ZitatOriginal von VitaColaHasser
In der heutigen Express steht was von einem möglichen Wechsel zu Tottenham Hotspur!
Die versuchen auch jeden Tag aufs neue hier Unruhe zu stiften oder?
ZitatOriginal von VitaColaHasser
In der heutigen Express steht was von einem möglichen Wechsel zu Tottenham Hotspur!
ZitatOriginal von Erik M.
Das gleiche hab ich mir auch so gedacht. Das beste ist einfach nicht großartig beachten.
Ich finde Rolfes spielt zu häufig in die Breite. Pässe in die Tiefe würden ihn noch stärker machen.
Irgendwie kann ich mich nicht mit Rolfes anfreunden.. Sicher ein überdurchschnittlicher Spieler aber habe das Gefühl mehr wird er auch nie und ein Leader erst recht nie.. würd ihm glaub keine Träne nachweinen wenn er nach der Saison geht dann lieber Ramelow die alte Kampfsau noch ein oder zwei Jahre behalten und daneben Schwegler/Vidal
er kämpft sehr gut, war aber heute leider (mal wieder) gegen einen starken Gegner damit überfordert, etwas mehr Linie ins Spiel zu bringen
trotzdem: seine Formkurve zeigt wieder nach oben.
Definitiv stärker als letzte Saison, allerdings auch noch mit Luft nach oben.
ZitatOriginal von Der Kritiker
Ich finde Rolfes spielt zu häufig in die Breite. Pässe in die Tiefe würden ihn noch stärker machen.
ist mir gestern auch erneut aufgefallen,er hat eigentlich vom fussballerischen mehr zu bieten als das quergeschiebe
sicher muss man als 6er auch mal ruhe reinbringen,doch als offensiver 6er im vergleich zu ramelow muss offensiv mehr kommen
Er war für mich besonders in der Endphase der beste Mann, vor allem in der Sicherheit, wirkte sehr souverän...
der Pass auf Gekas beim Tor war aber echt der absolute Hammer, auch wenn da Schneider (?) nicht an den Ball kommt und der Pass eigentlich anders gedacht war, sah das schön aus wie der Ball durch die Abwehr durchgeht auf unseren Theo und der es dann im 2. Versuch mit spitzem Winkel und einem Mann auf der Linie trotzdem noch reinhaut.
War übrigens dre einzig gute Satz von Turn und Taxis gestern: "Wie der Gekas das da gemacht hat, sah einfacher aus, als es tatsächlich war"
Da muss ich ihm wirklich einmal recht geben.
ich finde rolfes könnte mehr nach vorne machen, statt quer auch mal den pass in die tiefe suche, öfter mal nen ballermann aus der zweiten reihe loslassen...er kann das doch, hat er schon oft bewiesen...
er spielt immer gut, aber ich denke er nutzt sein potenzial nicht aus.
wenn mal ein fehlpass oder ein ball in die sterne rauskommt ist es auch egal, bei seinem schuss kann sich auch mal ein guter abpraller ergeben.
Bei Simon Rolfes habe ich das Gefühl, dass seine Leistungssteigerung zu Beginn der Saison 2007/08 sich im wesentlichen auf zwei Hauptgesichtspunkte reduziert:
1.Die EM 2008
Er weiß jetzt, dass er bei Jogi Löw zur engeren Auswahl gehört, wenn seine Leistung stimmt.
2.Sein Vertrag läuft zum 30.06.08 aus
Also muss er diese Saison nutzen, um sich zu empfehlen.
Ich fürchte allerdings, für einen neuen Arbeitgeber. Dass er im Frühjahr 2007 nicht bereit war, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu sprechen - das verheißt nichts Gutes.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
Bei Simon Rolfes habe ich das Gefühl, dass seine Leistungssteigerung zu Beginn der Saison 2007/08 sich im wesentlichen auf zwei Hauptgesichtspunkte reduziert:
1.Die EM 2008
Er weiß jetzt, dass er bei Jogi Löw zur engeren Auswahl gehört, wenn seine Leistung stimmt.
2.Sein Vertrag läuft zum 30.06.08 aus
Also muss er diese Saison nutzen, um sich zu empfehlen.
Ich fürchte allerdings, für einen neuen Arbeitgeber. Dass er im Frühjahr 2007 nicht bereit war, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu sprechen - das verheißt nichts Gutes.
Im DM sind wir sicherlich so besetzt das wir einen Rolfes problemlos ersetzen können und das mehrfach.
mir ist er als DER spieler im DM auch nicht kreativ genug. Oftmals einfahc nur quer zu spielen finde ich schlicht nicht gut genug auf dauer, wenn man um die meisterschaft in 2-3 jahren spielen will, wie es ja das ziel ist. Gäbe schlimmere verluste !
Mensch mensch mensch.... Die Winterpause als Termin für die Vertragsverhandlungen war doch schon lange vereinbart und nur, weil er gesagt hat, er möchte es bei diesem Termin belassen und nicht vorzeitig verängern heißt ja nun nicht, daß er weg will. Er erhofft sich wohl einfach, daß sein Marktwert bis dahin steigt (das wird er auch durch die NM) und das ist doch einfach nur klug und völlig legitim - würde doch jeder so machen. Ihn deshalb nun schon ziehen zu sehen ist schon wieder typisch Werkself.de....
Tja, wäre letzte Saison nach Leistung aufgestellt worden, wäre er jetzt wohl schon gar nicht mehr hier.
Es ist natürlich immer höchst verdächtig, wenn ein Spieler zu alter Form zurückfindet, kurz bevor die Vertragsverhandlungen anstehen.
Rolfes hat letzte Saison manchesmal nicht besonders gut gespielt, aber an Einsatzwillen hat es ihm doch eigentlich nie gemangelt
Bei vielen Spielern ist das 2.Jahr Bundesliga ja nicht unbedingt das beste, da halte ich das Konstruieren eines Zusammenhangs zwischen seiner Leistung und dem auslaufenden Vertrag gerade bei einem Typen wie Rolfes für sehr gewagt.
Wenn er sich jetzt auf einem guten und konstanten Leistungsniveau einpegelt, würde ich mir wünschen, dass er hier nochmal seinen Vertrag verlängert.
Seine Statistik mit den Zweikämpfen ist als DM sehr schlecht.Würde mal die von Schwegler interesieren,die ist bestimmt besser.
ich sehe rolfes einfach nicht sooo stark...wenn damals ein ramelow gegangen wäre oder so,aber ein rolfes würde mir nicht weh tun,zumal man ja auch nicht mit 2 6ern spielen muss
was habt ihr gegen rolfes bin froh dass wir ihn haben...zudem ein linksfuß und er hat bis jetzt ordentliche spiele abgeliefert!!!
muss gehalten werden!!!!!
Wäre gut wenn man ihn halten könnte, hat eigentlich immer konstant gespielt, war präsent und sicher. Kann man nichts sagen. Ist (noch) nicht Weltklasse aber immerhin Nationalspieler (hoffentlich hebt er jetzt nicht ab!). Wobei wer ist das heutzutage nicht?? Jedoch wird er bestimmt pokern wollen (Ob Bayer das Gehalt zahlen wird???Eher nicht denke ich, hoffe jedoch er wird verlängern). Wäre schade ihn ohne Ablöse zu verlieren. Ist ein nicht zu alter Spieler, der eigentlich wenn er es abruft, viel draufhat. Jedoch könnten wir auch ohne ihn überleben, kann mir gut ein DM mit 2 Sechsern mit Faty und Vidal oder mit Schwegler und Vidal/Faty vorstellen. Jedoch wäre dann kaum Erfahrung da, Man kann jedoch auch mit einem 6er spielen. Muss man eben abwarten! Meine Meinung, auch wenn sie euch vielleicht nicht gefällt, oder ihr nicht meiner Meinung seit, akzeptiert es einfach!