Also mit Gerhard Poschner als Berater ist da alles möglich...
Simon Rolfes
-
-
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Ich fasse es nicht! Da berichten die Deppen vom Express irgendeinen Unsinn und hier ist auf einmal Rolfes entbehrlich.Rolfes hat einen Vertrag bis 08 und wird den hoffentlich bei uns verlängern!
Ich für meinen Teil bezog mich nicht auf das Schmierblatt, sondern lediglich auf den Post mit Barnetta und Rolfes im "Vergleich". Ich finde Barnetta wichtiger, das heißt ja nicht automatisch im Umkehrschluß, daß Rolfes nicht wichtig sei. Klar soll er bleiben, aber auf dem Teppich bleiben soll er auch.
-
wenn er im Winter tatsächlich wesentlich bessere Offerten vorzuliegen hat, wird er sicher ins Grübeln kommen, so ist das nunmal im Profifußball
sportlich war es letztes Jahr nicht dolle und doch würde ich ihn ungern uns verlassen sehen - er kann es besser und wird es hoffentlich dieses Jahr auch wieder häufiger zeigen
@ BigB
was hat es mit Poschner für eine Bewandnis? -
Zitat
Original von lupo
@ BigB
was hat es mit Poschner für eine Bewandnis?War mir als Fußballer nie wirklich sympathisch, ist außerdem auch gut rumgekommen und deshalb wundert es mich nicht, wenn er sich jetzt in Spanien erkundigt, wo er ja selbst auch gespielt hat. Da steht doch ganz offenbar in erster Linie das finanzielle im Vordergrund und nicht das, was für den Spieler am besten wäre.
-
Zitat
Original von BigB
War mir als Fußballer nie wirklich sympathisch, ist außerdem auch gut rumgekommen und deshalb wundert es mich nicht, wenn er sich jetzt in Spanien erkundigt, wo er ja selbst auch gespielt hat. Da steht doch ganz offenbar in erster Linie das finanzielle im Vordergrund und nicht das, was für den Spieler am besten wäre.
Ganz genau. Noch sehr gut zu Stuttgarters Zeiten in Erinnerung. Und zwar nicht durch übermäßig Fussballerischen Glanz, sondern eher, wie soll ich sagen? Sagen wir mal so, er gehörte eher zu den "Typen" der Liga. Zu den wohl nicht so einfachen Spielern.
Würde es auch gern sehen wenn Rolfes bleibt. Auch wenn mit Ramelow die defensive Position besetzt ist, und eine zweite defensive Position? Da waren sich die Mehrzahl hier einig das dies zu vorsichtig ist.
Aber Rolfes ist jung und hat Potenzial. Auch wenns letzte Saison nicht ganz so gut lief. Was lange dauert, wird gut.
Und Carsten spielt ja nicht mehr ewig.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Ganz genau. Noch sehr gut zu Stuttgarters Zeiten in Erinnerung. Und zwar nicht durch übermäßig Fussballerischen Glanz, sondern eher, wie soll ich sagen? Sagen wir mal so, er gehörte eher zu den "Typen" der Liga. Zu den wohl nicht so einfachen Spielern.
Würde es auch gern sehen wenn Rolfes bleibt. Auch wenn mit Ramelow die defensive Position besetzt ist, und eine zweite defensive Position? Da waren sich die Mehrzahl hier einig das dies zu vorsichtig ist.
Aber Rolfes ist jung und hat Potenzial. Auch wenns letzte Saison nicht ganz so gut lief. Was lange dauert, wird gut.
Und Carsten spielt ja nicht mehr ewig.
Rolfes ist auf jeden Fall Stammspieler in der neuen Saison,Ramelow wohl eher nicht.
-
Soll der Rolfes doch gehen! Dann kann der Castro endlich auf "seiner Position" spielen.
-
Falls das wirklich stimmen sollte dann wäre es ein ganz falsches Signal vom Simon Rolfes. Sich nach einer derart schwachen Saison nach Alternativen umzusehen, ist weder im Sinne der persönlichen PR noch im Sinne einer Weiterentwicklung besonders clever. Seine Nationalmannschaftsnominierung war höchst fragwürdig, und wenn er diesen unverdienten Rückenwind zum Anlass nimmt, zu gehen - bitte - von mir aus. Wir haben eh bessere Leute auf der Position, ich sag nur Castro und Schwegler. Er wäre sportlich meines Erachtens kaum ein Verlust. Einen ausländischen Spieler mit seinen Qualitäten kriegt man sowieso locker für wenig Geld, so könnte man ihn auch gut ersetzen - er hat so ein bisschen den deutschen Jungnationalspielerbonus, kostet ähnlich wie Kießling einfach mehr in Deutschland.
Aber: Ich kann mir eher vorstellen, dass Kollege Haubrichs vom Express aktuell in großer Not ist, da die Berichterstattung aus Leverkusen kaum Negativschlagzeilen hergibt. Daher hat er sich in seinen letzten zwei Texten ausgiebig darum bemüht, wieder ein bisschen schlechte Laune zu verbreiten. Ich glaube ja eigentlich weniger an diese Medienverschwörungen, aber diese beiden Artikel zu diesem Zeitpunkt sind doch ein bisschen sehr auffällig - weil völlig unnötig, insbesondere zu diesem Zeitpunkt zu Beginn der neuen Saison. Anscheinend muss man das Kölner Publikum ein bisschen bei der Stange halten, denn wenn man so sieht, wen der Bayer gerade kauft, und was da offensichtlich aufgebaut wird, dann kommen denen nur noch die Tränen.
-
Nein!Rolfes soll auf gar keinen fall. seine erfahrung und "sein spielerische erfahrung" wird gerade in dieser saison sehr wichtig sein.
-
Ich weiß wirklich nicht was ihr am Rolfes gut findet!?
-
-
Zitat
Original von Arena
Ich weiß wirklich nicht was ihr am Rolfes gut findet!?Nach der letzten Saison nicht allzu viel. Deshalb ist es entweder völliger Quatsch, dass er solche Gehaltsforderungen stellt, oder er (bzw. Poschner) sind wahnsinnig geworden.
Erinnert ein wenig an Clemens Fritz.
-
Der Express hat mit seinem Bericht doch genau das erreicht was er wollte. Hier wird ja schon fast eine Hetzkkampagne gegen Rolfes gefahren. Alle hacken jetzt auf SImon rum.
-
Zitat
Original von BigB
Nach der letzten Saison nicht allzu viel. Deshalb ist es entweder völliger Quatsch, dass er solche Gehaltsforderungen stellt, oder er (bzw. Poschner) sind wahnsinnig geworden.
Erinnert ein wenig an Clemens Fritz.
Finde ich nicht vergleichbar. Fritz hat vor seinem Wadenbeinbruch eine Superrückrunde gespielt, was die Bremer offensichtlich mitgekriegt haben, die Leverkusener aber nicht. Aufgrund der besseren Perspektive ist er zu dem Zeitpunkt nach Bremen gewechselt. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.
-
mal eine andere frage.
wer war denn letzte saison richtig stark und hat gut gespielt und sein potential abgerufen?
da fallen mir spontan nicht so viele spieler ein.
also bevor man auf spielern rumhackt auf das gesamte team schauen
dankeschön -
Zitat
Original von berliner_pille
Finde ich nicht vergleichbar. Fritz hat vor seinem Wadenbeinbruch eine Superrückrunde gespielt, was die Bremer offensichtlich mitgekriegt haben, die Leverkusener aber nicht. Aufgrund der besseren Perspektive ist er zu dem Zeitpunkt nach Bremen gewechselt. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.
Bayer hat ihm einen neuen Vertrag angeboten, Fritz hat den Termin immer wieder verschoben und ist dann ablösefrei nach Bremen gewechselt
-
Vergesst bitte nicht, dass der Express die Story gebracht hat. Also warten wir einfach mal ab. Würde mich nicht wundern, wenn am ersten Spieltag die Vertragsverlängerung von Rolfes vorgestellt wird.
-
Zitat
Original von B04CastroGirl
Bayer hat ihm einen neuen Vertrag angeboten, Fritz hat den Termin immer wieder verschoben und ist dann ablösefrei nach Bremen gewechselt
Bayer hat ihm einen neuen Vertrag angeboten, richtig. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Vertrag für Fritz akzeptabel war. Ein bisschen Interna: War er auch tatsächlich nicht.
Leverkusen hat mit seinem Verletztenstatus gepokert, was aber leider nicht funktioniert hat. Ich halte Fritz im übrigen für einen wesentlich stärkeren Spieler als Rolfes. -
im kicker stand aber auch schon vor wochen dass er seinen vertrag erst im winter verlängern will.
aber trotzdem braucht man deswegen keinen spieler schlecht machen. -
Zitat
Original von bastian1986
im kicker stand aber auch schon vor wochen dass er seinen vertrag erst im winter verlängern will.
aber trotzdem braucht man deswegen keinen spieler schlecht machen.Niemand macht ihn schlecht, obwohl er letzte Saison nicht gut gespielt hat.
-
ich mache ihn nicht schlecht,ich schätze ihn nur nicht unersetzlich ein,da wir hinter ihm noch starke leute haben
-