Simon Rolfes

  • seh ich etwas anders. es stimmt schon das der rolfes nicht so eine gute saison spielt, aber die rückrunde ist doch schon besser als die hinrunde. und das er nicht so auffällig in der offensive ist liegt daran das er letztes jahr den defensiven ramelow neben sich hatte und dieses jahr entweder den offensiven schnix oder so einen jungen wie schwegler. zudem ist das 2. jahr in der 1. buli immer schwieriger als das erste. und mit castro und schwegler ist das defensive mittelfeld eindeutig zu klein aufgestellt. also wenn man sich die körpersprache und das auftreten vom rolfes anguckt, auch wie er beim ersten mal in der nationalmannschaft gespielt hat, glaube ich schon das er das zeug dazu hat, ein kopf unserer mannschaft zu werden. aber dazu muss er sich nächste saison eindeutig wieder steigern.

  • 22.04.07


    Tabellen-Platz fünf bleibt unser Ziel


    Das hat gut getan. Der Sieg gegen den 1. FC Nürnberg hat uns wieder auf Platz fünf gehievt. Damit sind wir auf einem guten Weg, unser Saisonziel zu erreichen. Wir wollen uns erneut für den UEFA-Cup qualifizieren.


    Sicher werden viele sagen, dass wir das eigentlich schon erreicht haben, weil die Finalkonstellation im DFB-Pokal uns entgegenkommt, weil es schon sehr ungünstig laufen müsste, dass nicht auch der Sechstplatzierte international teilnehmen kann. Aber wir haben hier alle das Ziel, uns selbst diesen Erfolg zu verschaffen. Ohne Hintertürchen, ohne Wenn und Aber. Wir wollen Platz 5 verteidigen.


    Die herben UEFA-Cup-Niederlagen gegen Osasuna haben uns sicher weh getan, aber sie sind auch eine große Motivation. Nächstes Jahr will ich wieder unter die besten acht Teams in diesem Wettbewerb und dann alles daran setzen, noch eine Stufe weiterzukommen. Das Finale war schon dieses Jahr unser Traum, jeder hatte das Datum des Endspiels im Kopf. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Jahren.


    Diesmal hat uns einfach die Cleverness und Coolness im entscheidenden Moment gefehlt. Als Osasuna in der BayArena so früh in Führung ging, hätten wir locker bleiben und diszipliniert weiterspielen müssen. Vielleicht wäre uns dann der Ausgleich noch gelungen oder wir wären mit einem 0:1 und einer immer noch realistischen Chance ins Rückspiel gegangen. Aber wir wollten zuviel und sind klassisch im eigenen Stadion ausgekontert worden. Nach dem 0:3 war die Sache gelaufen.


    Dieser Vergleich mit Osasuna ist für mich das beste Beispiel, dass die Mannschaft, die zuerst in der Fremde spielt, klare Vorteile hat. Sie kann defensiv, abwartend beginnen und den Gastgeber kommen lassen. Im Rückspiel vor eigenem Publikum, weiß sie dann genau welches Ergebnis gebraucht wird und kann dann mit den Zuschauern im Rücken das Tempo rausnehmen oder Druck machen.


    http://www.simon-rolfes.de

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Langfristig gesehen, knann Rolfes nicht unsre Stammlösung fürs DM sein. Dafür ist er viel zu harmlos und strahlt nichts aus. Castro sollte dort spielen, und Rolfes die Bank wärmen



    :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • sehe ich ähnlich. Rolfes hat letzte Saison die Erwartungen übererfüllt. Diese Saison konnte man leider keine Fortschritte bei hm erkennen. Ein symphatischer Kerl, der auch Fußball spielen kann, aber was mir bei ihm fehlt ist eine gewisse Dynamik und Führungsqualitäten.Genau dies sollte man aber auf seiner Position mitbringen. Ich würde mir wünschen, dass er die Manschaft mal mehr mitreißt, indem er grätscht und auchmal ein paar Kommandos gibt.Hab auch lange keinen vernünftigen Torschuss vonihm geseh.
    In dieser Saison gab es leider kein einzig überragendes Spiel von ihm.
    Die Hinrunde war schwach. Rückrunde bislang insgesamt auch nur durchwachsen. Leider gab es aufgrund der Ramelow Verletzung und der Castro Positionierung als RV nie die Möglichkeit ihn mal auf die Bank zu setzen. DAs ist gar nicht böse gemeit, aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass es ihm mal ganz gut bekommen würde, ein bissschen aus der Verantwortung genommen zu werden... Potenzial ist ja auf jeden FAll vorhanden

  • Zitat

    Original von tante emma
    sehe ich ähnlich. Rolfes hat letzte Saison die Erwartungen übererfüllt. Diese Saison konnte man leider keine Fortschritte bei hm erkennen. Ein symphatischer Kerl, der auch Fußball spielen kann, aber was mir bei ihm fehlt ist eine gewisse Dynamik und Führungsqualitäten.Genau dies sollte man aber auf seiner Position mitbringen. Ich würde mir wünschen, dass er die Manschaft mal mehr mitreißt, indem er grätscht und auchmal ein paar Kommandos gibt.Hab auch lange keinen vernünftigen Torschuss vonihm geseh.
    In dieser Saison gab es leider kein einzig überragendes Spiel von ihm.
    Die Hinrunde war schwach. Rückrunde bislang insgesamt auch nur durchwachsen. Leider gab es aufgrund der Ramelow Verletzung und der Castro Positionierung als RV nie die Möglichkeit ihn mal auf die Bank zu setzen. DAs ist gar nicht böse gemeit, aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass es ihm mal ganz gut bekommen würde, ein bissschen aus der Verantwortung genommen zu werden... Potenzial ist ja auf jeden FAll vorhanden


    ich sehe das wie schon mehrfach erwähnt auch so. ihm fehlt nicht unbedingt die dynamik - sonder eher die übersicht, das spiel von dieser eminent wichtigen position gestalten. wie viele verheerende fehlpässe der diese saison schon gebracht hat... man muss ihm zugute halten, dass er fast immer anspielbar ist und sehr viel läuft - zuweilen auch durchaus torgefährlich ist - aber seine qualität reicht nicht auf der position.

  • also .. wann soll er sich denn weiterentwickeln ?



    ich finde er macht seine sache gut. klar ist er nicht so auffällig wie unser kapitän, aber lasst ihn noch ne saison erfahrung sammeln und er wird auf der postion nen ganz grosser *hoffnungsmodus ausgeschaltet*

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • mich wundert das niemand was zu ihm schreibt
    er war gestern wieder sehr schlecht
    bezeichnend war sein fehlpass über ein paar meter als er im eigenen 16-zehner stand
    er spielt einfach eine ganz miese saison ich hoffe nicht das es das schon war mit dem großen talent rolfes

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    mich wundert das niemand was zu ihm schreibt
    er war gestern wieder sehr schlecht
    bezeichnend war sein fehlpass über ein paar meter als er im eigenen 16-zehner stand
    er spielt einfach eine ganz miese saison ich hoffe nicht das es das schon war mit dem großen talent rolfes


    er trägt durch den ausfall vom ramelinho viel mehr verantwortung als letzte saison. und die 2. buli-saison ist auch immer schwerer als die erste. ich seh ihn trotz der schlechten spiele als kommende führungsfigur in unserer mannschaft.

  • kann auch nicht verstehen, dass rolfes in anbetracht seiner Leistungen in dieser Saison immer wiede aufgestellt wird. Klar, RAmelow ist verletzt, aber jetzt wo Schwegler wieder fit ist, würde ich gerne mal diesen alleine oder mit Castro als im Verbund im defensiven Mittelfeld sehen. Dann wäre allerdings wieder die RV Position vakant (vielleicht Barnetta?).
    Wie dem auch sei, für die neue Saison besteht was die die &er Position betrifft absoluter Handlungsbedarf. In dieser Form ist Rolfes für Bayer Ansprüch nicht tragbar!

  • Zitat

    Original von tante emma
    kann auch nicht verstehen, dass rolfes in anbetracht seiner Leistungen in dieser Saison immer wiede aufgestellt wird. Klar, RAmelow ist verletzt, aber jetzt wo Schwegler wieder fit ist, würde ich gerne mal diesen alleine oder mit Castro als im Verbund im defensiven Mittelfeld sehen. Dann wäre allerdings wieder die RV Position vakant (vielleicht Barnetta?).
    Wie dem auch sei, für die neue Saison besteht was die die &er Position betrifft absoluter Handlungsbedarf. In dieser Form ist Rolfes für Bayer Ansprüch nicht tragbar!


    wieviel neue spieler willst du denn kaufen? und barnetta als rv geht ja mal gar nicht, zudem ist ein defensives mittelfeld mit castro und schwegler meiner meinung nach etwas zu klein.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Rolfes wird nie über den Status eines Durchschnittsspielers kommen. Ich wünsche, dass Castro die Zukunft auf der Position gehört, und Rolfes auf der Bank Platz nimmt oder sich einen neuen Verein sucht


    Ich wünsche, dass du dir einen neuen Verein suchst! :LEV11

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Rolfes wird nie über den Status eines Durchschnittsspielers kommen. Ich wünsche, dass Castro die Zukunft auf der Position gehört, und Rolfes auf der Bank Platz nimmt oder sich einen neuen Verein sucht


    Na klar, völlig zu Unrecht DFB Spieler geworden, immer einer der schwächeren...
    Jeder liefert mal schlechtere Spiele ab, aber er gehört immer noch zu einem unserer besseren Leute. Als 6er ist man halt nicht der auffällige Spielmacher, sondern der Abräumer, siehe Mnari, etc. Er ist zur Zeit vielleicht nicht in Bestform, aber er kommt schon wieder.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ach, auf die Meinung eines ständigen Meckerers und Rumstänkerers gebe ich nicht viel.


    Ich bin sicher, dass er mehr als ein Durchschnittsspieler ist und hier noch große Spiele abliefern wird . .

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ich bin sicher, dass er mehr als ein Durchschnittsspieler ist und hier noch große Spiele abliefern wird . .


    Hat er in der vergangenen Saison ja gezeigt, wo er fast durchweg starke Auftritte hatte und dazu noch ne Menge Tore gemacht hat.

  • der rolfes macht halt nicht so ne gute saison, aber des ist doch net schlimm!! er ist wenigstens nationalspieler geworden und auch zu recht, wie ich finde.
    In dieser saison sind so einige nicht gut drauf siehe: Podolski, Lahm, Schweinsteiger, Kiessling......... des würde jetzt zu lang dauern bis ich alle aufgeschrieben habe.