wieder nominiert für das nächste länderspiel!! glückwunsch!
Simon Rolfes
-
-
-
Der Kader sollte doch erst Donnerstag nominiert werden?
-
-
Ihr habt mich verwirrt^^ mit den beiden identischen posts!
-
Glückwunsch. Mal schauen ob er auch zum Einsatz kommt.
-
Haste echt Klasse gemacht simon also 33 einsätze muss man auch ers mal fertig bringen als feldspieler.
-
Er hat ALLE Spiele gemacht...
-
Zitat
Original von Nitro
Er hat ALLE Spiele gemacht...ALLE sogar?
achso ich meinte gelesen zu haben 33 aber naja so is noch besser!!! -
Zitat
Original von Bayer 04-Fan
ALLE sogar?
achso ich meinte gelesen zu haben 33 aber naja so is noch besser!!!Das war vor dem letzten Spieltag.
-
Glückwunsch zur erneuten Nominierung!
-
-
27.05.07
Schöne Überraschung: Beim DFB in die Verlängerung
So gern habe ich meinen Urlaub noch nie umgebucht. Dass diese Saison für mich bei der Nationalmannschaft in die Verlängerung geht, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Dennoch freut es mich umso mehr, da diesmal immerhin zwei EM-Qualifikationsspiele mit dem DFB anstehen, und das ist etwas anderes als dieses Freundschaftsspiel gegen Dänemark.
Entsprechend konzentriert gehe ich auch an diese Aufgabe heran. Ich musste schon ein wenig ungläubig gucken und konnte nur mühsam lächeln, als ich in den vergangenen Tagen lesen musste, dass Simon Rolfes sich auf Mallorca am Ballermann auf die DFB-Mission vorbereitet. Das stimmt natürlich nicht. Ich drehe hier in Leverkusen mit Bernd Schneider noch die eine oder andere Laufrunde bis wir uns am Dienstag mit der Nationalmannschaft treffen. Neben dem Training holen wir uns aber auch die notwendige Ruhe und Erholung, um gegen San Marino und die Slowakei noch ein paar Kraftreserven mobilisieren zu können. Danach geht es dann aber wirklich in den Urlaub. Ich musste alles nur um eine Woche nach hinten verschieben.
Dass ich wieder dabei bin, habe ich sicherlich auch unserem Bundesliga-Endspurt mit Bayer zu verdanken. Wir haben den angestrebten fünften Platz erreicht und uns mit zwei Siegen von unseren Fans verabschiedet. Nachdem mir in dieser Saison bereits am ersten Spieltag ein Treffer gelungen ist, habe ich nun auch noch am letzten einen nachlegen können. Dieses Tor hat mich ein bisschen mit meiner Statistik in dem Bereich versöhnt. Gerade weil ich zuletzt auch oft Pech hatte, wie bei meinem Lattentreffer in Berlin. So sind es immerhin drei Bundesliga-Tore und ein DFB-Pokal-Treffer in dieser Spielzeit. Aber keine Frage, gerade in dieser Hinsicht will ich mich nächstes Jahr unbedingt steigern.
-
13.06.07
Saison-Rückblick: Höhepunkte, Rückschläge, Vorfreude
Einmal noch will ich mich aus dem Urlaub melden, bevor ich wirklich eine kleine Sommerpause auf meiner Homepage mache. In den ersten Tagen meines Urlaubs ging noch einmal die Saison durch meinen Kopf. Eine Spielzeit, in der wir uns zum zweiten Mal in meinem zweiten Bayer-Jahr für den UEFA-Cup qualifizieren konnten, in der ich mit einer Mannschaft im europäischen Wettbewerb soweit kam wie noch nicht zuvor und in der ich meine ersten beiden Länderspiele absolvieren durfte. Also trotz aller Höhen und Tiefen am Ende eine gute Spielzeit.
Allerdings fallen mir bei den Ausschlägen nach oben und unten zuerst unser UEFA-Cup-Hinspiel gegen Osasuna ein. Dieses 0:3 in einem Heimspiel hat unheimlich wehgetan und war für mich unser absoluter Saison-Negativ-Punkt. Wir sind wegen Dummheit ausgeschieden und nicht weil die anderen sehr viel besser waren. Mit einer Topleistung hätten wir mit unserem Potenzial eine Runde weiter kommen können. Dann hätten wir im UEFA-Cup-Halbfinale gegen Sevilla gestanden. Ich will das gar nicht weiterdenken. Dass unser Aus so spät in diesem Wettbewerb kam, macht es noch schwerer und deutlich schlimmer als unser Aus im DFB-Pokal, das sicher auch nicht schön war.
Aber auch an einige Höhepunkte kann ich mich noch besonders stark erinnern. Da war als erstes der Auftaktsieg gegen Alemannia Aachen. Ein toller Start, gleich gegen meinen alten Verein, über dessen Aufstieg ich mich so gefreut hatte, gleich mit meinem ersten Treffer, gleich mit einem guten Gefühl für die ersten Wochen.
Dass es trotzdem nicht ganz weit nach oben in der Tabelle gehen konnte, lag an unseren extremen Leistungsschwankungen, die wir in Zukunft unbedingt abstellen müssen.
Ich sage aber voraus, dass wir das packen. Denn es war auch eine schwierige Saison für unsere junge Mannschaft, weil viele Spieler - darunter auch ich - ihr zweites Jahr in der Bundesliga zu überstehen hatten. Man will es als junger Profi eigentlich nicht hören und wahrhaben, dass das zweite Jahr das schwierigste ist, aber genau damit fängt es eigentlich schon an. Meistens kommt man mit soviel Euphorie aus dem Premieren-Jahr, dass man selbst zu viel von sich erwartet. So geht es aber auch dem Umfeld, dass nach viel versprechenden Leistungen natürlich noch mehr erwartet. Und sich auf diese Situation einzustellen, braucht man eben Zeit. Ab Juli werden viele in unserer Mannschaft diese Erfahrung mitnehmen, von dieser lehrreichen Zeit profitieren und einen weiteren Schritt nach vorn machen.
Positiv stimmen mich auch unsere bisherigen Einkäufe, die in meinen Augen viel Sinn machen und uns an den richtigen Stellen verstärken. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über die Unterschrift von Manuel Friedrich, mit dem ich seit unseren gemeinsamen Bremer Tagen befreundet bin. Ich hatte immer gehofft, dass ich noch mal mit ihm in einer Mannschaft spiele und jetzt ist es doch unverhofft schnell gegangen. Er wird uns gut zu Gesicht stehen, passt menschlich gut rein, ist schnell, mit einer guten Technik und viel Übersicht in der Spieleröffnung ausgestattet. Das wird nicht nur mir auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers zu Gute kommen. Außerdem ist es auch gut für unser Image, wenn Bayer einen weiteren deutschen Nationalspieler im Team hat.
Wenn ich das alles so durchdenke, spüre ich schon wieder die Vorfreude auf die kommende Saison, aber ich werde sie noch ein paar Urlaubstage lang zügeln.
-
Ausschnitte aus kicker-printausgabe 18. Juni 2007 / Seite 21 :
Levrkusen : Mittelfeldspieler verlängert nicht
Rolfes: "Wir haben das Zeug zum Überraschungsteam!"........ Kein Wunder, dass Bayer den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag
vorzeitig und vor allen Dingen langfristig verlängern wollte, der Spieler allerdings
ein Stoppzeichen setzte :"Wir haben das auf später vertagt".
Zunächst soll gespielt werden, dies möglichst erfolgreich und mit Rolfes als einem
der beiden defensiven Mittrelfeldspieler vor der Viererkette : ....... -
Zitat
........ Kein Wunder, dass Bayer den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag vorzeitig und vor allen Dingen langfristig verlängern wollte, der Spieler allerdings ein Stoppzeichen setzte :"Wir haben das auf später vertagt".
Nanu? Wie darf ich denn das verstehen?
-
Das hat nichts zu bedeuten. Er wird die Vorrunde abwarten und gucken wie es für ihn und den Verein läuft und wenn alles ok ist, wovon ich einfach mal ausgehe, wird er im Winter verlängern.
-
Eingenetzt: Simon startet neue Homepage
http://www.simon-rolfes.de am 04.07.2007 - 17:32 Uhr
Nationalspieler Simon Rolfes geht mit einer völlig überarbeiteten Internet-Präsenz an den Start. Unter http://www.simon-rolfes.de können alle Fans des sympathischen Fußball-Profis künftig alles Wissenswerte rund um den Mittelfeldspieler finden. Der 25 Jahre alte Bayer-Profi bietet auf der von ihm selbst betriebenen Seite neben den beliebten, ganz persönlichen Tagebuch-Einträgen auch Wallpaper, Bildergalerien und zahlreiche private Informationen an.
"Mir hat es schon immer Spaß gemacht, über diesen Weg mit Fußball-Anhängern zu kommunizieren", so Rolfes, der bereits seit 2001 im World Wide Web präsent ist. Mit der Präsentation der Seite will Simon nun noch öfter Doppelpass mit den Fans spielen. "Mir ist der Austausch wichtig. Neben meinen Tagebucheinträgen, werde ich auf der Seite immer wieder zu Aktionen aufrufen, an denen sich die Fans beteiligen können", verspricht der 2-fache Nationalspieler. Zum Start können alle kompetenten Rolfes- Anhänger bei einem Gewinnspiel ein Original unterschriebenes Trikot ergattern.
Wie in der Vergangenheit wird Aktualität und Authentizität groß geschrieben. In regelmäßigen Abständen gibt der Bayer-Profi Einblick in sein sportliches Seelenleben und äußert sich zu aktuellen Themen. Im News-Bereich von http://www.simon-rolfes.de werden die Anhänger über jeden Schritt des Mittelfeldstrategen informiert. Bildergalerien bieten außergewöhnliche Einblicke in Simons bisheriger Karriere.
"Wir haben die Seite sehr klassisch gehalten und auf zu viel technischen Schnick-Schnack verzichtet. Der Inhalt soll im Mittelpunkt stehen. Dennoch gefällt sie mir auch optisch sehr gut", sagte Simon, der mit dem Relaunch auch ein Versprechen einlöst. "Die Besucher meiner Seite mussten lange auf die von ihnen gewünschten Bildergalerien warten, jetzt ist es endlich soweit", so Simon, der zunächst vier Bilderserien anbietet, aber stetigen Zuwachs verspricht. "Ich habe zu Hause ordentlich aufgeräumt und noch zahlreiche Fotos in der Schublade."
Simon Rolfes, der großen Wert darauf legt, dass er bei seiner Seite selbst die Fäden in der Hand hält, wird bei der Umsetzung seiner Homepage redaktionell von der Firma ZeitSchneiderei unterstützt. Die technische Umsetzung erfolgt durch die xnx GmbH.
Sommerpause beendet: Trainingsauftakt für Simon & Co.
http://www.simon-rolfes.de am 02.07.2007 - 17:30 UhrKurz nach 15 Uhr startete Simon am Montag in die Saison 2007/2008. Gemeinsam mit seinen neuen Mannschaftskollegen Gekas, Friedrich & Co. betrat er das Trainingsgelände an der BayArena. "Der Auftakt war schön, es ist ein gutes Gefühl jetzt wieder einzusteigen", sagte Simon nach der ersten Übungseinheit, auf die er sich schon in den vergangenen Tagen richtig freute. "Mein Urlaub war sensationell. Ich war auf den Seychellen und habe dort genau das vorgefunden, ws ich mir erhofft habe. Es war so, wie man es auf allen Werbefotos sehen kann: Palmen, Strand, Meer, Ruhe. Mein Akku ist richtig voll."
Das Programm in der ersten Trainingswoche sieht vor allem Grundlagentraining vor, bevor es am Freitag, 06.07.2007, zum ersten Testspiel gegen Wülfrath geht.
Pokal-Los St. Pauli: Ein richtig gutes Spiel
Simon Rolfes am 04.07.2007 - 17:54 UhrEs ist wie in jedem Jahr. Die Vorbereitung ist keine drei Tage alt und in ein paar schwachen Momenten wünscht man sich einen Zeitsprung direkt in den Abend vor dem ersten Pflichtspiel. Das würde die Quälerei doch extrem verkürzen. Zum Glück kommt das bei mir nicht so oft vor. Ich fühle mich ganz gut. Es kommt mir entgegen, dass ich auch im Urlaub mein individuelles Programm absolviert habe.
Ein Zeitsprung zum ersten Pflichtspiel wäre in diesem Jahr aber auch aus einem anderen Grund extrem attraktiv, weil die Spielzeit in meinen Augen mit einem Knallerspiel beginnt. Anfang August müssen wir in der ersten DFB-Pokalrunde zum Zweitliga-Auftsteiger St. Pauli. Das wird Fußballstimmung pur. Das ist der Höhepunkt aller Begegnungen der ersten Runde. Eigentlich sollte diese Partie live im Fernsehen übertragen werden. Ein richtig cooles Spiel.
Doch nicht nur die Atmosphäre, mit den Gesängen und dem alten Stadion macht für mich den Reiz dieser Partie aus, sondern auch das Wiedersehen mit einem sehr guten Freund. Florian Bruns, mein Teamkollege auch Alemannia-Zeiten hat mit den Hamburgern den Aufstieg geschafft. Ich wünsche ihm an dieser Stelle ein tolles, verletzungsfreies Jahr. Sie dürfen gern den Durchmarsch in die erste Liga anpeilen, aber im Pokal muss die erste Runde Endstation für die selbsternannten Fußball-Piraten sein. Sorry im Voraus.
Ein anderer Freund aus vergangenen Tagen, Manuel Friedrich, ist ja jetzt wieder mein Teamkollege. Ich bin gespannt, wie er sich einfindet. Zum Trainingsauftakt am Montag habe ich ihn im Hotel abgeholt, wir waren gemeinsam Mittagessen, dann habe ich ihn in die Kabine mitgenommen. Ich glaube schon, dass ich da ein bisschen helfen konnte, ich war ja auch erst vor zwei Jahren ganz neu.
Übrigens: Gegen St. Pauli haben wir beide schon gemeinsam gespielt. Die Regionalliga-Partie zwischen Werders Regionalliga-Mannschaft und St. Pauli haben wir damals 1:0 im Weser-Stadion gewonnen. Manu hat das Tor gemacht. Das wäre doch auch in diesem Jahr ein guter Einstand.
Schwerer Testspiel-Auftakt für Simon & Co.
http://www.simon-rolfes.de am 06.07.2007 - 23:58 UhrIm ersten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Wülfrath taten sich die Bayer-Profis um Simon schwerer als gedacht. Am Freitagabend gewannen sie durch einen Doppelschlag von Stefan Kießling und Neuzugang Theofanis Gekas mit 3:2. "Nach den Strapazen der letzten Tage sind wir aber nicht unzufrieden. Wichtig ist, dass wir noch gewonnen haben, dass die Mannschaft mit ihren Neuzugängen Spielpraxis gesammelt hat und dass alle unverletzt aus dem ersten Spiel gekommen sind", sagte Simon, der über die komplette Spielzeit im Einsatz war.
Simon steuert Dreierpack zum 16:0-Testspielsieg bei
http://www.simon-rolfes.de am 08.07.2007 - 20:59 UhrSeine Torgefährlichkeit will er in der Bundesliga noch steigern, in der Vorbereitung hat er jetzt schon mal den Anfang gemacht. Simon steuerte am Sonntag beim Testspiel in Helrath gleich drei Tore bei und war mit Sergej Barbarez (3) zweitbester Schütze. Treffsicherer war nur Stürmer Theofanis Gekas mit vier Toren. Grinsend kommentierte Simon seinen Dreierpack: "So stelle ich mir das vor, so kann es weiter gehen."
Doch nicht nur am eigenen Erfolg fand der Mittelfeldspieler Freude. "Es ist gut zu sehen, dass unsere Neuzugänge spielerisch schon gut integriert sind und sich so torhungrig präsentieren." Simon spielte damit auf die Treffer von Gekas, aber auch auf den Doppelpack von Manuel Friedrich und das Tor von Rückkehrer Sascha Dum an. Die weiteren Treffer erzielten Michal Papadopulos (2) und Carsten Ramelow (1).
alles von http://www.simon-rolfes.de
-
Zitat
Bei den Werder-Profis spielte ich mit Ailton (im Bild), Micoud, Klasnic & Co.zusammen. Aus dieser Zeit stammt auch meine Freundschaft mit Manuel Friedrich (links im Bild).
sehr gut...
-
find ich sehr gut gelungen!
-
die umgestaltung gefällt mir auch sehr gut
-
Eine Halbzeit gegen Grashoppers Zürich
http://www.simon-rolfes.de am 11.07.2007 - 22:23 UhrBayer 04 hat seinen ersten ernsthaften Test gegen den Schweizer Rekordmeister Grashoppers Zürich mit einem 1:1 bestanden. Simon stand in der Startelf und war Zeuge des frühen Führungstreffers durch Sinkiewicz, der nach einer Ecke (10.) traf. Der Vorsprung dauerte jedoch nur zehn Minuten an. Durch einen Handelfmeter (22.) glichen die Schweizer zum 1:1 aus. Mehr als 2.000 Zuschauer sahen in Uzwil insgesamt ein sehenswertes Testspiel, in dem Trainer Michael Skibbe kräftig durchwechselte. Nach der ersten Halbzeit war für Simon der Test beendet. "Das konnte sich schon sehen lassen. Wir haben gegen ein Team, dass schon nächste Woche in die Saison startet gut mitgehalten. An der Abstimmung müssen wir aber noch arbeiten", sagte Simon nach dem Schlusspfiff.
Am Samstag trifft Bayer 04 auf den Schweizer Meister FC Zürich. Anstoß in Zürich ist um 17 Uhr.
Trainingslager-Alltag: Viel Arbeit und viel Schlafen
Simon Rolfes am 12.07.2007 - 22:43 Uhr
Das sind wir wieder. Vor zwei Jahren hatten wir schon einmal das Vergnügen hier in St. Gallen die Saison vorzubereiten. Damals war ich ganz neu und es waren anstrengende Tage. Letzteres ist in bei dieser Auflage nicht anders. Wir sind mehrfach am Tag im Einsatz und zwischendurch steht schnellstmögliche Regeneration auf dem Programm, damit man gleich wieder die größtmögliche Power abrufen kann. Das Abendprogramm sieht entsprechend aus. Mehr als ein bisschen Tischtennis und Billard ist nicht drin. Meistens fällt man sogar gleich ins Bett. Die Ruhe kann man gut gebrauchen.
Selbst an meinem freien Nachmittag, den wir heute bekommen haben, werde ich wohl nichts anderes machen als den benachbarten Säntispark aufzusuchen und mich ein bisschen in den Wellness-Bereich zu legen. Dort holt man sich lieber eine Packung ab, als auf dem Fußballplatz
-