Simon Rolfes

  • Rolfes ist wichtig für uns. Er muss bleiben und ich gehe auch davon aus, dass er bleibt, wenn wir die Hinrunde nicht komplett verkacken, da er noch viel mit der Mannschaft vor hat und sich sicher auch mit diesem Verein identifiziert hat.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ich denke mal wenn wir nächste saison erfolgreich sind bleibt er.
    in einer jungen mannnschaft mit perspektive hat er gute chancen auf einen stammplatz in der nationalmannschaft.
    hier weiß er was er hat.
    was hat er davon wenn er zu einem mittelmäßigen ausländischen verein geht?
    vielleicht mehr geld aber keine stammplatzgarantie.
    und wenn einer auf dem sprung zum stammspieler in der nationalmannschaft ist dann geht er dieses risiko nicht ein bei irgendeinem spitzenclub auf der bank zu sitzen.


    ich seh das mit der identifikation genauso, er war letzte saison einer der einzigen der nach verkorksten spielen noch zu den fans gegangen ist und sich entschuldigt hat.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Simon und Bayer: Ausrufezeichen nach Rückkehr aus der Schweiz


    http://www.simon-rolfes.de am 23.07.2007 - 08:07 Uhr


    Nach den anstrengenden Tagen in der Schweiz ist Simon Anfang vergangener Woche mit Bayer 04 aus dem Trainingslager zurückgekehrt. Nach einer kurzen Trainingspause standen für die Bayer-Profis, aber gleich wieder Testspiele auf dem Programm. Am Donnerstag, 19.07.2007, stand die Werkself vor 2.000 Zuschauern in Neuwied gegen den Oberligisten FV Engers auf dem Platz und bot frisch ausgeruht eine tolle Leistung voller Spielwitz und Kombinationslaune. Beim 7:0 schoss Bernd Schneider den schönsten Treffer, je zwei Tore gelangen Stefan Kießling, Michal Papadopulos und Tranquillo Barnetta.


    Noch größere Beachtung fand jedoch die Präsentation der Leverkusener gegen den holländischen "Meister der Herzen" AZ Alkmaar. Der UEFA-Cup-Halbfinalist von 2005 wurde von der Bayer-Elf mit 4:0 zerlegt. Bei der Partie in Ennepetal stand Simon wie gewohnt in der Startelf und wurde in der 74. Minute bei der Führung von 3:0 ausgewechselt. Obwohl der 25-Jährige keine guten Erinnerungen an AZ Alkmaar hatte (2005 schied er mit Aachen gegen die Holländer im UEFA-Cup aus, siehe Story bei "Höhen und Tiefen"), war es für ihn keine besondere Partie. "Das ist in einem Fußballerleben schon wieder so lange her. Bei Alkmaar spielen nur noch ganz wenige Profis aus der damaligen Mannschaft. Nur ein Betreuer der Holländer hat mich kurz am Spielfeldrand auf die Partie angequatscht. Das ist für mich angeschlossen", so Rolfes, der bemüht ist, die Euphorie nach den positiven Ergebnissen etwas zu bremsen. "Es sieht schon alles ganz gut aus, aber wir dürfen uns auch nicht blenden lassen", sagte er am späten Sonntagabend und verwies auf andere Testspielergebnisse. "In der Vorbereitung sind die Eindrücke doch völlig verzerrt. Auch Borussia Dortmund gewinnt leicht und locker gegen den AS Rom mit 4:0. Daraus lässt sich wenig ableiten."


    Die Bayer 04-Aufstellung gegen AZ Alkmaar: Adler, Sarpei (78. Friedrich), Haggui, Callsen-Bracker (78. Touré), Gresko, Schwegler (46. Faty), Rolfes (74. Barnetta), Kießling (74. Castro), Schneider (68. Papadopulos), Dum, Gekas (68. Barbarez).


    Gekas-Show und Rolfes-Doppelpack beim 15:1 gegen Altendiez


    http://www.simon-rolfes.de am 25.07.2007 - 22:08 Uhr


    Das hat richtig Spaß gemacht. Beim 15:1-Sieg gegen den Kreisligisten Altendiez verschafften sich die Bayer-Profis eine willkommene Abwechslung zum harten Trainingsalltag. Das galt auch für Simon, der sich mit einem Doppelpack in die überraschend kurze Liste der Torschützen einreihte. Für die 15 Treffer sorgten nämlich nur fünf Schützen. Das lag an der Theofanis-Gekas-Show mit sieben Treffern und dem Dreierpack von Stefan Kießling. Neben den Treffern von Simon gelang auch Tranquillo Barnetta ein Tor. Kurios: Zum Einsatz kam auch Teammanager Hans-Peter Lehnhoff, der zwei Mal traf.

  • Also trotz der Niedelrage gestern hat Rolfes mir ganz gut gefallen. Wir müssen den unbedingt in unseren Reihen halten. Das wird unser Spieler der Saison. Und wenn wir nicht schnell handeln wird er in Bremen oder sonstwo landen.

  • Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    Also trotz der Niedelrage gestern hat Rolfes mir ganz gut gefallen. Wir müssen den unbedingt in unseren Reihen halten. Das wird unser Spieler der Saison. Und wenn wir nicht schnell handeln wird er in Bremen oder sonstwo landen.


    Modell Aufbau... :LEV16

  • Rolfes wehrt sich gegen Vorwürfe - "Die Aggressivität stimmt – Tore fehlen"


    Es war eine dieser kurzen, schnellen Wendungen, für die Bernd Schneider (33) berüchtigt ist bei seinen Gegenspielern. Am Mittwoch ging sie tatsächlich ins Auge. Schneider und Simon Rolfes (25), in dieser Szene sein Widerpart, prallten mit den Köpfen zusammen, beide trugen Platzwunden davon. Rolfes an der Augenbraue, Schneider am Jochbein. "Das zeigt, wieviel Feuer bei uns drin ist“, lachte Simon Rolfes, der ebenso wie Schneider keine Pause befürchten muss.


    Fehlende Aggressivität war Bayer vorgeworfen worden nach dem ersten Pflichtspiel, das in St. Pauli verloren ging. Rolfes widerspricht: "Die Aggressivität stimmte. Was uns fehlte, waren die nötige Tore.“ Man habe den Zweitligisten in diesem Pokalspiel durchaus 'angenommen', doch: "Wir haben versäumt, unsere Chancen zu verwandeln. Dann wäre nämlich ganz früh Ruhe im Karton gewesen.“


    Dass mit Energie Cottbus nun ein Gegner wartet, der ähnlich gestrickt ist wie St. Pauli, der Kampf und Leidenschaft in die Waagschale wirft, freut Rolfes: "Weil wir überhaupt kein Problem damit haben, dagegenzuhalten. Wichtig ist nur, dass wir die spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen.“ In erster Linie dafür verantwortlich zeichnet Theofanis Gekas. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison wirkt angespannt kurz vor dem Start in seine zweite Bundesliga-Spielzeit, verweigert standhaft Interviews: "Ich will erst treffen, dann kann ich sprechen.“


    Ein zweiter Neuzugang steht dagegen vor seinem allerersten Bundesligaspiel: Arturo Vidal (20), der talentierte Chilene, dem Trainer Michael Skibbe "gute Trainingsarbeit" attestiert. Dies gilt seit zwei Tagen auch wieder für Innenverteidiger Lukas Sinkiewicz (21). Dessen hartnäckige Rückenprobleme sind zwar auskuriert, ein Einsatz von Beginn an am Samstag aber käme wohl noch zu früh für den Neuzugang aus Köln.


    http://www.bl04.de/include.php…c3FqpwaK9v7CUOv654QTlSUGa

  • Den Saisonstart hätte sich jeder von uns sicher etwas reibungsloser gewünscht. Das Pokal-Aus hätten wir uns ersparen müssen. Und beim 0:0 gegen Cottbus blieb die Ausbeute deutlich unter dem, was wir uns mit unserem Engagement verdient hatten.


    Dass ich den weiteren Saisonverlauf dennoch nicht skeptisch betrachte, liegt an unserer Leistungssteigerung zwischen dem ersten und zweiten Spiel. In St. Pauli, wo wir jetzt wahrscheinlich als weiterer Klub auf deren prominenter Pokal-Opfer-Liste geführt werden, hatten wir zwar gut angefangen, waren aber nicht zielstrebig genug. Wir hatten trotz der Dominanz keine klaren Torchancen. Und mit zunehmender Spielzeit sind wir dann immer ungeduldiger und offener geworden und plötzlich kamen die Paulianer zu Konterchancen und waren im Spiel. Und wenn vorn kein Treffer fallen will, dann klingelts hinten. Typisch Fußball!


    Gegen Cottbus traten wir anders auf. Es gab nur eine Richtung, und das war das Energie-Tor. Wir ließen zu keiner Minute die Köpfe hängen, glaubten immer an einen Sieg und haben richtig Druck gemacht. Nur Pech verhinderte einen Treffer für uns. Bezeichnend war doch die Szene als Bernd Schneider den Freistoß an den Innenpfosten setzte. Ich stand nur wenige Meter von diesem Pfosten entfernt und neben mir einige andere Kollegen. Dieser Ball hätte wirklich den Pfosten überall berühren können, immer wäre einer da gewesen und hätte den Abpraller über die Linie gedrückt. Nur so, wie die Kugel rausgesprungen ist, war dies nicht möglich. Das war schon frustrierend. Mut macht aber auch die Tatsache, dass wir an so einem Tag wenigstens zu Null spielen. Ich kann mich an Spiele im letzten Jahr erinnern, die wir dann sogar noch verloren haben.


    Am Wochenende wartet der HSV. Eine reizvolle Aufgabe und ein Stadion, aus dem wir zuletzt immer wieder erfolgreich Punkte mitnahmen, vier aus den letzten beiden Partien. Wenn wir dort eine Schippe drauflegen, kann es wieder mit einem Sieg klappen. Vielleicht sogar zum dritten Mal in Folge mit einem Spiel zu Null.

    http://www.simon-rolfes.de

  • Wenn man sich so die Diskussionen über den jünst nominierten Kader der NM anschaut, stößt man oft auf Unverständnis über Rolfes' Nominierung. Ich hoffe er wird dieser herrschenden Meinung zum Trotz aufgestellt und liefert eine richtig gute Partie, sodass er sich bei den Zuschauern mal etwas Respekt erspielen kann.

  • Na ja als Leverkusen Spieler hat man was das Standing in der Öffentlichkeit angeht immer schlechte Karten..Selbst Schneider haben eigentlich die meisten vor 2 Jahren noch zum Teufel gewünscht.. dieser "Schnix-Hype" ging eigentlich so richtig erst nach der WM 06 los

  • Zitat

    Original von Damar911
    Na ja als Leverkusen Spieler hat man was das Standing in der Öffentlichkeit angeht immer schlechte Karten..Selbst Schneider haben eigentlich die meisten vor 2 Jahren noch zum Teufel gewünscht.. dieser "Schnix-Hype" ging eigentlich so richtig erst nach der WM 06 los


    ich will mal mit jenne und ballack dagegen halten... und auch schneider wurde nie zum teufel gewünscht seine leistungen wurden zwar ni9cht in den himmel gehoben aber durchaus anerkannt (seine chancenverwertung war dafür wahrscheinlich ausschlaggebend) und ich bin sicher dass simon spätestens nach dem abtreten von frings( habe in nem interview gelesen eventuell schon 2008) zum festen bestandteil der nati wird... bei uns ist er ja neben schnix schon sowas wie der dreh-und angelpunkt-und das berechtigt

  • Ordentliches Spiel, mit Barnetta zusammen Antreiber im Mittelfeld mit gelegentlichen Vorstössen. Leider ohne den zwingenden Pass und leider ohne fähige Abnehmer.


    Aber sonst noch einer der Besten.


    Leistung bitte bestätigen und jetzt nicht wieder 3 schlechte Spiele!

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Also dafür dass er auf de EM-Zug springen will, finde ich seine Leistungen in diesen 3 Spielen nicht ausreichend.


    Ich erwarte von ihm dass er sich noch besser nach vorne mit einschaltet und überraschende Momente hat. Er fällt im Spiel nicht sonderlich auf, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.


    Dabei sollte es für ihn aber nur die eine geben!


    Nebenbei: Ich habe das Gefühl , dass wir ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen werden.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Ordentliches Spiel, mit Barnetta zusammen Antreiber im Mittelfeld mit gelegentlichen Vorstössen. Leider ohne den zwingenden Pass und leider ohne fähige Abnehmer.


    Sehe ich auch so. Er hatte meist jede Menge Raum, hat aber zu wenig daraus gemacht. Vom Einsatz her aber auf jeden Fall einer der stärksten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Sehe ich auch so. Er hatte meist jede Menge Raum, hat aber zu wenig daraus gemacht. Vom Einsatz her aber auf jeden Fall einer der stärksten.


    umso ärgerlicher, wie schlecht er seine Offensivaktionen abgeschlossen hat


    hoffe, er steigert sich - ansonsten soll er seinen nächsten großen Vertrag lieber in Saragossa unterschreiben - er liefert in letzter Zeit viel zu häufig nur (gehobene) Durchschnittsware