfach zu wenig für den Spielaufbau.
Er hat sich in meinen Augen gegenüber letzten Sasion nicht weiter entwickelt.
Schade...
Rolfes raus. Was der heute wieder geliefert hat. Das 1.Tor geht zu 50% auf seine Kappe..
Fand ihn heute auch nicht gut. Hoffe, er fängt sich bald wieder!
Ich finde, dass er sobald Ramelow wieder fit ist, erstmal aus der ersten Elf gestrichen werden sollte. Hoffe, dass er sich in der Rückrunde wieder fängt, denn das er es besser kann, hat er in der vergangenen Saison bewiesen.
irgendwie seltsam, kommt nicht auf Touren. Potentiell auf jeden Fall der Ramelow-Nachfolger, aber seit Wochen beständig schwach.
Momentan sollte eher Ramelow spielen, wenn fit. Ansonsten haben wir mit Schwegler und Castro ja noch zwei Kandidaten. Sollte im Winter wirklich noch ein Rechtsverteidiger kommen, wird Castro wohl aufrücken.
ZitatOriginal von BigB
Momentan sollte eher Ramelow spielen, wenn fit. Ansonsten haben wir mit Schwegler und Castro ja noch zwei Kandidaten. Sollte im Winter wirklich noch ein Rechtsverteidiger kommen, wird Castro wohl aufrücken.
Ja, auf die Bank...
Hat nicht nur das Gegentor eingeleitet, sondern war auch sonst bemerkenswert schlecht. Läuft total seiner Form hinterher, unbegreiflich. Es wird Zeit für die Winterpause....
Er war gestern nicht jut, gebe ich zu.Aber er brauch die Spiele jetzt wie soll er sonst wieder der alte werden?
er hat mir auch letztes Jahr nicht gefallen! Aber er war ungemein torgefährlich und konnte damit seine Schwächen kaschieren. Spielaufbau findet bei ihm noch weniger statt als bei Ramelow
ZitatOriginal von blöd
er hat mir auch letztes Jahr nicht gefallen! Aber er war ungemein torgefährlich und konnte damit seine Schwächen kaschieren. Spielaufbau findet bei ihm noch weniger statt als bei Ramelow
Dein Name passt zu dir..
ZitatOriginal von eva2012
Dein Name passt zu dir..
Das unterstreiche ich!
ZitatOriginal von Erik M.
irgendwie seltsam, kommt nicht auf Touren. Potentiell auf jeden Fall der Ramelow-Nachfolger, aber seit Wochen beständig schwach.
Finde ja nicht, dass er sooo talentiert ist. Ein einigermaßen solider Erstligaspieler, mehr aber auch nicht. Hat weder brillante Ideen, noch besonders gute Technik und Übersicht. Neigt dazu, schöne Tore zu schießen, was wiederum gut ist, kämpft auch durchaus. Jemand wie Frings, der torgefährlich ist, dafür aber ein Spiel quasi steuert, wäre auf dieser Position allerdings erheblich wichtiger. So jemand fehlt beim Bayer ja komplett. Castro könnte mal so einer werden, Rolfes wird es nie. Deshalb wüßte ich auch langfristig nicht, wo er eigentlich spielen soll.
ZitatOriginal von Erik M.
Finde ja nicht, dass er sooo talentiert ist. Ein einigermaßen solider Erstligaspieler, mehr aber auch nicht. Hat weder brillante Ideen, noch besonders gute Technik und Übersicht. Neigt dazu, schöne Tore zu schießen, was wiederum gut ist, kämpft auch durchaus. Ein Spieler wie Frings, der weniger torgefährlich ist, dafür aber ein Spiel quasi steuert, wäre auf dieser Position allerdings erheblich wichtiger. The Big Picture. Aus einem geordneten Spiel fallen natürlich wesentlich berechenbarere Tore, gibts bei uns ja nicht. Das ist aber zu hoch für Skibbe. Anyway so jemand fehlt beim Bayer natürlich komplett. Castro könnte mal so einer werden, Rolfes wird es nie. Deshalb wüßte ich auch langfristig nicht, wo er eigentlich spielen soll.
ZitatOriginal von berliner_pille
Finde ja nicht, dass er sooo talentiert ist. Ein einigermaßen solider Erstligaspieler, mehr aber auch nicht. .(...) Rolfes wird es nie. Deshalb wüßte ich auch langfristig nicht, wo er eigentlich spielen soll.
Und du bist ja ein echter Fachmann. Klasse. Ich finde, so jemand wie du sollte mal so einen richtigen Scout für Bayer machen, denn auf deine solide Fachkenntnis kann man echt bauen.
Mal im Ernst: Keine Frage, Rolfes ist in den letzten Spielen klar unter Form, traut sich wenig zu und leistet sich unglaublich dumme Ballverluste. Aber man hat sehr wohl in der vergangenen Saison gesehen, dass er sehr gute Anlagen hat.
Deswegen sollte man sich hier im Forum auch mal überlegen, ob man ernsthaft ständig Spieler mit Potential kaputtreden will. Kritik ist ja ok, aber ständig diese Meckerei - geht mir echt auf den Zeiger.
Nee Leute, dass lass ich nicht auf mir sitzen. Ich habe damals die Uefa Cup Spiele mit Aachen aufmerksam verfolgt und fand den Rolfes enorm stark. Er hat dort auch viel für den Spielaufbau getan, aber in der letzten Saison war er bestimmt nicht schlecht. (vor allem hat er für einen Mittelfeldspieler viele Tore geschossen und das ist auch eine sehr große Stärke!!!) Trotzdem hat er letztes Jahr nicht sehr viel für den Spielaufbau getan und dieses Jahr spielt er mindestens eine Klasse schlechter. Ich persönlich finde das sehr schade, weil ich ihn sehr sympathisch finde und mir wünschen würde, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft darstellt.
ZitatOriginal von blöd
Ich persönlich finde das sehr schade, weil ich ihn sehr sympathisch finde und mir wünschen würde, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft darstellt.
Ich finde das er einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft darstellt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigBandi
Und du bist ja ein echter Fachmann. Klasse. Ich finde, so jemand wie du sollte mal so einen richtigen Scout für Bayer machen, denn auf deine solide Fachkenntnis kann man echt bauen.
Mal im Ernst: Keine Frage, Rolfes ist in den letzten Spielen klar unter Form, traut sich wenig zu und leistet sich unglaublich dumme Ballverluste. Aber man hat sehr wohl in der vergangenen Saison gesehen, dass er sehr gute Anlagen hat.
Deswegen sollte man sich hier im Forum auch mal überlegen, ob man ernsthaft ständig Spieler mit Potential kaputtreden will. Kritik ist ja ok, aber ständig diese Meckerei - geht mir echt auf den Zeiger.
Ich kann das Wort "Potenzial" langsam nicht mehr hören.
Was willst Du mit deinem Posting überhaupt sagen? Dass Rolfes in der letzten Saison gute Anlagen gezeigt hat? Das ist vollkommen nichtssagend, wovon redest Du genau? Wenn Du das als bloße "Meckerei" siehst, dann hast Du dir den Beitrag nicht durchgelesen.
Außerdem ist dieser Spieler 24 Jahre alt, da sollte man auf so einer zentralen Position schon etwas mehr zeigen, als "Potenzial" - was auch immer die ganzen Leute meinen, die davon reden.
ZitatOriginal von BigBandiMal im Ernst: Keine Frage, Rolfes ist in den letzten Spielen klar unter Form, traut sich wenig zu und leistet sich unglaublich dumme Ballverluste. Aber man hat sehr wohl in der vergangenen Saison gesehen, dass er sehr gute Anlagen hat.
Er braucht seine Einsatzzeiten. Schnix war auch lange kein Stammspieler wurde aber immer wieder ab Minute 60 gebracht und kam dann langsam in die Rolle des Stammspielers. Rolfes macht sich aktuell auch zu einem solchen Kandidaten. Schwegler hat seine Rolle als Ramelow Ersatz zusammen mit Rolfes gut ausgefüllt. In der aktuellen Taktik könnten Rolfes und Schwegler sich die Position gut teilen. Also ruhig mal etwas früher auswechseln, es gibt Alternativen. Ihn ganz rausnehmen und keine Chance geben ist jedoch der falsche Schritt. Dann wird Herrn Skibber wieder vorgeworfen das Potential von Talenten nicht entwicklen zu können.
ZitatOriginal von eva2012
Dein Name passt zu dir..
Um dir mal im gleichen Ton zu antworten:
Mädchen sollten das Können von Fußballern nicht unbedingt von deren Aussehen abhängig machen.